KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 13:04
von smily (gelöscht)
avatar

Erstmal vorweg: Ich bin generell kein Fußballfan! Ich mag es nicht Fußball zu spielen und noch langweiliger find ich es anzuschauen. N paar Männer laufen nem Ball hinterher, da passiert überhaupt nix. Hat man im Gegensatz dazu schon mal (Frauen-)Handball oder auch Volleyball angeschaut, weiß man, dass es im Sport auch spannend sein kann. Meine Meinung jedenfalls.
Und dann jetzt wieder dieser Fußball-Hype wegen der EM.
Wer sich dafür intressiert.. schön und gut. Das mein ich ja gar nicht. Wenn das ein Hobby ist, ists ja eigentlich super. Dann haben die Leute wenigstens ne Beschäftigung.
ABER was mich so aufregt .. ich denk dass ist nicht nur hier so .. ist dieses übertriebene Feiern wenn ne Mannschaft (hier ist es ganz schlimm bei Deutschland und Türkei) gewonnen hat. Während dem Spiel ist es draußen immer recht ruhig (abgesehen von meinen Nachbarn, denen es anscheinend Spaß macht, immer laut zu schreien, wenn irgendwas wichtiges oder auch unwichtiges passiert). Aber dann nach dem Spiel. Schätzungsweise sind 80% der Autofahrer, die dann auf den Straßen sind, nur draußen um Lärm zu machen mit ihren verdammten Hupen!
Und da die Spiele ja immer recht spät sind und der Krach ein paar Stunden andauert, geht dass natürlich in die wunderbare Einschalfphase vieler Menschen rein. Angefangen hat der ganze Schmarrmn genau in meiner Abi-Woche, wo schlaf eigentlich nicht grad unwichtig ist.
Ich würd gern wissen, was die ganzen Leute denn davon haben, wenn sie mit ihren aufgemotzten Autos hupend und schreiend durch die Straßen fahren. Diejenigen, die Fußball intressiert, die werden das Ergebnis so oder so erfahren. Die Mannschaft, die gewonnen hat, kriegt das auch nicht mit, so dass man nicht mal sagen kann "Ja, wir jubln halt für sie". Also, was hatts dann für nen Sinn? Sowas wie Verantwortung oder Rücksichtnahme zeigen die ja auch nicht. Sonst würden sie ja checken, dass sie mit ihrem verdammten Lärm massig Leute aufwecken bzw am einfschlafen hindern oder einfach nur nerven!!
Da ich in der Stadt wohne bzw fast direkt in der Innenstadt, hab ich da natürlich die A-Karte, da sich dort die ganzen Idioten (sorry) treffen, die Stadt blockieren und ihr tolles () Hupkonzert veranstalten. Dass die Polizei da mitmacht wundert mich echt. Man sollte Hupen verbieten, jedenfalls wenn es nicht von nöten ist.
Und nicht nur das Hupen find ich bescheuert, auch dass dann die Betrunkenen Fußballfans durch die Straßen ziehen (immerhin fahren manche dann wenigestens nicht mehr mit dem Auto) und lautstark irgendeinen Mist brüllen. Das geht soweit, dass hier sogar Nazi-Lieder rumgeschrien werden. Na klasse, dass ist der Sinn von Fußball
Entschuldigt, aber das ist was, was ich echt nicht verstehe
Smily

nach oben

#2

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 13:06
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

ist doch nur zeitlich begrenzt

Die Hupkonzerte find ich auch nicht soooooooo prickelnd, aber da muss ich auch durch


LG Doro

nach oben

#3

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 13:12
von smily (gelöscht)
avatar

jaaa stimmt schon. aber trotzdem find ichs doof.
außerdem ist das zeitliche eigentlich auch sinnlos, weil man auch bei jedem tollen Sieg jubeln könnte. zum glück wird das ja nicht gmeacht ;D

nach oben

#4

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 13:17
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Aber du wirst es nicht ändern können, also "Augen zu und durch"


LG Doro

nach oben

#5

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 18:45
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Okay, dann hol ich mir hier jetzt mal nen Arschvoll ab.

Ich bin so eine Fußball-Verrückte, wenn es um EM oder WM Spiele geht.

Natürlich ist das Ganze Rumfahren und Rumhupen sinnfrei, aber es macht einfach Spaß. Bei uns auf´m Kiez ist immer die Hölle los. Da wird gemeinsam gefeiert, was das Zeug hält. Wenn Menschenmassen gemeinsam friedlich Feiern ist das einfach ne Klasse Atmosphäre.

Natürlich werden damit genug Leute am Einschlafen gehindert oder aus dem Schlaf gerissen. Das ist ätzend, brauchst Du mir nicht sagen.

Ich arbeite Schicht und wenn ich aus der Nachtschicht komme, kann ich auch häufig nicht einschlafen und bei Spätschicht nicht Ausschlafen, weil bei uns die Handwerker oder Gärtner Morgens um 07:00h Radau machen.

Aber das sind jetzt mal vier Wochen, wo das so ist, ich denke damit sollte man doch eigentlich Leben können. Wenn das jetzt auf Dauer so wäre, dann wäre das natürlich echt blöd, aber so find ich das gar nicht so schlimm.


nach oben

#6

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 18:53
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ich seh das genauso wie peewee!

Und sie spielen ja auch nicht jeden tag in den 4 wochen.... wir brauchen ja nur 6 spiele, bis wir europameister sind... und eins ist ja verloren gegangen... *ups*

klar, die anderen nationen hupen auch durch die gegend, aber die werden ja auch weniger....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#7

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 18:57
von Sarah (gelöscht)
avatar

Bin auch Fussball-Bekloppt wenn es um EM und WM geht.....und muss gestehen, dass ich gestern, als das 3:1 gefallen ist meine Wenigkeit auch angefangen hat zu hupen (war grad auf dem weg nach Hause), aber ansonsten hupe ich nicht ;) Kann aber die Leute die das aus Euphorie tun gut verstehen, da es mir gestern auch so ging.

Aber um dich zu trösten...ist ja nimmer lange

nach oben

#8

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 20.06.2008 19:03
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

bald ist es eh vorbei - glaub noch eine woche.

obwohl ich muss auch zugeben, dass ich mir jedes spiel anschau. bei mir läuft am abend nur fußball.
als österreich das leider einzige tor geschossen hat, bin ich zwar nicht hupend durch die gegend gefahren, hab aber in meiner wohnung ziemlich laut gejubelt. wenn man so drauf hofft, kann man sich einfach nicht zurückhalten - bei mir wars zumindestens so...

hupen ist natürlich voll doof, vor allem für diejenigen die sich dafür nicht interessieren und schlafen wollen. ginge mir wahrscheinlich auch nicht anders wie dir. aber man kann dagegen nix machen, und die polizei kann da auch nix unternehmen denn dann würdens nicht fertig werden.

nach oben

#9

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 24.06.2008 01:11
von Schokomuffin • ~Kampfspiderpig~
| 8.239 Beiträge | 8239 Punkte

ich find s auch geil
mann die ganze party stimmung ist doch toll

solang es friedlich ist

aber
sobald nicht eben nicht

heute hat mir das spiel total gefehlt


--------------------------------------------------------------------
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

http://de.youtube.com/watch?v=pJvFY_4p29k


[IMG]http://i30.tinypic.com/sy9x7n.jpg[/IMG]
DANKE PÜPÜÜÜÜÜÜÜÜ*schmatza*

nach oben

#10

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 24.06.2008 08:18
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

ja schokie mir auch!!!

nach oben

#11

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 25.06.2008 10:21
von Sui (gelöscht)
avatar

das schlimme ist, egal wer heute gewinnt, gehupt wird so, oder so

jule und joschi drücken übrigens auch ihre pfötchen


nach oben

#12

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 25.06.2008 12:26
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Sui
das schlimme ist, egal wer heute gewinnt, gehupt wird so, oder so


stimmt... aber mich nervt´s wesentlich weniger, wenn WIR diejenigen sind, die Grund zum Hupen haben!


nach oben

#13

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 25.06.2008 12:57
von Sui (gelöscht)
avatar

ich hoffe nur, dass es zu keinen ausschreitungen kommt. man kennt ja die deutsch- türkei beziehung und wenn noch viel alkohol im spiel ist, geht das anpöbeln los

nach oben

#14

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 12:26
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Sui
ich hoffe nur, dass es zu keinen ausschreitungen kommt. man kennt ja die deutsch- türkei beziehung und wenn noch viel alkohol im spiel ist, geht das anpöbeln los


Scheint ja alles friedlich abgegangen zu sein

nach oben

#15

RE: Fußball! EM! Hupen! Hmpf...

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 12:38
von Sarah (gelöscht)
avatar

FINALE OHHHHH FINALE OHHHHH!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen