KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

*heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 21:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ohneinohneinohnein.
Ich habe nen wurzelbehandelten Zahn im Oberkiefer, der nun "tot" und somit mürbe ist...nun hat sich herausgestellt, das im Kieferknochen ein Hohlraum entstanden ist, wo sich eine fette Entzündung austobt...weh tat es bis dato nicht, wurde bei einer Routinekontrolle herausgefunden. Nun soll der Zahn am Donnerstag gezogen, die Entzündung ausgekratzt und danach ein Implantat eingesetzt werden
Nun liest man so im Interfett herum und liest die schlimmsten Dinge - Kieferhöhlenentzündung, geplatzt, Spital, tot. Oder Zahn abgebrochen beim Ziehen und Kiefer aufgesägt...ich fühl mich ganz schwach..

Nun bekomme ich heute Schmerzen und dementsprechend Schiß. Nun sind die Schmerzen fast weg, aber weiche Knie hab ich immer noch und wenn sie wiederkommen, muß ich wohl notfallmässig. Dazu hab ich noch ne Blasenentzündung...ich mag nimmer, ich will weinen und knatschig sein und wünsche mir von euch ordentlich Mitleid und Zuspruch.
zuletzt bearbeitet 14.09.2008 21:59 | nach oben

#2

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:00
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte



Oh Mann. Hoffentlich ist schnell alles wieder gut.

Irgendwer hat ne große Tüte Mitleid.
Die kriegst von mir auch.


lg
Dia

nach oben

#3

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:02
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
nach oben

#4

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:05
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
uh.... zahn ist immer dooooooof.....

ich hatte mal nen weissheitszahn, der war total marode und zwischenzeitlich ebenerdig abgebrochen, sozusagen. aber auch der wurde wunderbar gezogen...

und das wird bei dir auch sein!!!! das wird schon!!! nur mut!!!

aber ein implantat... hm... das würde ich mir ggf. überlegen... gerade im oberkiefer, da da der knochen nicht so "mächtig" ist wie unten...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

zuletzt bearbeitet 14.09.2008 22:05 | nach oben

#5

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:23
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Na ja, ich wollte erst ne Brücke. Nein, stimmt nicht, ich wollte garnix. Nur nach Hause.
Aber ne Brücke is wohl nicht so gut, weil die Zähne neben dem bösen Gesellen sehr gesund sind und abschleifen eine Schande wäre...deshalb ist das wohl nicht zu vermeiden. Ich hab nur so Schiß. Ich mag nicht bis Donnerstag an einer Sepsis dahinscheiden, aber als Notfall auch nicht aufkreuzen und am wenigsten will ich das Ding überhaupt rausmachen müssen. Seufz.

nach oben

#6

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:25
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

es geht aber auch anders.... ich weiss gerade nur nicht wie....

aber deine angst kann ich nachvollziehen... ich bin was ZA angeht, voll der angsthase....

aber du schaffst das!!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#7

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:26
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke Isa, ich finde, du musst einfach recht haben

nach oben

#8

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:34
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

na sicher doch!!!!

aber du machst kein sofortimplantat, ne?


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#9

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:41
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

noch mal was zum informieren, falls du die seite noch nicht kennst...

http://www.implantat-wissen.de/risikenun...ionen/index.php


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#10

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:48
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ne ne, soll erst mal heilen ein bis zwei Monate...gott, ich sch...mich jetzt schon so an vor dem Ziehen...

nach oben

#11

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 22:58
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

kopf hoch, du schaffst das!!!!


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#12

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 23:03
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte



Ziehen ist nicht so schlimm, vor allem im Oberkiefer, mit den Injektionen spürt man fast nichts
(die Geräusche sind eh schon arg genug)

daß alles gut geht !


LG Renate

nach oben

#13

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 14.09.2008 23:04
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke, du bist lieb
Ich weiß garnicht, wovor ich mehr Schiß hab-vor dem Ziehen oder davor, was die Entzündung so treibt, wenn nicht.

nach oben

#14

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 15.09.2008 10:35
von Sternchen (gelöscht)
avatar

ordentlich Mitleid und Zuspruch... *davon ne RIESENTÜTE rüberschieb
Thema ZA, ich glaub, mich kann da in Punkto Angst eh keiner toppen, aber ich hab diese Art von Behandlungen überstanden und im Nachhinein bin ich froh, dass ichs machen lassen hab
Du schaffst das, ich drück die Daumen ganz feste

nach oben

#15

RE: *heul*

in Einmal richtig raunzen 15.09.2008 10:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Auwe auwe, ich kenn das, ich hatte auch vor 2 Jahren so ein Odyssee hinter mir.
Damals hab ich auch nur noch geheult, solche Schmerzen hatte ich noch nie und alles nur, weil mir ein ZA einen Zahn verpfuscht hatte.

Arme du!



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen