KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Immer ich

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:03
von Sui (gelöscht)

wahhhh, gestern meinte meine schwiegermutti zu mir, dass ich für meinen schwiegerpapa einen spruch zum 60. machen soll, der in die zeitung kommt.
ich habe nun schon alle internetseiten zum thema geburtstagssprüche durch und finde einfach nichts passendes.

da es ja in die zeitung kommt, sollte es höchstens ein vier-zeiler sein und da drunter halt noch son satz wie, alles gute wünschen dir, bla bla bla

man, ich hasse das. bei sowas habe ich eine totale blockade. ich kann einfach nicht dichten, reimen, etc.
dann soll es ja auch ein bischen persönlicher sein, also das der name (wilfried) drin vorkommt und das er zuhause halt den haushalt schmeisst und sich um seine zwei enkelkinder kümmert, aber ich kann sowas doch nicht.

also scheiss ich schon auf das persönliche und such und such im netz und finde einfach nichts.

weiss einer von euch eine gute seite wo man so kleine sprüche finden kann? die meisten seiten haben einfach immer nur ellenlange gedichte und so weiter

RE: Immer ich

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:06
von Mississippi

Oh Schreck, die 50er sind weg. Aber du wirst schon sehn, mit 60 wird´s erst richtig schön!

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:07
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

ich bin in solchen sachen auch kein profi, hab schon probleme ne schulanfangskarte oder halt ne geburtstagskarte zu schreibe ohne das es unpersönlich klingt,...

lg kathrin

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:07

Zitat von Mississippi
Oh Schreck, die 50er sind weg. Aber du wirst schon sehn, mit 60 wird´s erst richtig schön!

den find ich aber toll

lg kathrin

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:09
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

Den spruch find ich auch net schlecht, aber selber kann ich leider kein beisteuern, bin da auch unkreativ

Lg
Nadja mit

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:09
von Sui (gelöscht)

Zitat von filou&lilly
Zitat von Mississippi

den find ich aber toll

das find ich jetzt auch toll. kann man ja noch erweitern

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:11
von Mississippi

An deinem Geburtstag einige Worte der Weisheit: Lächle solange Du noch Zähne hast! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Gedanke zu deinem 60sten: Man wird nicht älter sondern besser! Happy Birthday!

Voll Heiterkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein und außerdem sei wunderbar, das ganze neue Lebensjahr!

Sollte Dich jemand alt nennen, dann schlag ihn mit Deinem Stock und wirf ihm Dein Gebiss hinterher! Alles Gute zum Geburtstag!

Geburtstagssprüche zum 59. Geburtstag fallen mir eine Menge ein, leider bist du schon drüber, ist weniger fein. Trotzdem Alles Gute - alter Sack.

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:18

lg kathrin

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:19
von Sui (gelöscht)

wenn ich mit solchen sprüchen komme, hab ich in der nächsten zeit ganz gehörig ausgeschissen

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:21
von Mississippi

der wird wohl spaß verstehn oder?

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:23
von Sui (gelöscht)

du kennst meine schwiegermutti nicht. sie ist die obrigkeit, die über alles steht und wacht. meinem schwiegerpapa wärs egal, der ist toll

in Einmal richtig raunzen 07.08.2008 10:24
von Mississippi

na dann trau dich einfach ... derin stiefvater wird sich wohl für dich einsetzen oder?

am geburtstag macht man eh nur lari fari

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22398 Themen und 1140353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen