KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#301

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.11.2008 13:00
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Wenn ich da drin sitzen müsste, würde ich aber versuchen, mich rauszunagen.

nach oben

#302

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.11.2008 13:01
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

....und dann ne Zahnfehlstellung bekommen und dann rausgeworfen werden, denn Zähneschneiden beim Tierarzt kostet Geld, oder kläglich verhungern, weil keiner drauf kommt, das was nicht stimmt, weils keinen kümmert.


lg
Dia

nach oben

#303

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.11.2008 13:02
von Hamsterhilfe_Österreich • Forenschlumpfinchen
| 121 Beiträge | 119 Punkte
zuletzt bearbeitet 18.11.2008 13:03 | nach oben

#304

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.11.2008 13:07
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Zitat von Tattoo
....und dann ne Zahnfehlstellung bekommen und dann rausgeworfen werden, denn Zähneschneiden beim Tierarzt kostet Geld, oder kläglich verhungern, weil keiner drauf kommt, das was nicht stimmt, weils keinen kümmert.


das is jetzt aber eine bittere Dosis Realität.

nach oben

#305

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.11.2008 13:56
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich weiß, aber schon zu oft gesehen.


lg
Dia

nach oben

#306

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 17.12.2008 21:46
von Lydsch (gelöscht)
avatar

ich hab heute in der klasse mal aus neugierde alle gefragt zum thema kaninchen und das ergebnis hat mich ziemlich traurig gemacht:

10 von 25 leuten haben kaninchen

8 davon halten nur ein hasi alleine
die zwei die nicht alleine sind leben in einem 100er käfig bzw. in einer holzkiste im garten...
von den restlichen 8 leben sowieso auch alle in käfigen od. ställen im garten und nur ein hasi kriegt wenigstens jeden tag auslauf in der wohnung


aja und nur die hälfte hat in ihrem leben schon jemals heu gesehn

dann hab ich ihnen die flyer gegeben und gemeint sie sollen mal drüber nachdenken....die meisten waren eh interessiert aber das problem ist:
eine meiner besten freundinnen hat auch ein kaninchen seit 3 jahren alleine und sie meint in der wohnung ist kein platz für zwei weil sie keinen größeren käfig unterbringen
und sie sieht das einfach nicht ein, dass ihr hasi arm ist obwohl sie mir ständig von ihm erzählt und ihn wirklich mag
ich find das ist eine richtige SCH*** situation!!!

nach oben

#307

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 17.12.2008 21:54
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#308

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 17.12.2008 21:56
von Lydsch (gelöscht)
avatar

schwul!!!

nach oben

#309

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 08:57
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

jo lydsch sowas is total anstrengend und nervig und zugleich traurig...
hat da auch leztens mit meiner schwester diskutiert...
weg meeris und sowas...weil sie wieder eines möchte aber nicht darf wg ihrer allergie (gottseidank)...weil idann gesagt hab ihr meeri war arm...ganz alleine im käfig....meinte sie am anfang hat sie ihn ja rausgelasen aber da is er nur herumgesessen..im käfig war er dann aktiv..und er war garned arm und blabalbal und i soll mit ned so aufregen und so maßlos übertreiben weil wenn schon dürft i ja meine hasen auch ned halten weil die gehörten ja auch in einen garten und wären ja arm in der whg......


ganz fest das du was bewirken kannst!

nach oben

#310

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 09:23
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Das die Leute immer nur drauf herumhacken, dass ein Kaninchen in einer Wohnung nicht artgerecht gehalten werden kann!

DAS SAGEN DANN GENAU DIE, DIE IHRE TIERE ALLEINE HALTEN IN EINEM FUZZIKLEINEN AUSSENKÄFIG ETC.
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, DAS MACHT MICH SO SAUER! SO NE SCH.... DISKUSSION HATTE ICH ERST GESTERN, WO MIR EINER ERKLÄRT HAT, DASS EIN KANINCHEN IN DER WOHNUNG NICHT ARTGERECHT IST! ICH HAB IHM DANN GESAGT, DASS EINZELHALTUNG AUCH NICHT ARTGERECHT IST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, aber hatte grad wieder ein besch..... Telefonat. *grummel* Musste das jetzt auch mal loswerden.


lg
Dia

nach oben

#311

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 10:09
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

jo claudia versteh genau wast meinst...immer raus mit dem ärger...
hab mich auch maßlos geärgert über mei schwester...
und dann hats noch gesagt "jetzt übertreibst aber in deiner tierliebe" ... wie i ihr erklärt hab das ma für jedestier gewisse grundregeln zur artgerechten haltung erfüllen muss...
jo i weiß eh leider...mei schwester und i sand wie feuer und wasser...

nach oben

#312

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 10:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Miki
jo claudia versteh genau wast meinst...immer raus mit dem ärger...
hab mich auch maßlos geärgert über mei schwester...
und dann hats noch gesagt "jetzt übertreibst aber in deiner tierliebe" ... wie i ihr erklärt hab das ma für jedestier gewisse grundregeln zur artgerechten haltung erfüllen muss...
jo i weiß eh leider...mei schwester und i sand wie feuer und wasser...

Na und. Dann übertreiben wir halt. Aber dafür geht es unseren Tieren gut.


lg
Dia

nach oben

#313

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 10:56
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

jo stimm..so gesehn auch wieder war...dann übertreiben wir halt...

nach oben

#314

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 10:57
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

ich übertreib gerne........


lg
Dia

nach oben

#315

RE: lauter arme kaninchen

in Einmal richtig raunzen 18.12.2008 11:04
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

jo ich auch...
kotzt mich zwar immer wieder an wenn ma sowas hört aber müssts eh schon gewohnt sein von ihr...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen