KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:32
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Ich bin seit gestern etwas sauer!

Gestern ruft mich mein Onkel an, der auf meine beiden Ninis aufpasst wenn ich nicht in Wien bin, und sagt mir,
dass Bonnie und Bandito es irgendwie geschafft haben eine meiner Orchideen vom Tisch abzuräumen (der steht im Gehege)
Gut, ich ärger mich schon etwas zu Hause und fahre am Abend mit gemischten Gefühlen nach Wien.
In der Wohnung angekommen, gleich mal zu den Kleinen ins Gehege geschaut was die denn gemacht haben...

Und dann der Schock! Sie haben ausgerechnet eine meiner neuen Orchideen die ich erst letzten Montag aus Deutschland bekommen habe
und die nicht ganz billig war, vom Tisch gefegt.
Die beiden Racker haben nix übrig gelassen, außer Topf, Rindenstücke, das Stäbchen und die Halterung mit der die Rispe am Stäbchen befestigt war!!!!!!
Sonst haben die die ganze Orchidee weggefuttert!!! Es sind nur noch klägliche Reste der Wurzeln übrig geblieben, die vermuten
lassen das das mal ne Orchidee war...

Die war niegel-nagel-neu und war die einzige die geblüht hat! Ich pack es einfach nicht!!!
Nur gut das Orchideen nicht giftig sind (zumindest die die ich in der Wohnung hab)

Ich bin erstmal so ne halbe Stunde im Gehege gesessen und hab die beiden Orchimörder angeguckt.
Die haben natürlich frech zurückgeguckt...
Dann bin ich mit den Worten:" Na hoffentlich hats euch beiden wenigstens geschmeckt!" Aufgestanden und hab ihnen ihr Futter fertig gemacht (was ich mir gestern vermutlich sowieso hätte sparen können)
Wie die beiden das geschafft haben ist mir ein Rätsel, entweder hat die Pflanze von alleine das Übergewicht gekriegt und ist ins Gehege gefallen, oder die beiden haben sich so lange an ihren Sprungkünsten versucht, bis sie sie dann doch erwischt haben.

Das einzige positive an der Sache ist: dass die Beiden das erste Mal gemeinsame Sache gemacht haben und sich Bonnie und Bandito richtig gut verstehen.
Obwohl Bandito zunehmends Bonnies Frechheit abkupfert und auch versucht ständig was auszuhecken.
Bei der Ausführung sind sie sich auf jeden Fall einig!
Wie zwischen zwei so kleine Ohren soviel Blödsinn passt ist mir echt unbegreiflich!!!

nach oben

#2

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:34
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

irgendwie kommt mir das sooooooo bekannt vor



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#3

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:39
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von mo_vie
irgendwie kommt mir das sooooooo bekannt vor


Gut wenn es noch andere leidgeplagte Seelen gibt!

Aber langsam fange ich auch schon an es komisch zu finden
(aber nur wenn ich nicht dran denke was da jetzt an Geld draufgegangen ist)

nach oben

#4

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:39
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

lg
Dia

nach oben

#5

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:43
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Ninilein
Zitat von mo_vie
irgendwie kommt mir das sooooooo bekannt vor

Gut wenn es noch andere leidgeplagte Seelen gibt!
Aber langsam fange ich auch schon an es komisch zu finden
(aber nur wenn ich nicht dran denke was da jetzt an Geld draufgegangen ist)



aber aus schaden wird man klug... meine kommen jetzt nicht mehr auf den Tisch rauf (naja, zu 99 % ....)



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#6

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:45
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Ja die die am Tisch standen sollten heute ins Terrarium umziehen, dass ich heute fertig mache.
(muss heute erst noch Leuchten besorgen zusammen mit dem Heu für die Ninis)
Naja, jetzt hab ich wieder etwas mehr Platz im Terri...

Hätt ich faule S** meinen Arsch schon letzte Woche bewegt, wär das wahrscheinlich no Problem gewesen

nach oben

#7

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 12:59
von Linda

Orchideen sind giftig!!

nach oben

#8

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 13:01
von Mississippi

hab jetzt nicht alles durchgelesen aber mir wärs wurst wenn sie meine orchidee essen würden, ich mag dieses ding nicht hab ich leider geschenkt bekommen

außer halt, die hasis werden krank von der pflanze, dann wärs was anders

nach oben

#9

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 13:09
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte
Zitat von Linda
Orchideen sind giftig!!


Tut mir leid Linda, aber da muss ich dir wiedersprechen.
Diese Orchideen sind definitiv nicht giftig...
Es gibt Erdorchideenarten die es sind, diese sind aber tropische Orchideen die einer nicht giftigen Unterordnung angehören...

zuletzt bearbeitet 01.09.2008 13:10 | nach oben

#10

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 13:11
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Na dann, guten Hunger!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#11

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 17:48
von Sternchen (gelöscht)
avatar

War aber ein teures Fresserchen für die Nins

nach oben

#12

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 01.09.2008 17:51
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.879 Beiträge | 108050 Punkte

und was sagt uns das: "Vor Kaninchen ist nichts sicher"


LG Doro

nach oben

#13

RE: Kaninchen fressen meine Orchideen! *heul*

in Einmal richtig raunzen 02.09.2008 06:51
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Zitat von Darkseed
und was sagt uns das: "Vor Kaninchen ist nichts sicher"


richtisch!!

Deshalb verfrachte ich die Orchideen vom Schreibtisch ins Aquarium.
Das sollen die Beiden dann ruhig mal probieren...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen