KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 29.09.2008 14:50
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

naja, ich denk, selbst im Tierheim sind sie beser aufgehoben als da draußen alleine, wo sie verwildern... oder?

aber immerhin sind die hunde mal weg, ein Anfang.



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#17

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 29.09.2008 18:39
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

obwohl ich ja bezweifle, dass es ihnen dort wo sie jetzt sind besser geht.
sie werden genauso im garten dahinvegetieren und die nachbarn werden alarm schlagen!
hier haben sich ja dann doch auch noch andere leute zu wort gemeldet (hab ich heute von unseren nachbarn erfahren!).

hier im garten haben sie einen riesigen pool, ich hoffe, dass das (die) kaninchen nicht hineinfallen

nachmittags war ich bei meinen eltern im garten und hab geschaut ob ich im garten kaninchen sehe, aber es war weit und breit keines in sicht!


nach oben

#18

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 01.10.2008 21:29
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

heute war seit langem mal wieder die tochter der nachbarn meiner eltern da.
sie kam zu mir her, als ich grad draußen war und fragte mich, ob ich ev. das weiße kaninchen gesehen habe, welches im sommer mal bei uns im garten herumgehoppelt ist. weil es ist schon 2-3 tage abgängig und sie hat ja gerade dieses am liebsten - kümmern tut sie sich aber einen dreck um all die tiere
hab ihr dann erzählt, dass es bei den nachbarn im garten war und seit dem nicht mehr gesichtet wurde.
es gibt einige hunde in der nachbarschaft, das hab ich ihr auch gesagt....

ich hab dann nachgefragt, ob sie die anderen kaninchen auch noch hat. sie hat gesagt, nur noch die 3 rammler!
hab dann nicht nachgefragt was mit der mama der kleinen "passiert" ist......


nach oben

#19

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 02.10.2008 02:57
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte


carolinchen im herzen

nach oben

#20

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 02.10.2008 22:37
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

meine nachbarn und meine schwestern haben das kaninchen heute herumhoppeln gesehen.
morgen werd ich wenn ich zeit habe mal schauen ob ich es auch irgendwo sehe und versuchen es mit einem netz zu fangen (so hab ich es damals bei uns im garten auch gefangen!)

falls ich den kleinen rammler wirklich erwische weiß ich aber nicht, was ich mit ihm tun soll!
was meint ihr?


nach oben

#21

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 02.10.2008 22:48
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

wenn du eines der kaninchen einfangst, dann versteck sie zuhause und suche eine pflegestelle oder fixplatz. die nachbarn sollen denken, dass sie fürimmer fort sind! so bekommen sie eventl. schuldgefühle, aber den tieren gehts besser endlich.

nach oben

#22

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 02.10.2008 23:19
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

wenn sich jemand bereit erklärt den rammler dann aufzunehmen bitte melden!
ich hab keine geeignete unterkunft für ihn!
außerdem wird er leider noch immer unkastriert sein!
der arme, hoppelt nun ganz alleine hier herum, ich hoffe ihm stößt nichts zu


nach oben

#23

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 03:14
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

zurückgeben tät ichs auch nimmer
hasts gefunden?



carolinchen im herzen

nach oben

#24

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 21:19
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

seit ein paar tagen liegen kötel vor unseren gehegen.
ich hab heute eine scheibe einer futterrübe hingelegt und als ich am späten nachmittag zu den nins gehen wollte, saß das weiße kaninchen männchenmachend vor dem gehege der 5er-bande.
leider hat es sich nicht fangen lassen und nach mehreren versuchen ist es ab zu den nachbarn
hab nun eine transportbox hingestellt mit viel heu und frischfutter, ich denke es kommt ohnehin wieder, weil es ja dort ständig hingekötelt hat - dachte anfangs meine hätten die bömmerl beim buddeln rausgeschmissen!

falls ich es nun wirklich erwische weiß ich immer noch nicht was ich damit machen soll


nach oben

#25

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 21:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Fragen, ob sie es abgeben wollen und einen Übernahmevertrag unterschreiben.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#26

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 21:40
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

sie würden es niemals abgeben.
es ist ja das lieblingskaninchen der tochter!!!!!
und darum "kümmert" sie sich ja auch alle paar tage um ihre tiere
deshalb tun sie mir ja auch so leid und ich möchte ihn nicht ein 2. mal zu diesen leuten zurückgeben.
habs nach dem 1. mal schon bereut!!!!


nach oben

#27

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 21:41
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja dann können wir auch nicht helfen, leider.
Klauen geht nicht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#28

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 21:42
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ja eigentlich ist es ja dann nicht wirklich geklaut


nach oben

#29

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 04.10.2008 21:44
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Doch schon, weil wenn man ein Kaninchen findet muss man es der Polizei melden und bei den Nachbarn fragen und so.
Gibts irgendein Gesetz, müsstest du die Birgit fragen wie das genau geht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#30

RE: vernachlässigte tiere

in Einmal richtig raunzen 05.10.2008 00:05
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

sch...!



carolinchen im herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen