KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 29.08.2008 18:11
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ich versteh´s nicht. Nein. Wirklich nicht.

WIESO SCHAFFEN SICH MENSCHEN TIERE AN; WENN SIE SICH NICHT DRUM KÜMMERN?

Vorgeschichte: die Schwester meiner Freundin wohnt in einer WG mit einem Arbeitskollegen. Wie sich herausstellte, ist der Arbeitskollege irgendwie irre. Hat keine Miete gezahlt (obwohl sie ihm das Geld gegeben hat) und keinen Strom (das gleiche). Nun ist er weg und keiner weiß wo. Soweit, so gut.
Seit 2 Wochen nun ist wohl kein Strom mehr in der Wohnung. Und sie hat eine Bartagame. Diese hat nun keine Wärmelampe mehr. Ich kenn mich damit ja nicht aus und habe nicht darüber nachgedacht.
heute war ich in der Wohnung, um vom Schlüsseldienst ein neues Schloß einsetzen zu lassen, damit der Irre nicht mehr reinkommt. Dabei habe ich auch direkt nach den Ratten gesehen und bemerkt, die eine niest und hat nasse Augen sowie ihre Epilepsie meldet sich (Zittern, Zucken). Daraufhin habe ich beschlossen, wenn sie heute abend von der Arbeit kommt, mit ihr und der ratte nach Breitensee zu fahren.
Mein Blick fällt in das Terrarium und ich sehe Sissi. Ganz mager (der Mitbewohner sollte 2 Wochen auf sie aufpasse und sie füttern, weil sie weg war. Nichts hat er getan! kein wasser, keine heimchen! Sie ist total dünn!) und schlafend, weil kein Licht! Ich hab mir Sorgen gemacht, sie angerufen und gefragt, was los sei. Daraufhin sagte sie, das alles sei nicht gut für Sissi und sie hätte Angst, sie kühlt aus und stirbt, denn wenn sie in Winterruhe ist, frißt sie nix...jeden Tag mache sie sich Sorgen blabla. JA, WARUM MACHST DU DANN NIX???
Nun habe ich mich krumm gelegt und eine Pensionsstelle für Sissi im Haus des Meeres gefunden, wo sie aufgepäppelt wird, bis der Strom wieder geht. Am liebsten hätte ich es, sie bleibt ganz da. Ich hatte verabredet, sie morgen um 9 dort hinzubrigen. Das sagte ich ihr. Und da sagt sie doch, da kann sie nicht? Sie muß um 12 in Salzburg sein, weil ihre Oma Geburstatg hat??? Geht´s noch? Ich reiß mir den Arsch auf und dann das?
Nun bringe ich Sissi noch heute abend dahin. Mit ihr. Ich werde sie peitschen dahin. Und danach mit der Ratte nach Breitensee.
ich bin entsetzt. Immer labern, meine Tiere hier, meine Tiere da...und dann sowas? Die ganze Woche Panik schieben um Sissi, aber nur rumheulen, statt was zu tun?
Ich versteh die Welt nicht. Echt. Am liebsten würd ich ihr alle Tiere wegnehmen!!!

*schnauf*
zuletzt bearbeitet 29.08.2008 18:13 | nach oben

#2

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 29.08.2008 21:48
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte



find ich super, dass du dich so für tiere einsetzt
wäre ja wirklich das beste, wenn die bartagame im haus des meers bleiben könnte, vielleicht kannst du die besitzerin ja doch noch davon überheugen


nach oben

#3

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 29.08.2008 21:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#4

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 29.08.2008 21:52
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Die ist ja hohl im Kopf !


LG Renate

nach oben

#5

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 30.08.2008 13:37
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

Für alle Tiere wäre es wirklich das Beste, wenn sie da rauskommen


LG Doro

nach oben

#6

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 30.08.2008 14:11
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Habe Sissi gestern noch zum Haus des Meeres gebracht und das war auch gut. Sie ist dehydriert und total abgemagert. Fraglich ob sie durchkommt. Ich hab eine Wut, ich komm nicht klar gerade.
Da schreibt sie mir ne SMS, ihr Ex-Mitbewohner wäre schuld an allem, weil kein Strom. Schwachsinn!!! Seit eineinhalb Wochen ist sie zurück aus Ungarn, da wäre Zeit genug gewesen, sich darum zu kümmern. Ich käme heim, würde sehen, Wärmelampe ist aus, weil kein Strom mehr und denken "Scheiße! Lampe aus, aber sie braucht sie. Un nun? Ändern!"
Tja, aber sie sieht das nicht ein. Ich solle ihr keine Vorwürfe machen, ihre Tiere wären wie ihre Babys. Tscha, wären sie welche, wäre das Jugendamt längst dagewesen..
Klar, sie arbeitet die ganze Woche voll und hatte viele Sorgen. Aber die Minute, mich anzurufen und mich zu bitten, mich drüm zu kümmern, die hat man.
Ich pack´s nicht.

nach oben

#7

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 30.08.2008 14:40
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.742 Beiträge | 108050 Punkte

ich kann dir nur zustimmen, was die da macht ist Tierquälerei. Sie schaut tatenlos zu, wie ihre "Babys" kreppieren


LG Doro

nach oben

#8

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 30.08.2008 16:43
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

... sind ja nur Tiere...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#9

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 30.08.2008 17:38
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich kann das nur so gut nachfühlen, ich hab so eine Schwester.
Gestern war ich auch wieder so sauer, dass ich am liebsten zu ihr gefahren wäre, um ihr die Blödheit aus dem Schädel zu schlagen. Aber ich bin auch heute noch so sauer.
Deshalb schreib ich jetzt auch noch nicht hier alles rein, denn es würde zu grob ausfallen.


lg
Dia

nach oben

#10

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 30.08.2008 23:19
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Die arme Bartagame

Wo sind denn die Ratten jetzt?

Diesen Mitbewohner tät ich , aber warum sagt sie nichts, wenn sie schon den Strom etc. nicht zahlen kann, kann sie ja Freunde oder Verwandte bitte, die Tiere solange zu versorgen bis sich alles wieder eingerenkt hat.

Und mal ehrlich, ich täte 5 Jobs annehmen, wenn es sein muss, nur damit es meinen Tieren gut geht, man kann sie doch nicht so verkommen lassen

@ Tatoo, tut mir leid wegen deiner Schwester, da bin ich ja mal richtig froh über meine

lg

nach oben

#11

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2008 17:12
von Püpü (gelöscht)
avatar

ohmann

nach oben

#12

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 31.08.2008 17:38
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Da sie wieder da ist, sind die Ratten noch da. Allerdings gehe ich morgen hin und werde sie mal richtig ins Gebet nehmen. Sie hat sich entschuldigt, ihr wachse alles über den Kopf und sie hätte soviele Sorgen im Moment und sie wisse ja...aber sie hat sich nicht einmal nach Sissi erkundigt. Ich rufe die Frau jeden Tag an und höre nach. Es geht ihr etwas besser, sie hat gegessen und gebadet und ist neugierig. Ich bete so, das sie wieder ganz fit wird.
Ich werde ihr sagen, wenn sie ihre Tiere WIRKLICH liebt, gibt sie sie weg...damit es ihnen gut geht, denn sie ist wohl nicht dazu in der Lage...

nach oben

#13

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 02.09.2008 23:46
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Heute war ein Tag, den man getrost aus dem Gedächtnis saufen sollte. Alle Hasis der Welt könnten nicht soviel Kacka machen, wie dieser Tag war.
Aber wurscht, zum Wesentlichen.
Heute hab ich nen Rappel bekommen und die Ratte zum TA geschleift, da sie erst Freitag frei bekommt und mir das zu lang war. Ihre Zuckungen kommen wohl nicht von der Epilepsie...nein, ihre unteren Zähne waren so lang, das sie durch ihren Gaumen gewachsen waren!!! Deshalb das Niesen und das tränende Auge und das Zucken waren schlicht Schmerzen...ich will mir nicht vorstellen, was für welche. Das arme Ding.
Dabei war sie vor einem Monat mit dem Niesen beim TA, der hat allerdings die Zähne angesehen und da war nix...das es so schnell geht...der Arzt jetzt hat die Zähne gekürzt und sie bekommt nun AB..und sie hat von mir einen mördermäßigen Abriß bekommen und wird die Ratte nun versorgen. Sie geht sogar morgen vormittag nicht zur Arbeit, um auf sie aufzupassen.
Die kleine Süsse ist aber wohlauf und scheint erleichtert. Ist fit und neugierig und ich hoffe, es wird wieder...

nach oben

#14

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 03.09.2008 07:19
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

oh Gott! Die arme süße Ratte!

Ist wirklich eine Sauerei!
Na hoffentlich ist das nicht nur so eine Phase mit dem Aufpassen und sie nimmt ihre
Verantwortung auch wirklich erst...

nach oben

#15

RE: AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 03.09.2008 08:27
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen