KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 07.07.2008 22:58
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

wat ein blödes ... schw...!!
solche typen sollte man mal für 1 min in ein löwengehege stellen...


Schöne Grüße
Maike

nach oben

#17

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 00:02
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ach du scheisse! widerlich!
zur poli gehen bringt aber denke ich nichts,.... die tun eh nichts und du hast nur deine ganze verwandschaft am hals,...
was ich täte ist sein handy kurz 'ausborgen' und dir das video igrnedwie runterladen oder schicken und ihn dann damit erpressen dass wenn er nciht zukünftig besser auf seine tiere acht gibt oder jemals wieder ein tier quält du ihn damit anzeigst!
und versuchen mit ihm zu reden und ihm klar zu machen wie scheisse das ist ist auch wichtig! aber nicht emotional sonder mit schlagkräftigen aurgumenten die du dir vorher zu recht legst,...


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#18

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 10:27
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Na servas, also wenn ich so wen in meiner Verwandtschaft hätte, den tät ich kurzerhand
Da kenn ich kein Erbarmen, wenn mir sowas unterkommen würde,...

Kann nur butterbluemchen recht geben, ich täte auch versuchen ihn etwas zu schockieren. Vielleicht will er damit ja nur Bewunderung und Aufmerksamkeit (zumindest unter seinen männl. Freunden) erregen, dann musst ihm gleich sagen, ob er mit einer polizeilichen Anzeige auch noch Bewunderung finden würde. Du musst es dann ja nicht in die Tat umsetzen, aber drohe ihm und rede ihm mal arg ins Gewissen.

Solchen Leuten tät ich dasselbe wünschen, bzw. sollten die in ihrem nächsten Leben als Tier wiedergeboren werden und dann auch solche Qualen erleiden.

Echt widerlich


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#19

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 13:38
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Das würde niemals klappen.

Der wurde sich im Leben nicht von mir erschrecken geschweige denn drohen lassen. Er würde mich auslachen.
An das Handy komm ich nicht. Sorry, wenn ich da so negativ drauf bin, aber ich hab da echt keine Möglichkeit.

Der würde sich über mich lustig machen (was er sowieso schon tut) und ich wäre in der Verwandtschaft erst recht die kleine dumme, die ja sowieso keine Ahnung von nix hat und immer alles übertreibt.

Sorry, ich seh da vllt zu schwarz. Aber ich seh keine Möglichkeit.

Könnte ich den denn mit 15 überhaupt anzeigen? Aus meiner Familie hilft mir da keiner, nichtmal meine Schwester.

Außerdem gehört die Schlange ja einem anderen und von dem weiß ich den Namen nicht.




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#20

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 14:32
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Wieso kann man nicht auch als 15 Jährige seinem Cousin die Meinung blasen

Du kannst ja immerhin blöde sprüche loslassen, wie

... Na findest das jetzt wieder cool, ich find das traurig, sich an schwächeren Kreaturen zu vergreifen
... lächerlich, wie kann man sich an sowas aufgeiln, dass ist doch echt krankhaft
... probier doch mal dich mit gleichstarken zu messen, einem Kaninchen den Kopf abzuschlagen oder es der Schlange vorzuwerfen ist erbärmlich, schliesslich kann sich das nicht wehren

Solch oder ähnliche Aussagen (und das öfters) wiederholt, zeigen sicher irgendwann Wirkung. Die meisten pubertierenden Jungs meinen sich mit solchen Greueltaten an Tieren brüsten zu können. (einige schiessen auf Vögel, andere geben Frösche in die Mikrowelle um zu sehen, was passiert, etc)
Ich finde das schrecklich und abartig und umso weniger aber so ein kranker Mensch Bewunderung findet, umso weniger spass macht es ihm dann auch und er hört vielleicht auf mit diesem Sche...


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#21

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 16:12
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Ich glaube nicht, dass das was bringen würde.
Er nimmt mich doch nie ernst, weil ich immer nur das kleine, doofe Kind bin, dass immer übertreibt. Und meistens sowieso keine Ahnung hat.

Natürlich könnte ich ihm sowas immer und immer wieder sagen, es würde sogar meiner Meinung entsprechen! Aber
1. würde meine Mutter ihn wahrscheinlich in Schutz nehmen und mich fragen, was das soll
2. würde er sich in UNSERER wohnung fürchterlich darüber aufregen, was das soll und warum ich so drauf wäre
3. würde ich immer das kleine doofe Kind bleiben und
4. glaube ich nicht, dass ihn das interessieren würde.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde das machen, wenn ich wüsste, dass es was bringt.
Aber der war schon immer so!




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#22

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 16:31
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.740 Beiträge | 108050 Punkte

Süße ich bin entsetzt

und sprachlos


LG Doro

nach oben

#23

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 17:06
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

@ bibi: So etwas nützt leider echt nichts. Ich habs mal so mit einem typen versucht, hat absolut nichts gebracht bis ich ihm eine reingeschlagen. Hab ich bin zwar ehrlich nicht für gewalt, aber s ist mir einfach rausgerutscht. da gings aber um pferde die er mit steinen beworfen hat. aber mit worten erreicht man bei so "coolen" leuten überhaupt nichts
@ theres ist das so einer von den ganbang typen??

nach oben

#24

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 17:11
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte


nicht das ich wüsste!




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#25

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 19:21
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Versuche es eben auf die nette und schleimerische Tour. Wenn das Video wer sieht, kann der Besitzer der Schlage nämlich angezeigt werden, weil es in Geimeinde- oder Mietwohnungen verboten ist gefährliche Tierarten zu halten. Also es braucht ja nur wer den Freund zu kennen, den Vermieter informieren oder den Tierschutz (inkl. Polzei), weil die Schlage sicherlich nicht angemeldet ist und bestimmt schlecht (zu kleines terra, gefahr für andere Hausbewohner, etc) gehalten wird.

die wollen sich nur wichtig tun. Wenn dann musst du schon was unternehmen sonst wird sich nichts ändern, hat dein Cousin keine Freundin oder steht er auf ein Mädel, weil wenn die ihn wegen dem für widerlich und abartig erklärt, wird er sicherlich der "Liebe" wegen schnell mit so einem Sch.... aufhören.

Und wenn er lange deppert ist, schick ihn zu mir....

lg

nach oben

#26

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 19:31
von knuddelninchen (gelöscht)
avatar

oder zu mir
Ich bin total tinas meinung

nach oben

#27

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 19:54
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

ich denke, man kann auch mit 15 jemanden anzeigen. ab 14 ist man schließlich auch für seine taten verantwortlich.

du könntest auch in erwägung ziehen, ihn anonym anzuzeigen. einer anzeige müssen sie im übrigen nachgehen!

und übrigens find ich es mehr als traurig, hier immer wieder zu lesen, die polizei tut eh nix... ja, unsere rechtsprechung ist oftmals zu lasch, aber die polizei tut, was laut gesetz in ihrer macht steht.

und das nicht mal deinen schwester hinter dir steht, find ich mehr als traurig....

das größte problem an der ganze sache ich seh ich immer noch, dass es sich gesetzlich bei tieren nur im "sachen" handelt. aber langsam geht die rechtsprechnung da auch schon härtere wege als noch vor jahren.

du könntest dich natürlich auch an den örtlichen tierschutzverein wenden und fragen, wie du verfahren sollst... oder ob die vielleicht die sache in die hand nehmen.


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#28

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 08.07.2008 22:02
von Püpü (gelöscht)
avatar

Theräääääs, geh zur Polizei, zum Tierschutz, irgendwo. ABER TU WAS!!

nach oben

#29

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 12.07.2008 15:10
von Sarah (gelöscht)
avatar

*sprachlos bin*
Dat ist ja furchtbar!

Aber mal ganz kurz zu den Mäusen.....ich glaube die sind sogar legal mit der lebenden Verfütterung. Ein Bekannter von mir hat auch ne (noch) kleine Königspython und die musss anscheinend "frisches Futter" bekommen.

Klärt mich auf, wenn ich falsch liege, aber man bekommt ja auch "Futtermäuse" zu kaufen......

Immer noch entsetzt, aber trotzdem
LG
Sarah

nach oben

#30

RE: Warum??

in Einmal richtig raunzen 12.07.2008 15:11
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Soweit ich weiß, darf man nicht mal mehr Mäuse lebend füttern




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen