KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#151

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.03.2009 09:19
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte


wegen der Arbeit tu dir nicht allzuviel an. Lass die chefin blöd reden, lang bist du eh nicht mehr dort.

Ausserdem was soll an Büro schlecht sein. Sitzt deine Chefin nicht auch in einem Büro

Kopf hoch!
Und dass du bald was findest


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#152

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.03.2009 09:32
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Danke!

Naja Büroarbeit liegt mir nicht - finde ich vielzu eintönig.
Arbeite lieber im Labor, aber seitdem sie es weis, bekomm ich keine Projekte mehr.

Sie hockt in ihrem Büro - was sie da macht wissen wir alle nicht wirklich

nach oben

#153

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 02.04.2009 14:20
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Leute ich bin langsam am verzweifeln!
Ich find einfach keinen Job in NÖ/Waldviertel!

Finde nur Jobs in und um Wien und ich mag aber wieder nach Hause!
Hätt da sogar einen gefunden der auf mich passen würde, aber ich mag überhaupt ned da bleiben.
wenn ich nicht bald was finde muss ich doch wieder hier was annehmen...

bitte

nach oben

#154

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 02.04.2009 14:39
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

im Wald4tel is' echt schwer, was zu finden...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#155

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 09:45
von beertschi (gelöscht)
avatar

das ist auch der grund, warum ich nicht mehr zurück gehen werde ins mostviertel... in wien siehts beruflich einfach besser aus...

nach oben

#156

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 10:02
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

besser siehts beruflich in Wien ja schon besser aus, aber wenn ich hier weiterleben muss nimmt das sicher kein gutes Ende.
Ich fühl mich hier absolut nicht wohl, ganz zu schweigen vom Privatleben

nach oben

#157

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 10:28
von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte

Jobmäßig schauts im Wald4tel ja nicht so rosig aus, aber es ist schöner hier zu leben
dass du bald was findest



Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
nach oben

#158

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 03.04.2009 11:01
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

danke!

Außerdem sind dort die Häuser wesentlich billiger

nach oben

#159

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 10:33
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

So neues von der Front:

Hab heut wieder ein Vorstellungsgespräch gehabt.
An und für sich recht positiv, auch die Arbeit wär ganz ok, jetzt aber das ABER

- ich bräucht sofort ein Auto
- ich bräucht sofort eine Wohnung
- das Gehalt is niedriger als mein jetziges (deutlich; was ein Problem is wenn ich dann eigenes Auto und Wohnung hab)
- verdammt blöde Lage

Andererseits:
- Gehalt is immer noch besser als wenn ich arbeitslos bin
- ich wär endlich am Land
- könnte nach Krems ziehen und Schatzi vielleicht auch bald

--> ich weis ned was ich machen soll!!!
wieso kann nix kommen was sofort super passt

nach oben

#160

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 10:36
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

puh..... wo wohnt schatzi jetzt?
ich meine, sowas alleine durchzuziehen (v.a. die Wg. bei weniger Gehalt), ist halt schon heftig



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#161

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 20.04.2009 11:24
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Der wohnt im Moment noch ca. 70km von Krems weg
also schon ziemlich weit...

nach oben

#162

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 21.04.2009 15:41
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

So, eigenltich hätt ich heute Früh abgesagt, weil mir das Gehalt zu niedrig is im Gegensatz zu dem was ich jetzt hab.
Jetzt hat mich am Nachmittag die Chefin angerufen, dass sie mich schon gerne hätte und auf das Gehalt raufgeht dass ich jetzt hab.
An und für sich für mich ein gutes Zeichen, denn anscheinend will sie mich gerne haben.
Hat auch gesagt dass ich alleine von der halben STunde Gespräch gestern schon in der engeren Auswahl bin.

Hab jetzt bis morgen Früh Zeit mir zu überlegen ob ich zum Probearbeiten am Do und Freitag komm oder nicht und es versuchen will.

Schatzi is von dem nicht so begeistert und will drüber jetzt gar nicht mehr reden , aber ich überleg jetzt schon, auch wenns von Anfahrt, Wohnungssuche etc. Anfangs anstrengend wird...

was soll ich nur machen...

nach oben

#163

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 21.04.2009 15:59
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

hey...

ist gar nicht so einfach.
Aber ich denke, zumindest das Probearbeiten solltest du machen. So kannst du schon mal etwas in den Betrieb reinschnüffeln und dir überlegen, ob dir Arbeit und Kollegen gefallen.
Ist ja auch ein gutes Zeichen, dass deine vielleicht-Chefin dir schon ein höheres Gehalt anbietet als ursprünglich.

Hm... würde dein Freund grundsätzlich auch in die Gegend ziehen wollen? Wie sind seine Jobaussichten dort, will er überhaupt den Job wechseln?


nach oben

#164

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 21.04.2009 21:18
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Also das Probearbeiten würde ich auch auf jeden fall machen


Lg
Nadja mit


nach oben

#165

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 22.04.2009 07:15
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

danke ihr Zwei

Schatzi wollte auch immer in diese Gegend ziehen und dort eine Arbeit suchen - im Moment is das aber ein bisschen eingeschlafen und
im Moment will er nicht suchen weil er lang nix gefunden hat.
Er hat schon seit längerem in der Gegend was gesucht, aber nix wirklich gutes gefunden

Hab mich entschieden das Probearbeiten zu machen, hab alles nochmal durchgerechnet und jetzt is es durchaus denkbar das das finanziell auch über längere Zeit gut geht.
Am Anfang müsst ich zwar mit der Autofahrt reinbeißen bis ich ne Wohnung gefunden hab, aber das werd ich auch irgendwie schaffen.
Jetzt muss ich nur noch die Chefin zurückrufen.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen