KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#46

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 22.10.2008 19:51
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

erliegst keinen Denkfehler ist auch in unserem Dienstvertrag (Bund) auch so drinnen mit 30Minuten.
Unser Direktor und das restliche Amt haben aber beschlossen 1h Pause zu machen, da wir ja auch oft den ganzen Tag
vorm Mikroskop sitzen und dergleichen.
War auch bei uns bis heute immer so.
Aber heute meint Chefin plötzlich unsere Abteilung darf nur 30 Minuten haben (da geht sich auch das Essengehen in die Küche nicht mehr aus)

Eine Kollegin die in der Arbeit geblieben ist meinte, dass sie erst so ausgerastet ist, weil wir sie nicht gefragt haben ob sie mitgehen möchte.
So ein kleine EIfersuchtsspiel halt.
Die Frau hat auch die ganze Zeit eine Stunde Pause gemacht wie jeder (so auch heute)
Und jetzt fühlt sie sich ausgestoßen und hat alles gekürzt.
Auch Tee oder Kaffee trinken während der Arbeit ist nicht mehr, da wir dafür zu lange brauchen würden
Versteh mal einer was daran lange dauert, wenn man sich ne Tasse Kaffee oder Tee neben den PC stellt...

nach oben

#47

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.10.2008 12:38
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Jetzt haben meine Kollegin und ich einen Anpfiff bekommen weil wir erst ab 12:15 Pause gemacht haben und ab hier eine halbe Stunde.

Wir müssen uns jetzt vorher schriftlich bei ihr abmelden wenn wir etwas später Pause machen

nach oben

#48

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.10.2008 12:41
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

a net normal

steht das irgendwo geschrieben?
die kann sich doch brausen mit dem schriftlich, oder?

sind die alle deppat???

das mit der Mipau hab ich jetzt verstanden, ich war früher am Oberlandesgericht beschäftigt, da war das auch so... halbe Stunde, no chance zum essen gehen. dafür gabs einen ofen, wo wir morgens unser menagereindl reinstellen konnten und mittags wars warm...
nur dass ich selten abends was übrig hab, was fertig gekocht zum mitnehmen wär...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#49

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.10.2008 13:05
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

geschrieben stehts nirgends aber Direktor und Vize ignorieren dass alles.
Die beiden haben keine Eier wenn sie etwas gegen sie sagen sollen.
Also kann sie machen was sie will...

Dafür hat sie mir heute mitgeteilt, dass sie die nächsten zwei Wochen tageweise auf Urlaub ist.
Eine andere Kollegin auch und ich bleib mit dem ganzen Mist sitzen.
Sie braucht dringend Ruhe weil sie die Arbeit im Moment so fertig macht
Aber wenigstens kehrt dann wieder etwas Ruhe ein...

Ich hab auch meist nix von gestern zum Aufwärmen, weil wir unter der Woche nix kochen (haben ja alle Kantine dabei)
nur für mich gehts halt ned mehr.
Jetz werd ich mir heute Abend für morgen was vorkochen...

nach oben

#50

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.10.2008 13:18
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Oje, da hast ja mit viel zu kämpfen.
In letzter Zeit hört man von vielen Seiten, wie schlimm es bei manchen in der Arbeit zugeht.
Aber lass dir nicht allzuviel gefallen. Wenn du zu unrecht beschuldigt wirst, sag was zurück.
Pause ist gesetzlich eine halbe Stunde.
Und wenn ihr mal gemeinam zum Direktor geht


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#51

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 23.10.2008 13:29
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

haben wir schon überlegt, aber wir sind alle nicht scharf unseren job (schon) zu verlieren.
Außerdem weis er was sie für eine Person ist und wir hatten schon mal ein Gespräch mit ihm.
Das einzige was sich geändert hat ist, dass er mehr oder weniger wegschaut und sie zum Kontrollfreak ausartet.
Seither meint sie muss sie uns im Auge behalten und uns das Leben zur Hölle machen.

Zeitweise glaub ich sogar die will uns alle rausekeln damit sie mit einem neuen Team beginnen kann

nach oben

#52

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 13:42
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Der nächste Mist:

Wenn bei uns im Institut jemand Geburtstag hat oder ein Praktikant uns verlässt (bei Praktikanten die länger da waren)
gibt derjenige ein Geburtstags- bzw. Abschiedsessen.
So auch nächsten Montag haben uns eine Kollegin und eine ehemalige Praktikantin zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Da sind alle Abteilungen des Instituts beisammen im Pausenraum.
Nachdem wir die schriftliche Einladung bekommen haben hat meine Chefin sowas zurückgeschrieben wie,

sie freut sich dass endlich wieder alle beim Essen zusammensitzen aber wir (unsere Abteilung zu der auch die Kollegen gehören die das Essen machen) dürfen nur 30 Minuten daran teilhaben. Die anderen (dazu gehört auch der Vizedirektor) 1 Stunde, so wie es eben früher war.
Wenn wir länger bleiben wird es uns von den Stunden abgezogen...
Sprich, wir die das Essen ausrichten, dürfen auftischen und müssen sich nach 30 Minuten schleichen während die anderen sitzen bleiben, futtern und tratschen dürfen.

Geendet hat die Mail mit den Satz:
Viel Spass und haltet das Dienstrecht ein

Was blöd ist ist, dass wir unseren Kollegen das Essen nicht versauen wollen, wir aber daran denken aus Protest garnicht dabei zu sein, denn Chefin wird ja auch dabei sein.
Es sei denn sie fühlt sich wieder von allen schlecht behandelt und bleibt im Büro.

Mit dieser Mail hat sie wieder allen das Essen verdorben...

nach oben

#53

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 14:13
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte



ich würds besser finden, wenn ihr JETZT ERST RECHT 2 stunden bleiben würdet und extra viel lacht und gute Laune habt, damit sie sich so richtig ärgert... blöde kuh...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#54

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 14:16
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Meine Kollegin und ich haben jetzt Mails ausgeschrieben dass wir unsere Essen (ihres ist im Dezember meines im Jänner) nicht machen,
da wir uns extra Zeitausgleich nehmen müssten um Kochen zu können.
Und wenn wir mit Kochen fertig wären müssten wir wieder arbeiten gehen, während die anderen feiern.
Und das wollen wir uns an unserem Geburtstag nicht geben - is ja unser Ehrentag und nicht der Kollegen
Dafür treffen wir uns nach der Arbeit zu einem Essen ohne dass Chefin eingeladen wird

Jetz guckt Chefin blöd, denn dann gibts für sie natürlich auch nix zu essen

nach oben

#55

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 14:17
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

uaaaaah sehr gut!



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#56

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 14:18
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Gibts eigentlich auch noch normale Menschen auf dieser Welt?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#57

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 14:19
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von Micha.
Gibts eigentlich auch noch normale Menschen auf dieser Welt?


ich fürcht nein Micha

zumindest nicht auf Chefebene

nach oben

#58

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 15:08
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte


sind wir denn nicht alle ein bisschen......... bluna?



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#59

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 15:08
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich glaub manche haben wirklich fest einen an der klatsche

Nur können die in Führungspositionen ihren Klopfer auch ausleben


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#60

RE: Ich sch**** bald drauf!!

in Einmal richtig raunzen 28.10.2008 19:40
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von Bibi
Ich glaub manche haben wirklich fest einen an der klatsche

Nur können die in Führungspositionen ihren Klopfer auch ausleben



Die haben Narrenfreiheit!

Hab jetzt noch rausbekommen das Direx und Vize-Direx davon wissen aber sie tun nix

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen