KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:11
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Bin grad so stinksauer! Hab von der Genossenschaft eine Jahresabrechnung 2007 erhalten wo mir etwas nachverrechnet wird! Dabei bin ich erst seit März d. J. in der Wohnung! Natürlich hab ich heut sofort angerufen, die meinte, das muß schon ich zahlen, dass steht im Mietvertrag so drinnen (ich kann es jetzt nicht nachprüfen, und wenn’s drin steht beiß ich mir eh gleich in den A…..). Bin kurz vorm Explodieren! Könnte die alle an die Wand klatschen! Glauben die echt ich hab einen Geldsch….! Sorry, das musste ich loswerden!!!


nach oben

#2

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:14
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Hä?
Wieso solltest du eine rechnung zahlen die war als du dadrin noch ne gewohnt hast.
kann ja net sein, guck gleich mal im mietvertrag nach.


Lg
Nadja mit


nach oben

#3

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:18
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Bin noch in der Arbeit! Ich schau am Abend gleich nach! Wenn ich sowas unterschrieben hab, gehöre ich eh gleich verdroschen!


nach oben

#4

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:21
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Und dann kannst du wohl leider auch nix machen.

is die Abrechnung denn hoch?


Lg
Nadja mit


nach oben

#5

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:23
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Find ich schon: 140,-!


nach oben

#6

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:23
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

ach du sch**** sowas ist ärgerlich.

bestimmt deshalb, weil sie ja vom vormieter das nicht mehr kassieren können,
zahlt ja keiner mehr freiwillig, wenn er mal ausgezogen ist, im nachhinein



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#7

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:26
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Oh ja, shit.
Wenns 30 € gewesen wären ok, aber so is echt doof,


Lg
Nadja mit


nach oben

#8

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:30
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Das regt mich so auf! Am liebsten würd ich gleich losheulen!


nach oben

#9

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:34
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Nö, nicht


Lg
Nadja mit


nach oben

#10

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:53
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

naaaa



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#11

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 10:59
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Klausel, selbst wenn sie im Mietvertrag steht, zulässig sein könnte - wieso solltest du für Dinge zahlen, die deinen Vormieter betreffen??
Gibt bei euch doch bestimmt auch sowas wie einen Mieterschutzbund, frag dort sonst mal nach.

Zitat von mo_vie
ach du sch**** sowas ist ärgerlich.
bestimmt deshalb, weil sie ja vom vormieter das nicht mehr kassieren können,
zahlt ja keiner mehr freiwillig, wenn er mal ausgezogen ist, im nachhinein


Dafür wird eigentlich die Kaution einbehalten, bis zur letzten Abrechnung.


nach oben

#12

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 11:00
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Zu spät! Nein, ist eh schon Galgenhumor!


nach oben

#13

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 11:07
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Die Kaution ist eigentlich nur für Schulden.
Aber das sind keine Schulden die der Vormieter gemacht hat, sondern einfach die Jahresabrechnung. Da steigen schonmal Heizkosten etc.
Und man selbst wird ja auch beim Einzug auf den Verbrauch vom Vorjahr eingestuft.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#14

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 11:11
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.703 Beiträge | 21874 Punkte

Schön und gut, aber ich zahl doch nicht das komplette Jahr 2007, obwohl ich erst vor 4 Monaten eingezogen bin! Das ist doch eine Frechheit!


nach oben

#15

RE: Ich muss mir Luft machen!

in Einmal richtig raunzen 26.06.2008 11:12
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Wenn der Vormieter aber bei der Jahresabrechnung noch was zahlen muss, schuldet er das dem Vermieter -> auch dafür kann die Kaution genutzt werden.
Jedenfalls kann es eigentlich echt nicht sein, dass diese Kosten der neue Mieter übernehmen muss. Da hab ich auch noch nie von gehört.
Und das man selber auf den Verbrauch vom Vorjahr eingestuft wird, ist ja etwas anderes. Denn sollte der Vormieter viel mehr verbraucht haben, gibt´s ja dann bei der eigenen Abrechnung etwas zurück.

Doris, du hast das aber noch nicht bezahlt, oder?


nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen