KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:03
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte
da kann man ja nur den kopf schütteln über die rechtssprechung in österreich. sei geständig, und du wirst sehr sehr milde bestraft !

http://wien.orf.at/stories/298670/

ich hoffe, ich hab den link richtig reingesetzt...
edit: bin unfähig

*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

zuletzt bearbeitet 08.08.2008 16:42 | nach oben

#2

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:08
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich kann den Link leider nicht öffnen.

Das hat aber mit geständig sein nicht viel zu tun. Bei sexuellem Missbrauch gibt es oft nur ein Jahr und davon 1/2 Jahr bedingt (=muss er nicht gleich absitzen, sondern erst, wenn er nochmal was anstellen sollte).

Ich arbeite ja bei Gericht und hab auch meine Zeit in einer Strafabteilung gearbeitet. Da kriegt man leider viel zu viel mit von den ganzen Sachen.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:09
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Sind die denn bescheuert? Das kanns ja mal echt nicht sein. Und was ist wenn er wieder mal nen "Blackout" hat?!

nach oben

#4

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:09
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
nach oben

#5

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:10
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

wieso kann ich den blöden link nicht reinstellen. habs mehrmals auf unterschiedliche art versucht, aber es klappt nicht


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#6

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:10
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

wie hast du das denn gemacht? will das ja auch können


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#7

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:15
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Victor1975
wie hast du das denn gemacht? will das ja auch können

Bin einfach oben in die Zeile rein.......Strg + c für Kopieren und dann hier neuen Beitrag eröffnet.....Strg + v für einfügen.


lg
Dia

nach oben

#8

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:19
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

das hab ich anfangs auch gemacht, aber es war dann nicht verlinkt. also hab ich das symbol (zweites von rechts = hyperlink setzen) verwendet, hat aber auch nicht geklappt.

ich bin einfach zu blöd für sowas


*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#9

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:21
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte

über das gesetz wunder ich mch nimmer


Lg
Nadja mit


nach oben

#10

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 10:24
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Ich bin für lebenslänglich!!! Der soll nie wieder ein Kind in die Augen bekommen!

nach oben

#11

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 12:02
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

hm, schwierige Situation.

Wir haben selbst in der Familie einen ähnlichen Fall, nur dass hier der Täter keinen "Blackout" hatte, sondern gezielt alles vorbereitete, um sich an seinen kleinen Geschwistern und deren Freunden zu vergehen. Das ganze ging über mind. 10 JAhre hinweg, immer und immer wieder.

Er bekam glaub ich 7 Jahre oder so. BIn mir nicht mehr ganz sicher, weil ich mit diesem Menschen nichts mehr zu tun haben will.

Ich bin der Meinung, dass diese 7 Jahre viel zu wenig sind.

Da der Mann in der Story aber heute selbst Kinder hat und nei wieder straffällig wurde, könnte es schon ne angemessene Bestrafung sein.


LG
Lucky

nach oben

#12

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 12:42
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

blackout ist für mich sowieso das falsche wort.

nach oben

#13

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 13:14
von Irene (gelöscht)
avatar

Ich bin ja für Kastration von Sexualstraftätern sowie ne Hormonkur...


Ich bin ja noch immer nicht ganz davon überzeugt dass Gefängnis überhaupt für irgendetwas eine
angemessene Strafe ist. Ganz schlimme Straftäter wie der Fritzl werden ja sogar noch geschützt
und bekommen Sonderschutz weil sonst könnten ihm die anderen Insassen ja was tun, weil Kinderschänder
und Inzestleute in der Gefängnishirachie ganz unten sind. Na und? Dann wird er halt verprügelt von den
anderen..

Nein anstattdessen hockt jeder in seiner Zelle, bekommt sein Essen und Trinken und hat viel Zeit sich
noch mehr Irre Gedanken zu machen.


Aber ich find das auch immer toll wenn dann manches immer nur auf ne kaputte Psyche geschoben wird
und dann bekommen die statt Gefängnis ne gratis Behandlung für psychisch Kranke und werden versucht wieder
lieb und brav gemacht zu werden, auch wenn sie grad ne Familie mit ner Axt ausgelöscht haben und das gut vorbereitet
also nix mit "Black Out".

Bin der Meinung das Gefägnisinsassen außerdem alle irgendwelche Jobs machen müssen, die irgendwas herstellen oder tun
was Geld einbringt um ihren eigenen Aufenthalt zu "bezahlen".

nach oben

#14

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 17:27
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Ich wäre statt für Gefängnis für die Einweisung in eine Anstalt für geistig Gestörte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#15

RE: 15 Monate auf Bewährung - sexueller Missbrauch

in Einmal richtig raunzen 08.08.2008 18:06
von Taty (gelöscht)
avatar

Ja,ja, man muss schon wenigstens ordentlich Steuern hinterzogen haben, um ein paar Jahre Knast zu bekommen, mit so ner poppligen Kindesmisshandlung lockste heute keinen Richter mehr hinter dem Ofen vor

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen