KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 09:26
von Wulky • ~Biopfoterl~
| 10.755 Beiträge | 10755 Punkte

Zitat von Bibi
Also Beweise hat der nicht, da es bei uns immer ruhig ist. Wenn der logisch denken würde, dann wüsste der dass ich schon mal aufgrund meiner Tiere (auch wenns keine Chinchillas sind) nie laut fernsehen würde und Radio rennt bei uns auch keiner.
Wir haben seit 2 Jahren einen DVD Player, wo man auch CDs abspielen könnte, hab bis heute nicht mal gecheckt wie das funktioniert.
Hoffe nur da kommt niemand von der Hausverwaltung. Ob andere Hausparteien hinter mir stehen würde wage ich zu bezweifeln. Die schauen ja alle schon so deppert, wenn ich mich mit Unmengen Heu, Streu und Stroh abschleppe, lassen mir meist die Türe vor der Nase zu fallen. Und noch blöder schauns, wenn ich dann mit den Riesen Mistsäcken zum Müll runtergehe. Verstehe das net, ich bin eh nur am putzen und meine Tiere machen weder Geruch noch Lärmbelästigung. Obwohl die 2 Schlachtis am Balkon schon manchmal ihren Rappel bekommen und da pumperts dann halt ein bisschen.

ich hoffe sie kommen nicht. und ehrlich , da machen manche leute und kinder mehr lärm


LG von Martina Luna,Lucky und Tanisha
____________________________________________
*RIP*-Ich werde dich NIE vergessen mein Schatz*

nach oben

#17

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 09:38
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Tattoo
Und wenn sich die Hausverwaltung ankündigt, dann finden wir auch eine Lösung.




... dann teilst halt kurzfristig ein paar deiner Tiere auf uns auf und behältst nur 2 oder 4....
(interimistisch natürlich nur )



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#18

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 10:10
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Danke ihr seid so lieb
Und alles nur wegen diesem A....
Kann net mal gscheit schlafn, weil ich ständig nachdenken muss, was ist wenn...
Und wenn die unangemeldet kommen
So ist es ja meist sauber und auch sehr aufgeräumt in meiner Wohnung, aber die 4 die in der Küche leben haben halt die Wände, Teppich angeknabbert und machen doch mehr Dreck, sodass es nach 10 Minuten schon wieder etwas aussieht. Dann hab ich ja insgesamt 3 Türen entfernt (also ausgehängt, stehen im Keller) und am Balkon hab ich ja meine 2 Schlachtis wo ich eben einen Teil des Balkons mit ihrem Haus verbaut habe.
Normalerweise sollten die alle froh sein, dass ich "nur" Tiere habe, Kinder machen mehr Lärm und ruinieren auch Sachen.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#19

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 10:17
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.628 Beiträge | 21874 Punkte

Mein Gott, was gibts für Trottel auf der Welt!!!

Weißt eh Bianca, wennst Hilfe brauchst, einfach melden ... zum Zamräumen vielleicht bevor die HV vorbeischaut?


nach oben

#20

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 10:21
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

unangemeldet dürfen die nicht, machst halt einfach nicht auf.
aber ich denk, das wissen die HV eh...



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#21

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 10:58
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von mo_vie
Zitat von Tattoo
Und wenn sich die Hausverwaltung ankündigt, dann finden wir auch eine Lösung.




... dann teilst halt kurzfristig ein paar deiner Tiere auf uns auf und behältst nur 2 oder 4....
(interimistisch natürlich nur )

Genau


lg
Dia

nach oben

#22

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 11:14
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Gibt´s bei euch in Ö auch sowas wie einen Mieterverein?! Da könntest Du Dich mal schlau machen.


nach oben

#23

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 11:42
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Danke euch
Meiterverein gibts zwar, aber die geht sowas nichts an. Die machen nur so Finanzsachen, also dass die Genossenschaft einem nicht allzuviel Geld aus der Tasche nimmt.
Meine Mama meinte gestern, ich soll mir auch nen Anwalt nehmen
Wozu habe ja nichts gemacht.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#24

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 11:46
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Ihr habt aber nen komischen Mieterverein... unserer hilft uns auch bei Streitigkeiten unter den Mietern usw. Die geben einem auch Tipps, was man darf und was nicht.

Bei uns ist Kleintierhaltung z.B. generell erlaubt und solange das nicht den Rahmen sprengt (also sowas wie man immer wieder im TV sieht) kann der Vermieter da auch nix gegen machen


nach oben

#25

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 11:47
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

und was ist der rahmen? hab mich das jeztt letzens mal gefragt...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#26

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 12:08
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Also bei uns war bis vor einigen Jahren Hundehaltung generell verboten, wurde dann aber aufgehoben. Gern gesehen sind Hunde bei den meisten Mietern aber auch nicht.
Was ich weiss darf Kleintierhaltung nicht verboten sein, aber wie ja das denken aller ist, nehmen die ja an, dass Kleintiere dann im Käfig leben bzw. weiss ich nicht wie das mit der Anzahl dieser ausschaut


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#27

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 12:24
von Mississippi

wie du siehst, bist du nicht die einzige mit nachbarschaftsproblemen

in meinem alten zuhause hab ich eine nachbarin gehabt, die einfach alles wusste. vorher hat meine schwester in der whg gewohnt und die nachbarin wusste wann sie kommt, wann sie geht, felchen freund sie hat, dass sie wasserpfeife raucht, welche besucher kommen, was alles im keller stand usw ... ich konnte meinen mund nicht mehr schließen und meinte dann einfach, wenn sie mir persönlich zu nahe kommt und mich ebenfalls so ausspioniert, verklage ich sie wegen stalking dann war ruhe

nach oben

#28

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 15:24
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Kleintierhaltung ist grundsätzlich erlaubt, es sei denn, es steht im Mietvertrag ausdrücklich verboten. Zu Kleintieren gehören Kaninchen, Chinchillas, Hamster, Meeris, Ziervögel und Fische z.B., für die braucht man keine Genehmigung und man muß es auch nicht angeben - es sei denn, es steht ebenfalls im Mietvertrag. Ist beides nicht der Fall, ist alles tutti. Für Schäden am Mietobjekt haftet eh der Mieter (dafür gibts ja z.b. Kaution bei angenagten Türen oder so) und solange weder Geruchs-noch Lärmbelästigung vorliegen, kann dir niemand was. Also wenn du 50 Kaninchen hälst in einer Wohnung, dann sieht es anders aus - aber im normalen Rahmen, wie hier schon angesprochen, ist das völlig ok.
Desweitern wundert mich, das der Kerl sich nicht zu blöd ist, um dich für einen (!) Abend für ne halbe Stunde (!) zu verklagen. Normalerweise legen diese Spinner doch ne ganze Liste vor mit Notizen, um wieviel Uhr man am wievielten gepupst hat. Ich denke, der hat damit eh keine Chance, durchzukommen. Das ist ja lächerlich und wird vermutlich wegen Nichtigkeit eh im Sande verlaufen. Wenn die HV kommt, putz vorher fein und park ein paar Tierchen kurzfristig woanders. Mach klar, warum die Anschuldigungen nicht wahr sein können und sei einfach zucker. das wird schon
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 15:25 | nach oben

#29

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 19:29
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Danke für die vielen Tips.

Aber welche Zahl an Tieren ist erlaubt, also ich habe 10 Kaninchen und 4 Meeris, sowie 3 Ratten und 3 Hamster. Mein Freund ist Polizist und er meinte es kann anzeigepflichtig werden, weil es eben nicht unter "normale" Haustierhaltung fällt, da eine übliche Anzahl überschritten ist und man ja auch bei so einer Anzahl züchten, etc. kann und das zur Geldgewinnung dienen kann (hihi, die sind aber alle kastriert o. nach Geschlecht getrennt und Geld verdienen, das ich nicht lache, sind ja Notfellchen, die kosten nur)

Aber Gesetze sind eben wie einige Menschen zum vergessen

lg

nach oben

#30

RE: Ich koche !?!

in Einmal richtig raunzen 20.08.2008 19:56
von beertschi (gelöscht)
avatar

mein freund hat bis vor kurzem bei ner hausverwaltung gearbeitet und ich glaube er hat gesagt, dass man gegen kleintiere garnix machen kann, man kann sie nichtmal wirklich verbieten... ich frag ihn dann nochmal wenn er heim kommt...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen