KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 22.10.2007 07:52
von Taty (gelöscht)
avatar

Ein Kollege hat sich letztens auch lasern lassen, ging alles gut und er braucht endlich keine Brille mehr

8 Dioptrien ist natürlich heftig. Ich habe so 1,5 ... reicht mir aber auch schon

nach oben

#32

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 22.10.2007 12:19
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Bei den Brillen zahlt die Krankenkasse 50 Euro oder so dazu und 20 sind davon noch Selbstbehalt!

Aber ich kaufe sie dann halt bei den "Billiganbietern". Denn beim normalen Optiker bezahle ich für EIN vernünftiges Glas 200,00 Euro, also kostet die Brille da ca. 500,00 Euro. Das kann ich mir nicht leisten.


lg
Dia

nach oben

#33

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 22.10.2007 12:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Peewee
Davon hätte ich dann gerne Fotos also Du mit der Binde am Steuer und die Gesichter der anderen Autofahrer


Da sorge ich sicher für Furore.


lg
Dia

nach oben

#34

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 22.10.2007 23:39
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Zitat von Tattoo
Zitat von Peewee
Davon hätte ich dann gerne Fotos also Du mit der Binde am Steuer und die Gesichter der anderen Autofahrer

Da sorge ich sicher für Furore.


Damit kommst DU noch ins Fernsehen und wirst berühmt


nach oben

#35

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 23.10.2007 18:01
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich weiß nicht, ob ich das wirklich anstreben soll!


lg
Dia

nach oben

#36

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 11:00
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Juhuuuuuuuuuu, hab grad ne SMS bekommen! Ich kann meine Brille heute abholen! Hurra!

Dadurch, dass ich erkältet bin hab ich nämlich ziemliche Probs, in der Früh die Kontaktlinsen rein zu bekommen!


lg
Dia

nach oben

#37

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 11:09
von Fenja • ~Transformerinchen~
| 10.157 Beiträge | 10157 Punkte

Ich war auch lasern (-5 und -7 Dioptrien), ich seh jetzt wie n Adler. Kommt auf den Arzt an, meiner hat mich drei Monate nur untersucht.Die ersten 2 Monate warn zwar anstrengend vom Sehen her (Augen müssen sich erst umstellen), aber es hat sich ausgezahlt


-------------------------------------------------------------------------------------
At the end of this day one shall stand, one shall fall (Optimus Prime - Transformers-Film)

nach oben

#38

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 11:12
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Hmmmmm, ich trau mich trotzdem irgendwie nicht. Hab ja -8,5 auf beiden Augen!


lg
Dia

nach oben

#39

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 11:15
von Fenja • ~Transformerinchen~
| 10.157 Beiträge | 10157 Punkte

Bis knapp 10 Dioptrien kannst lasern gehen, zumindest hier in Österreich. In Österreich gelten -8,5 Dioptrien als Behinderung (lt. Krankenkasse), heisst: Krankenkasse zahlt was dazu und man kann in Krankenstand gehen. Unter 6 Dioptrien heissts Urlaub nehmen für die OP und des ganze selber zahlen.


-------------------------------------------------------------------------------------
At the end of this day one shall stand, one shall fall (Optimus Prime - Transformers-Film)

nach oben

#40

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 11:20
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich muß mich da mal näher erkundigen. Aber wie gesagt, ich bin ein ziemlicher Angst, was die OP betrifft!


lg
Dia

nach oben

#41

RE: Meine Brille

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 11:26
von Fenja • ~Transformerinchen~
| 10.157 Beiträge | 10157 Punkte

Naja, wenn ich net vorher ne Valium-Tablette gekriegt hätte, wär ich davongelaufen. Trotz der Tablette wär ich am liebsten dazwischen eine Ziggi rauchen gegangen. War froh, wie die OP vorbei war.


-------------------------------------------------------------------------------------
At the end of this day one shall stand, one shall fall (Optimus Prime - Transformers-Film)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22393 Themen und 1140330 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen