KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Scheiß Kunden meiner Firma....

in Einmal richtig raunzen 23.10.2007 11:41
von Myone (gelöscht)

Sooo, da ich nicht wirklich verraten will, wo ich arbeite, versuche ich es mal zu umschreiben...
Wir stellen unter anderem jede Menge Software her.. Dazu muss es eine Doku geben. Die ist bei uns in einem speziellen System drin, was wiederum auch der Kunde kaufen kann.. Damit kann er unsere Doku nutzen und ggf. erweitern oder anpassen.
Wir haben jetzt XML bei uns eingeführt. von unserem System die neueste Variante kann XML.. die Kunden haben aber noch nicht alle nachgezogen... Außerdem war meine Firma zu blöd, den Support für XML Fragen zu stellen. ICH mach das nicht...
also konnte ich die ganze Zeit keine Doku ausliefern, was mir einen Haufen Nachfragen der Kunden eingebracht hat. Da ich das Zeug aus unserem System abziehe, bleibt das alles bei mir hängen..
der eine Kunde, eine Airline aus Indien, wollte also Doku haben.. ich reis mir den Arsch auf, um das Zeug irgendwie zu beschaffen. Da er es SCHNELL haben wollte, kam ein DVD Versand nicht in Frage, also per online-download.. der fasst bei uns aber nur 200MB pro Datei...
Ich die scheiß Doku also gezippt und da in viele Pakete abgelegt.. das Zippen dauert ja auch und das hochladen auch, aber ich hab die Zeit ja geschenkt..
insgesamt musste ich 8 Pakete in Englisch für Doku Teil 1, 6 für Doku Teil 2 erstellen, Deutsch waren es 5 und 7 ungefä#hr... ich hab das dem Kunden schön sauber in eine Meldung geschrieben, so dass er das downloaden kann...
ich kann aber bei unseren Downloads einstellen, ob ich ne Info will, ob und wer wann das runtergeladen hat..
ich bekam nur eine einzige rückmeldung.....
er schrieb zurück, duuuuu das geht imme rnoch net.. Ach nee??? echt? Die anderen Linsk stehen zum Spaß da??
die Downloadzeit war auch auf 21 Tage!!!! begrenzt... dan lud er Englisch Doku Teil 1 runter, aber vergas das letzte Paket... "Duuuuuu das geht imme rnoch net" *lufthol*
muss ich noch mehr dazu sagen?? Ende vom Lied, er hatte es nicht gebacken bekommen, innerhalb 21!!!!! Tage das Zeug zu downloaden.. hallo????? also musste ich es erneut online stellen.... und ich hab IMMER noch keine Rückmeldung, ob er JETZT nedlich geschafft hat *arg*
Ja, das wars mal :) damit ärger ich mich hier rum...

RE: Scheiß Kunden meiner Firma....

in Einmal richtig raunzen 23.10.2007 11:45
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

dad is ja n janz hella kopf ...

mach dir nix draus, ich hab hier auch einen italo sitzen, der grad mal seinen vornamen weiss, aber das wars dann auch schon.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 23.10.2007 11:48
von Myone (gelöscht)

Danke *augenroll*

naja, und aktuell hab ich eben Telekom als Kunden, da hab ich ende letzter Woche was schicken sollen an Doku, hab ich auch, war aber "defekt" jetzt nach ewigen telefonaten, weis ich, warum es defekt ist... meine Doku landet auf einem UNIX Rechner, von dem aus ich mit einem WINDOWS das Zeug runter kopiere.... und Windows krigts nicht gebacken das richtig zu kopieren *arg* und der Typ, der mir das machen wollte, antwortet nicht *heul* ich will das aber heute endlich verschicken...

in Einmal richtig raunzen 23.10.2007 16:04
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

Wäre die DVD aber 10 mal da gewesen.

Manche Kunden kannste echt

LG Doro

in Einmal richtig raunzen 24.10.2007 08:49
von Myone (gelöscht)

*lach* ja, mittlerweile schon... naja, solange ich nix von dem hör, isses mir auch recht...

Momentan hab ich ja auch noch die Telekom an der Backe kleben.. erst machen sie Stress, dass das Zeug bis letzte Woche da sein soll (hatte ich auch, was kann ich dafür, wenns net geht?) gestern hatte ich ihnen die neuen Downloads geschcikt, bis jetzt is noch nix passiert *seufz*

in Einmal richtig raunzen 26.10.2007 11:29
von Myone (gelöscht)

*arg* jetzt hat der Idiot zwar alles runtergeladen und auch installiert, aber anscheinend sind auf dem Weg zu ihm ein paar Bits verloren gegeangen und ich kann von vorne anfangen... jetzt meint er nur so cool "Please update this message as soon as you upload all the new transports. We need this to be ready asap as the ++++ upgrade project is cutting over soon. Look forward to your reply."
Mennoo :((((

in Einmal richtig raunzen 26.10.2007 17:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Schick ihm mal den hier ...

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 18.12.2007 16:36
von Myone (gelöscht)

waaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

sorry,d ass ich den Thread wieder aus der Versenkung hol.... aber dieser idiotische Kunde... ja?? der is sowas von bescheuert...

*lufthol* ich glaub, wenn ich über den schimpgfen würde, so wie ich mich jetzt fühle, müsste meine in den Bereich Ü21 vewrschoben werden *arg*

also, nicht genug, dass ich den 3. Bearbeiter dran hab und jedesmal wieder von Anfang an erklären musste, nein, der macht auch nicht, was man ihm sagt!

Diese Dokumentation ist asl Hilfe gedacht, sprich, es muss ja irgendwo stehen, zu welchem "Fesnter" welche Hilfe gehört.. irgendwie logisch, im Buch nennt man das Inhaltsverzeichnis..
so, da es hal in unserem Fall verschieden aktuelle Versionen gibt, muss man der Hilfe ja auch sagen, welche Version genutzt werden soll.. also 2000 oder doch 2007... ja, das hab ich ihm 3 mal gesagt und jedesmal kam "Ja hab ich gemacht".. nun hab ich ihn um Zugang zum System gebeten.. ja, ans System kam ich, nur nicht rein *grr* User falsch angelegt... ok, nach nem Tag warten war ich dann drin. So, ich diese Versions Tabelle angeguclt, was war?? nix gepflegt.... ich Bild davon gemacht, mit geschickt, schwupp, endlich haben ses geändert...
Nun hab ich Kollegen genervt, dass sie mir helfen sollen....

und was muss ich rausfinden??? Der hat das "Inhaltsverzeichnis" gar nicht ans System angebunden *aaaarg* wie klann man nur so depp sein?? Das ist ungefähr so, als wenn ihr Autofahren wolltet ohne Sprit.... dazu hat man (normalerweise) eine Tankleuchte und da guckt man zuerst drauf, oder???

Naja, jetzt bin ich mal gespannt, was der depp macht *hrhrhrhr*

Micha, gibts auch so nen Smiley, der im Kreis rennt und ne Zwangsjacke anhat?? So fühl ich mich momentan... Denn ich hab ja sonst nix zu tun... nöööö.....

in Einmal richtig raunzen 18.12.2007 16:40
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Oh man Myone da haste ja mal wieder die A-Karte gezogen. Ich kenn das nur zu gut, ich erklär meinen Arbeitskollegen auch Sachen 95.tausend Mal und sie breifens nicht.

Tief durchatmen und bis 20 zählen, dann ist es hoffentlich besser oder einfach im Ü-21-Bereich den Motzthread aufmachen über diese Deppen damit Du alle "bösen" Wörter benutzen kannst

in Einmal richtig raunzen 18.12.2007 16:41
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.875 Beiträge | 108050 Punkte

Einfach unsere My so zu ärgern.

LG Doro

in Einmal richtig raunzen 18.12.2007 20:52
von Myone (gelöscht)

Zitat von limelight

Einfach unsere My so zu ärgern.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22384 Themen und 1140305 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen