KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

AAAAARGH!!! ICH BIN WÜTEND!

in Einmal richtig raunzen 29.08.2008 18:11
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ich versteh´s nicht. Nein. Wirklich nicht.

WIESO SCHAFFEN SICH MENSCHEN TIERE AN; WENN SIE SICH NICHT DRUM KÜMMERN?

Vorgeschichte: die Schwester meiner Freundin wohnt in einer WG mit einem Arbeitskollegen. Wie sich herausstellte, ist der Arbeitskollege irgendwie irre. Hat keine Miete gezahlt (obwohl sie ihm das Geld gegeben hat) und keinen Strom (das gleiche). Nun ist er weg und keiner weiß wo. Soweit, so gut.
Seit 2 Wochen nun ist wohl kein Strom mehr in der Wohnung. Und sie hat eine Bartagame. Diese hat nun keine Wärmelampe mehr. Ich kenn mich damit ja nicht aus und habe nicht darüber nachgedacht.
heute war ich in der Wohnung, um vom Schlüsseldienst ein neues Schloß einsetzen zu lassen, damit der Irre nicht mehr reinkommt. Dabei habe ich auch direkt nach den Ratten gesehen und bemerkt, die eine niest und hat nasse Augen sowie ihre Epilepsie meldet sich (Zittern, Zucken). Daraufhin habe ich beschlossen, wenn sie heute abend von der Arbeit kommt, mit ihr und der ratte nach Breitensee zu fahren.
Mein Blick fällt in das Terrarium und ich sehe Sissi. Ganz mager (der Mitbewohner sollte 2 Wochen auf sie aufpasse und sie füttern, weil sie weg war. Nichts hat er getan! kein wasser, keine heimchen! Sie ist total dünn!) und schlafend, weil kein Licht! Ich hab mir Sorgen gemacht, sie angerufen und gefragt, was los sei. Daraufhin sagte sie, das alles sei nicht gut für Sissi und sie hätte Angst, sie kühlt aus und stirbt, denn wenn sie in Winterruhe ist, frißt sie nix...jeden Tag mache sie sich Sorgen blabla. JA, WARUM MACHST DU DANN NIX???