![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
von evamareike • Mümmelchen
| 715 Beiträge | 715 Punkte
RE: Kanincheneinzelhaltung
in Einmal richtig raunzen 25.10.2007 21:57von evamareike • Mümmelchen

Ich rede auch schon seit zwei Monaten auf meine Vermieter ein, sie sollen zu ihrem unkastrierten Männchen doch ein zweites holen, oder ihrs kastrieren lassen und ich nehm ihn. (er wurde vor 4Jahren für die TeenieTocheter geholt, die ihn jetzt nicht mehr mim A*** anguckt). Ich versuche es gaaaanz vorsichtig mit Argumenten wie: Zwei Tiere sind meiner Erfahrung nach zutraulicher,...
Also auch mit Argumenten, die IHNEN nützlich sein könnten. Darauf hören die meisten nämlich nur. Aber man muss ja so vorsichtig sein.
Wers mit übertreibt, dem hört man irgendwann nicht mehr zu!
Zitat von Tattoo
Sie meinte dann nur, sie könne eh erzählen, dass schon 10 Kaninchen zuhause sind, könne ja eh niemand nachkontrollieren, ob sie ein Kaninchen alleine halten würde oder nicht.
Weiß die gute Frau nicht, dass verantwortungsvolle Vermittler auch Vor- und Nachkontrollen machen und dafür auch mal weiter fahren,wenn nötig?? Auf welchem Stern lebt die denn???

... frustrierend , trotzdem respekt, dass du ruhig geblieben bist. Bleibt zu hoffen, dass von deiner Predigt was hängen geblieben ist, und sie sich doch anders besinnt. Blöd finde ich die Aussage der TÄ, die müsste es ha wohl besser wissen.. is ja nur ein Kaninchen was solls... so is leider der tenor... außerdem jedes Bauhaus bietet genug günstigen nachschub ... mir platzt gleich der Kragen besser ich höre jetzt auf..
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
in Einmal richtig raunzen 28.10.2007 19:38von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Zitat von BieneOEZitat von Tattoo
Sie meinte dann nur, sie könne eh erzählen, dass schon 10 Kaninchen zuhause sind, könne ja eh niemand nachkontrollieren, ob sie ein Kaninchen alleine halten würde oder nicht.
Weiß die gute Frau nicht, dass verantwortungsvolle Vermittler auch Vor- und Nachkontrollen machen und dafür auch mal weiter fahren,wenn nötig?? Auf welchem Stern lebt die denn???
Keine Ahnung, was die sich denkt. Ich kontrolliere die Plätze immer davor und danach!
lg
Dia
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte
in Einmal richtig raunzen 28.10.2007 19:40von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~

Zitat von Diesundas
... frustrierend , trotzdem respekt, dass du ruhig geblieben bist. Bleibt zu hoffen, dass von deiner Predigt was hängen geblieben ist, und sie sich doch anders besinnt. Blöd finde ich die Aussage der TÄ, die müsste es ha wohl besser wissen.. is ja nur ein Kaninchen was solls... so is leider der tenor... außerdem jedes Bauhaus bietet genug günstigen nachschub ... mir platzt gleich der Kragen besser ich höre jetzt auf..
Ich vermute, dass leider nicht viel hängengeblieben sein wird!

Die hat gar nix eingesehen!
lg
Dia
von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~
| 27.611 Beiträge | 27603 Punkte
in Einmal richtig raunzen 29.10.2007 17:48von schnattchen • ~Down-Under-Hasili~

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.