KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Tierheim Goslar/Deutschland: Riesenmix sucht dringend!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 19.09.2008 23:13
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
Ich zitiere mal einen bericht aus dem KFC, da es mir doch sehr auf der seele brennt:

"Ich war heute im TH Goslar. Dort haben sie einen Deutschen Riesen Mix in einem kleinen Käfig. Der arme Kerl ist wohl ein Abgabetier und ist ca. 3 Jahre alt. Er ist total schmusig und genießt es, gestreichelt zu werden.
Ich setze ihn hier als Notfall herein, da das TH eine sehr bedenkliche Vermittlungsphilosophie und Einstellung zu solchen Tieren hat.
Die Kaninchen werden dort weder geimpft, noch kastriert. Heute hatten sie noch nicht einmal Heu im Stall. Die Tierpflegerin meinte, dass sie es wohl in der Nacht aufgefressen haben müssen. Es war aber am Nachmittag, als ich dort war....

Jedenfalls werden die Kaninchen für 5 Euro weggegeben. Es wird kein Beratungsgespräch geführt, es wird nicht gefragt, wie man sie hält und sie werden obendrein auch noch in Einzelhaltung vermittelt!

Bei dem Süßen habe ich die Sorge, dass er als günstiger Weihnachtsbraten endet. Er steht Mittwoch als Vermittlungstier in der Zeitung. Ich hoffe nicht, dass er an den Falschen gerät, deshalb hier mein Aufruf.

Der Tierheimleiter wollte mir im übrigen nicht glauben, dass es für das Raussetzen jetzt schon zu kalt ist- soviel dazu. Man könnte Kaninchen immer, auch im Winter, ins Freie setzen. Noch Worte?

Also, wer könnte dem süßen gemütlichen Burschen ein Plätzchen geben?

Ach ja, er dürfte so um die 5-6 Kilogramm haben.
Das Heu habe ich reingetan.

Er ist auf den Bildern leider etwas unglücklich getroffen!"






Quelle: http://www.kaninchenforum.com --> kaninchen abzugeben

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

zuletzt bearbeitet 19.09.2008 23:14 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Tierheim Goslar/Deutschland: Riesenmix sucht dringend!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.09.2008 22:40
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

habe gerade gelesen, dass er vermittelt ist. ich hoffe, in gute hände....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Tierheim Goslar/Deutschland: Riesenmix sucht dringend!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.09.2008 22:55
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

hoffe ich auch, freut mich für den süßen racker


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Tierheim Goslar/Deutschland: Riesenmix sucht dringend!!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 22.09.2008 12:11
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

auch ich hoffe, dass er nun ein schönes neues zuhause bekommen hat


nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen