![]() KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE |
|
HILFE! Kaninchen bei mir vor der Tür ausgesetzt!
HILFE! Kaninchen bei mir vor der Tür ausgesetzt!
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 30.08.2008 09:49von Sarah (gelöscht)

Morgen zusammen!
Als ich gerade rausging, habe ich einen Käfig vor unserem Gartentor gefunden...darin: 2 Kaninchen!
Sie sind männlich, unkastriert und 2 Jahre alt.....sie sind total verpieselt und stinken ohne Ende! Außerdem hat einer der beiden eine böse Fleischwunde an den Schulterblättern! Haben den Käfig gereinigt (widerlich kann ich nur sagen!), die Kaninchen feucht abgewischt, die Krallen gekürzt und die Wunde mit Bepanthen versorgt....sie kommt vom ständigen dominanzrammeln, des anderen......trotzdem hängen die Tiere sehr aneinander! Sie beißen sich nicht in Kämpfen, sondern der eine hält den anderen beim Rammeln fest und dadurch platzt diese Wunde immer wieder auf!Habe sie jetzt mehr schlecht als recht getrennt und es tut mir auch weh, da sie sonst miteinander kuscheln!
Da ich sie nicht behalten kann, habe ich mich mit dem Kaninchenschutz in Verbindung gesetzt. Leider ist die Dame im Moment nicht Zuhause, sodass ich auf Antwort bis 12.00h warten muss. Ich hoffe die haben noch Plätze frei, denn ich würde sie ungern ins TH bringen, da die nicht kontrollieren wo die Tiere hinkommen und ich nicht möchte, dass sie nochmal in schlechte Hände kommen!
LG
Sarah

![]() |
RE: HILFE! Kaninchen bei mir vor der Tür ausgesetzt!
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 31.08.2008 15:06von Sarah (gelöscht)

Zitat von DarkseedZitat von Kaninchen-Helpline
wieso weißt Du das Alter?ne berechtigte Frage
War ein Zettel mit dem Alter dran.......und das sie ein neues Zuhause brauchen.
Leider habe ich nicht das Geld um die beiden kastrieren zu lassen......
Beim Kaninchenschutz konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.....die haben vor ca. 2 Wochen ne Messiewohnung mit ca. 200 Kaninchen geräumt und mussten selbst auf THs ausweichen.....Habe sie jetzt noch bei mir, da ich sie erst am Dienstag in das TH bringen kann, dass für unsere Verbansgemeinde zuständig ist.....

![]() |
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.09.2008 09:23von Sarah (gelöscht)

So...ist jetzt kurz nach neun....um 10h öffnet das TH.
Mir ist ganz schwer ums Herz...ich habe noch nie ein Tier abgegeben...ich war eigentlich immer diejenige, die sie da raus geholt hat
Ich will sie eigentlich nicht hergeben, aber ich habe weder den Platz, noch die finanziellen Mittel für 2 weitere Nins und da sind ja auch noch die andere 4 mit denen sie sich wahrscheinlich nicht verstehen würden.....es ist zum heulen!
Ich werd de Kleinen vermissen und hoffe, dass sie ein schönes Zuhause finden, wo man behutsam mit ihnen umgeht! Sie sind nämlich ganz tolle Ninis!

![]() |
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.09.2008 09:55von mo_vie • ~Fazer-razer~

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

![]() |
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.09.2008 10:04von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~

![]() |
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.09.2008 09:08von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~

![]() |
in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.09.2008 11:53von Sarah (gelöscht)

Zitat von filou&lillyZitat von mo_vieich glaub, ich könnt das nicht....
ich könnts selber wohl auch nicht, würde sicher vor der türe wieder umdrehen
Genau das hab ich gemacht

Nachdem ich denen dann erklärt habe, dass eine Häsin alle 28 Tage Junge bekommen kann, waren sie dann doch etwas verdattert.....
Und das schärfste: Da kam so Familie Flodder Mama an und meinte, sie bräuchte unbedingt ein Kaninchen.....sie hätte nämlich einen unkastrierten Bock und der war soooo glücklich, als sie aus dem Urlaub im Allgäu 2 dreiWochen alte Hasenbabies mitgebracht hätte......und leider wären die jetzt tot
DA IST MIR DANN DIE HUTSCHNUR GEPLATZT! Ich war dann nicht mehr ganz so freundlich, als ich dieser dämlichen Person erklärt habe, dass die Tiere noch die Mutter mehr als gebraucht haben und man sie allerfrühstens mit 8 Wochen wegnehmen darf, besser 12 Wochen!!!!Dann musste ich noch loswerden, dass Einzelhaltung sowohl bei Kaninchen und Meerschweinchen Tierquälerei ist und das die meisten armen Viehcher in ihren viel zu kleinen Käfigen dahindümpeln und das das alles andere als Artgerecht ist!
Ende vom Lied: Sie hat nicht die etwas scheue und nicht trächtige Häsin mitgenommen, sondern wartet auf die Babies der anderen Häsin!
Zum Glück waren wenigsten diesmal die TH Mitarbeiter und ich einer Meinung, dass die Tiere nicht vor 12 Wochen abgegeben werden!
Habe dem TH jetzt eine E-mail mit Informationen über artgerechte Kaninchenhaltung und - fütterung geschrieben, die sie dann an jeeden, der sich ein Kaninchen aus dem TH holt mitgeben sollen....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe die beiden wieder eingepackt und bin damit zu einer Freundin gefahren. Sie hat zusammen mit ihrem Mann und den Schwiegereltern Landwirtschaft und hat sich sofort in die kleinen Nins verliebt. Auch die Schwiegerelter und ihr Mann waren mehr als einverstanden die Kleinen zu adoptieren.....von den Kiddies mal ganz abgesehen, die mir beinahe um den Hals gefallen sind!

Alle haben sich bei mir über artgerechte Fütterung und Haltung informiert und ich habe ihnen einige Internetseiten an die Hand gegeben, zum nachschlagen....außerdem bin ich ja auch noch da und werde regelmäßig vorbeischauen ;)
Endresultat: Max

![]() |
« bundesweit - 1 jähriger zwergwidder sucht neues liebevolles zuhause | Bayern oder per MFG - ca 4 jähriger Rammler sucht » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.