KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Ich hab demnächst wohl mehr Zeit fürs Forum....

in Einmal richtig raunzen 16.07.2008 20:44
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

aaaaalsoooo... ja, bin aus D. war gleich noch den montag beim arbeitsamt. bin ja vom fach, daher weiss ich ja, dass man innerhalb einer woche da sein muss....

ja, dann gibts erst mal arbeitslosengeld 1. das sind 60% vom netto. für ein jahr. hartz IV brauch ich mir hinterher keine gedanken zu machen, dazu verdient lars zu viel.... aber bis dahin hab ich ja denk ich was neues. meine chefin hat mir heute auch noch mal versichert, dass sie alles tut, dass ich am 1.1. wieder bei ihr anfangen kann. wenn ich dann noch möchte....

beworben hab ich mich noch nicht. gestern hab ich von ihr erst mal das zeugnis von vor 1 1/4 jahren bekommen, wo sie sich von ihrem ex-sozius getrennt hat. und ich musste erst mal meinen lebenslauf und alles auf n neuesten stand bringen, noch ein bisserl hübsch machen, am wochenende mach ich dann noch ein hübsches foddo für die bewerbung, heute hab ich mappen geholt, adressen rausgesucht, und dann gehts los!

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

in Einmal richtig raunzen 16.07.2008 20:47
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von Isa
aaaaalsoooo... ja, bin aus D. war gleich noch den montag beim arbeitsamt. bin ja vom fach, daher weiss ich ja, dass man innerhalb einer woche da sein muss....

ja, dann gibts erst mal arbeitslosengeld 1. das sind 60% vom netto. für ein jahr. hartz IV brauch ich mir hinterher keine gedanken zu machen, dazu verdient lars zu viel.... aber bis dahin hab ich ja denk ich was neues. meine chefin hat mir heute auch noch mal versichert, dass sie alles tut, dass ich am 1.1. wieder bei ihr anfangen kann. wenn ich dann noch möchte....

beworben hab ich mich noch nicht. gestern hab ich von ihr erst mal das zeugnis von vor 1 1/4 jahren bekommen, wo sie sich von ihrem ex-sozius getrennt hat. und ich musste erst mal meinen lebenslauf und alles auf n neuesten stand bringen, noch ein bisserl hübsch machen, am wochenende mach ich dann noch ein hübsches foddo für die bewerbung, heute hab ich mappen geholt, adressen rausgesucht, und dann gehts los!

, aber das ist doch schonmal was, wenn du was in der hinterhand hast , dass du so schnell wie möglich unterkommst!

in Einmal richtig raunzen 16.07.2008 20:49
von Knuddelzwerg (gelöscht)

super isa! da findet sich bestimmt was! ich drück dir auf alle fälle die daumen.

in Einmal richtig raunzen 16.07.2008 20:51
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ganz toll Isa!

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 16.07.2008 20:56
von knuddelninchen (gelöscht)

in Einmal richtig raunzen 17.07.2008 09:27
von Taty (gelöscht)

Zitat von Darkseed
ich weiß nicht, ob Isa in Deutschland wohnt

in Einmal richtig raunzen 17.07.2008 19:10
von Kathi (gelöscht)

Oh man Isa, das ist ja echt ein hammer!!! der 14.07. war in der tag ein blöder tag!
Das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe sehr, dass du sehr schnell was neues findest, was auch zu dir passt!!! drücke die daumen!!

Ich hatte am montag meine verhandlung, wo der verursacher meines unfalls verurteilt wurde. naja eigentlich hat er am ende seinen widerspruch zurück gezogen dieses fiese kleine etwas! jetzt hat er NUR drei monate fahrverbot und ne kleine geldstrafe bekommen. obwohl der unter starkem drogenrausch gefahren ist. aber der staatsanwalt hat dagegen gar nichts unternommen!? nein die haben das unter den tisch gekehrt und somit ging das kleine fiese etwas an mir strahlend vorbei und rief noch "ciau" was ist nur aus der welt geworden?!

in Einmal richtig raunzen 17.07.2008 19:27

nee, ne????

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

in Einmal richtig raunzen 17.07.2008 21:29
von Irene (gelöscht)
Zitat von Kathi
Oh man Isa, das ist ja echt ein hammer!!! der 14.07. war in der tag ein blöder tag!
Das tut mir wirklich leid für dich und ich hoffe sehr, dass du sehr schnell was neues findest, was auch zu dir passt!!! drücke die daumen!!

Ich hatte am montag meine verhandlung, wo der verursacher meines unfalls verurteilt wurde. naja eigentlich hat er am ende seinen widerspruch zurück gezogen dieses fiese kleine etwas! jetzt hat er NUR drei monate fahrverbot und ne kleine geldstrafe bekommen. obwohl der unter starkem drogenrausch gefahren ist. aber der staatsanwalt hat dagegen gar nichts unternommen!? nein die haben das unter den tisch gekehrt und somit ging das kleine fiese etwas an mir strahlend vorbei und rief noch "ciau" was ist nur aus der welt geworden?!

Ja ich weiß ned Drogensüchtige habens gut bei uns. So ein betrunkener Vollprolet auf Drogen hat meinem Bruder ohne Grund die Nase gebrochen (beide Seiten) und es kam
nie zum Gerichtstermin. Das haben sie einfach abgeblasen und mein Bruder hat nie Schmerzensgeld bekommen dabei hätt ers sogar auf schwere Körperverletzung klagen können
wenn er sich operieren hätte lassen wegen der bleibenden Nasescheidewandverkrümmung. So wars "nur" eine Körperverletzung mit Fraktur und Blutungen aber is ja egal,
der arme Vollidiot hat ja vorher ne Line gezogen und somit kriegt der nen Sozialarbeiter zur Seite gestellt der schön aufpasst das nur ja keiner ihm ein Haar krümmt.
zuletzt bearbeitet 17.07.2008 21:29 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 20:16

Ab freitag werde ich wohl richtig wenig erst mal im forum unterwegs sein...

ich stehe in helmstedt auf dem weihnachtsmarkt im "hexenhäuschen" und verkaufe ein paar getränke zugungsten des vereins für eltern von krebskranken kindern in braunschweig. ehrenamtlich, versteht sich, damit mehr über bleibt. vom 5.-21.12. Ihr könnt gern alle mal vorbeischauen kommen!!!

Uuuuuuund: anfang januar hab ich eine neue arbeit!!! fange für 35 std. die woche im altenheim an, mache da lohn, buchhaltung und bewohnerverwaltung!!! zwar umgerechnet auf meinen alten job ein klein wenig schlechter bezahlt, aber egal, hauptsache, ich hab einen job!!!! (auch wenn ich lieber ein bisschen weniger stunden wegen meiner beine hätte...)

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 20:20
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Das freut mich, dass du wieder was zu tun hast

Helmstedt ist mir jetzt allerdings ein bisschen zu weit weg, um mal einen Glühwein trinken zu gehen

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 20:26
glühwein haben wir wohl auch nicht... nur jagertee und irgend einen alkoholfreien punsch.... aber ich muss da noch mal mit meiner cousine reden, die organisiert das mit....

davon ab... mal so kurz 400 km ca. einfaache strecke sollte einem ein von mir persönlich servierter jagertee schon wert sein....

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

zuletzt bearbeitet 01.12.2008 20:27 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 20:29
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

meinst?

Kennenlernen würd ich dich ja schon gern mal, aber so wär´s doch etwas uneffektiv ;)

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 20:32
von Fienchen_sw (gelöscht)

Super Isa, dass Du ab Januar wieder einen Job hast. Ich freue mich für Dich.

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 20:34
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hey, endlich wieder mal ein Tag mit guten Nachrichten.

lg
Dia

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22383 Themen und 1140304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen