KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 02.08.2008 23:25
von Zuma (gelöscht)
avatar

ich könnt kotzen! mein papa hat den unterhalt nicht überwiesen!
die schule hat geld abgebucht obwohl sie erst nachdem (!!) ich gehalt hab (ende august eher september) abbuchen wollte
und ich hab jetzt 200 euro miese auf dem konto wenn auch noch die miete abgeht!
und es is gerade mal der 2.!!!!
wie soll ich den monat überstehn???

nach oben

#2

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 08:21
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

mensch das ist ja echt der totale mist mensch
aber vielleicht überweist er den unterhalt noch, das sich das nur überschnitten hat,
ich hab das nämlich auch immer und bekomme so unterschiedlich den unterhalt überwiesen und dann kommt das immer noch drauf an auf welche tage das datum fällt

hast kein wo du dir was zum übergang leihen könntese?


lg kathrin

nach oben

#3

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 09:29
von Zuma (gelöscht)
avatar

nein das war absicht bei meinem papa der hat vor das einzustellen mit dem unterhalt ich habtte auch schon einen termin mit dem anwalt aber ich dachte erst ab september, weil ich da ja auch lohn bekomme!
ich hab n sparkonto auf das ich immer eingezahlt habe da hol ich mir erst mal was runter!
mein freund sagt auch ich brauch meinen teil der miete nicht bezahlen- aber das sparegeld war eig. damit ich mi8r mal neue möbel oder ein auto irg. leisten kann!
naja es muss erst mal so gehn!

nach oben

#4

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 09:40
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte
Wieso stellt er den Unterhalt ein... darf er das denn? Gut Du verdienst ab September Dein eigenes Geld, aber trotzdem müsste er doch für den August noch zahlen, oder nicht?
Was sagt denn Dein Anwalt dazu?

zuletzt bearbeitet 03.08.2008 09:41 | nach oben

#5

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 09:44
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

ja das tät mich auch mal zu interessieren ob er das schon einen monat vorher darf


lg kathrin

nach oben

#6

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 11:34
von Zuma (gelöscht)
avatar

nein das darf er nicht aber das war klar, dass er es macht! hab mir vom anwalt ausrechnen lassen, was ich noch an unterhalt bekomme wenn ich verdiene! dass werd ich ihm dann sagen und ihm auch sagen dass ich für august noch geld bekomme es wird ihn sicher wenig interessieren! und noch mal für einen monat ne verhandlug zu führen da hab ich auch keine lust zu!Q

nach oben

#7

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 11:49
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#8

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 13:37
von susi

Böser.......

nach oben

#9

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 14:26
von Holly (gelöscht)
avatar

das ist echt sch....!200€ für den ganzen monat..hmm..vielleicht schaffst du das ja mit deinem freund.

nach oben

#10

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 20:19
von Püpü (gelöscht)
avatar

dem tät ich was erzählen!!!!

nach oben

#11

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 03.08.2008 20:28
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zitat von Zuma
nein das darf er nicht aber das war klar, dass er es macht! hab mir vom anwalt ausrechnen lassen, was ich noch an unterhalt bekomme wenn ich verdiene! dass werd ich ihm dann sagen und ihm auch sagen dass ich für august noch geld bekomme es wird ihn sicher wenig interessieren! und noch mal für einen monat ne verhandlug zu führen da hab ich auch keine lust zu!Q


Ich glaub, über den Anwalt würde ich es trotzdem versuchen. Eine Gerichtsverhandlung ist ja hoffentlich nicht notwendig! Aber da kennst du deinen Vater besser als ich.
Wie ist denn dein Verhältnis zu ihm?

Tröste dich, du bist nicht allein... ich hab auch immer weit weniger bekommen, als mir nach der Düsseldorfer Tabelle eigentlich zustehen würde und sobald die gesetzliche Verpflichtung mir Unterhalt zu zahlen durch meine Hochzeit wegfiel, gab es keinen Cent mehr. Dass ich noch studier und kaum Geld hab, ist dabei egal.


nach oben

#12

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 05.08.2008 10:17
von Zuma (gelöscht)
avatar

Zitat von mmchen
Zitat von Zuma
nein das darf er nicht aber das war klar, dass er es macht! hab mir vom anwalt ausrechnen lassen, was ich noch an unterhalt bekomme wenn ich verdiene! dass werd ich ihm dann sagen und ihm auch sagen dass ich für august noch geld bekomme es wird ihn sicher wenig interessieren! und noch mal für einen monat ne verhandlug zu führen da hab ich auch keine lust zu!Q


Ich glaub, über den Anwalt würde ich es trotzdem versuchen. Eine Gerichtsverhandlung ist ja hoffentlich nicht notwendig! Aber da kennst du deinen Vater besser als ich.
Wie ist denn dein Verhältnis zu ihm?

Tröste dich, du bist nicht allein... ich hab auch immer weit weniger bekommen, als mir nach der Düsseldorfer Tabelle eigentlich zustehen würde und sobald die gesetzliche Verpflichtung mir Unterhalt zu zahlen durch meine Hochzeit wegfiel, gab es keinen Cent mehr. Dass ich noch studier und kaum Geld hab, ist dabei egal.



also das verhältnis ist nicht so gut! er ruft zwar hin und wieder an aber eig. nur um zu fregen wie es aussieht, ab wann ich richtig geld verdiene wie lange die ausbildung noch dauert usw. früher war ich mit ihm öfter mal allein im urlaub, da wars noch ganz toll. obwohl er immer versucht hat meine mama schlecht zu reden und so sachen gesagt hat, wie: wenn deine mutter wieder heiratet, und du einen anderen namen annimmst hast du keine oma, und keinen papa merh!
er hatt dann später auch wieder geheiratetund ich kam zuerst nicht mit ihr klar. später fand sie mich wohl toll (oder wollte sich mit mir verstehen) das hat auch etwas genervt, da sollte ich ihr dann immer die haare hochstecken usw.!
als meine mutter schwanger war (vor ca. 9 jahren) mit meinem bruder sagte er zu mir (da war ich 10 oder 11.
deine mutter sollte das kind nicht kriegen, die ist zu alt das wird eh behindert!
also was sich so verhältnis nennt!
mein bruder ist übrigens gesund!
als ich anfing meine ausbildung zu machen hat das jugendamt die unterlagen mit den verdiensten usw nicht wieter geleitet an meinen vater(das haben die verschlust) daraufhin hat sich mein vater einen anwalt genommen und mich angeklagt. ich hab sogar einen brief vom pfänder bekommen! obwohl ich zu der ezit minderjährig war und bei meiner mama und meinem stiefpapa lebte!
das hat auch ncith gerade zu einem guten verhältnis beigetragen!
er nennt mich zwar am tel. immernoch mäuuuuschen, aber ich denke nicht dass ich immernoch seinmäuschen bin!
leider hat die anwältin entschieden dass er nicht mehr zahlen brauch, weil ich genug verdienen werde- leider bekomme ich dies erst ende august sodass ich nun schwimme aber es war alles okay so!
hätte ich ein kind, für das ich nichts tun würde dann hätte ich doch einen monat länger gezahl, anstatt anzusehen wie es keinen einzigen cent auf dem konto hat!
die nins müssen diesen monat auch noch zum Impfen!

danke dss ihr euch mit mir ärgert!

nach oben

#13

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 05.08.2008 10:37
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

also dass dich dein eigener vater verkalgt find ich schlimm

nach oben

#14

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 05.08.2008 10:45
von Mississippi

dein dad gehört der verprügelt! dieser eine monat noch ... so ein

nach oben

#15

RE: mistgeldscheisse!

in Einmal richtig raunzen 05.08.2008 10:49
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Sina,
das ist ja wirklich schlimm, einfach sch...
Ich bin auch ein Scheidungskind, aber zum Glück hatte ich nie diesen Ärger. Das Unterhaltsgeld bekam bei mir und meiner Schwester eh unsere Mama, also ich hab davon eigentlich nichts gesehen.
Drücke die Daumen, dass du vielleicht doch noch eine Lösung findest.
LG


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen