KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 01.07.2008 19:46
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Recht hast Doris!!

Ich rege mich auch nicht auf (Im Gegensatz zu meiner mama) wenn ich gerechtfertigterweise 100 oder 200 Euro wieder mal bei einem Besuch in der Klinik liegen lasse, aber wenn man dann für ungerechte Dinge blechen muss, finde ich das eine bodenlose Frechheit.

Da geb ich das Geld lieber zum saufen aus, da hatte ich wenigstens was davon (aber ich trink ja gar keinen Alkohol)

lg

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 12:40
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.628 Beiträge | 21874 Punkte

Tja, so wie es aussieht können wir nicht feiern. Die AK meint auch, dass es rechtlich tatsächlich so ist, dass der derzeitige Mieter blechen muss. Ist doch eine Frechheit sondergleichen! Sowas hirnrissiges!

Aber an alle Mieter hier, schaut euch mal zur Info diesen Link an: http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-35460.html

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 13:31
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

sowas ist wirklich ärgerlich, noch dazu, weil du zu dem zeitpunkt noch gar kein mieter warst.

ich ärger mich auch grad: bei uns im wohnhaus (genossenschaft) werden gerade renovierungsarbeiten für einen gemeindekindergarten durchgeführt. die kosten in höhe von etwa 300.000,- muss die genossenschaft bzw. die mieter tragen, nicht etwa die gemeinde. in der mitteilung steht, dass dieser betrag vom erhaltungs- und verbesserungsbeitrag entnommen wird. und wer den zahlt, ist ja klar: die mieter.

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 13:39
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

was ist die AK?

Ich find die Regelung immer noch sehr seltsam!

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 13:42
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

arbeiterkammer

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 13:45
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Gibt´s bei euch denn keinen Mieterschutzbund?

Die AK hat dann doch eher mit arbeitsrechtlichen Fragen zu tun. Ich würd ja hier auch nicht bei der Gewerkschaft nachfragen, wenn ich mit meinem Vermieter Probleme hab.

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 13:52
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Doris79
Tja, so wie es aussieht können wir nicht feiern. Die AK meint auch, dass es rechtlich tatsächlich so ist, dass der derzeitige Mieter blechen muss. Ist doch eine Frechheit sondergleichen! Sowas hirnrissiges!

Aber an alle Mieter hier, schaut euch mal zur Info diesen Link an: http://wien.arbeiterkammer.at/www-397-IP-35460.html

für den Link, der ist gebookmarked!

aber sag mal, eine Frage:
du bist doch aus einer anderen Wohnung ausgezogen?
Also die, wo Du bis Frühjahr 08 drin warst.
Dann müsstest du doch anteilig auch hierfür nachzahlen, wird aber nicht gemacht, also hebt sich das doch mit der neuen auf?
(außer, die in der alten waren "brav" und haben gespart, dann wärs natürlich echt deppat.)

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 16:35

Zitat von mmchen
Gibt´s bei euch denn keinen Mieterschutzbund?
Die AK hat dann doch eher mit arbeitsrechtlichen Fragen zu tun. Ich würd ja hier auch nicht bei der Gewerkschaft nachfragen, wenn ich mit meinem Vermieter Probleme hab.

Die AK hat eine eigene Sparte für Wohnrecht. Aber nachdem es tatsächlich überall so ist kann ich es mir sparen, mich noch woanderes zu beschweren!

Zitat von mo_vie

aber sag mal, eine Frage:
du bist doch aus einer anderen Wohnung ausgezogen?
Also die, wo Du bis Frühjahr 08 drin warst.
Dann müsstest du doch anteilig auch hierfür nachzahlen, wird aber nicht gemacht, also hebt sich das doch mit der neuen auf?
(außer, die in der alten waren "brav" und haben gespart, dann wärs natürlich echt deppat.)

Ich war vorher noch bei den Eltern! Mit diesen "Vermietern" gabs nie Probleme!!!

in Einmal richtig raunzen 02.07.2008 16:54
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

aso.

naja, es wird nicht dein letzter Umzug gewesen sein, beim nächsten mal bist du die Nutznießerin

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 03.07.2008 09:55

Bei meinem Glück hab ich dann sicher ein Guthaben was der Nachmieter bekommt! Wetten?!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen