KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.09.2008 16:22
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar
Ich bin mit einem Mädchen in Kontakt, die viele Dsungaren zu vergeben hat. Sie hat sich im Feb. zwei Jungtiere gekauft und nicht gewusst, dass sie nicht gleichgeschlechtlich sind. Nun gibt es ständig Nachwuchs!

Es handelt sich um:

1 Wurf -- keine Ahnung wieviele Tiere, sind erst letzte Woche auf die Welt gekommen

5 weibl. pearl Dsungaren - ca. 6 Monate alt

1 männl. pearl Dsungare - ca. 6 Monate alt

4 weibl. (vermutlich) saphir Dsungaren - ca. 6 Monate alt

2 weibl. pearl Dsungaren - ca. 3 Monate

Sie wohnt in Krems!

Hier ihre Anzeige: http://www.flohmarkt.at/php/detail/1113647

Bitte, bitte wir brauchen dringend Pflegeplätze oder Fixplätze! Wenn sich wer findet, dann könnte ich eventl. mal nach Krems fahren Verwandte besuchen und welche mitnehmen.

Sie wollte den Papa nicht von der Mutter trennen weil sie wie ein Ehepaar waren, aber ich konnte sie doch noch überreden.

Wer kann helfen? Eventl. könnte man eine schon vorhandene Gruppe übernehmen und sie dann einzeln vermitteln so lange sie noch nicht schlimm streiten.
zuletzt bearbeitet 25.09.2008 16:22 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.09.2008 17:26
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Hab leider kein Käfig mehr ... oder besser gesagt genau deshalb weil ich sonst immer welche aufnehm ....
och ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.09.2008 17:34
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich bekomm morgen 2-3 Käfige wovon ich nur einen wirklich brauche. Könnte sie dir borgen oder so, wenn du welche aufnehmen möchtest?

Ich hoffe, sie schickt mir heute noch eine genaue Liste wer mit wem wo im Käfig jetzt sitzt etc., dass alles leichter ist.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.09.2008 18:06
von Irene (gelöscht)
avatar

Ich hab einen Bekannten in Krems, er ist grad nicht online aber ich denke er kommt sicher mal nach Wien rein.

Aber wichtig wäre mal vor Ort die Tiere zu trennen.. sonst geht das ja immer weiter mit der Vermehrung.


Frag auch mal Carina vom TSV ob sie was aufnehmen könnten.. Zwerghamster finden dort meist eh schnell ein Zuhause.


Ich könnte Pflegestelle sein auch für gleichgeschlechtliche Gruppen wenn sie sich nicht zerfleischen , hab 2 Robo Wheels hier, kann noch eine Etage umbauen
und ein 80x35 Aqua.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.09.2008 20:13
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich habe die Anzeige neu geschrieben zur besseren Übersicht:

Ich bin mit einem Mädchen in Kontakt, die viele Dsungaren zu vergeben hat. Sie hat sich im Feb. zwei Jungtiere gekauft und nicht gewusst, dass sie nicht gleichgeschlechtlich sind. Es gab mehrmals Nachwuchs. Ich konnte sie überreden die Eltern zu trennen.

Es werden dringend Pflege- oder Fixplätze gesucht. Sie können auch als vorhandene Gruppe übernommen werden und dann einzeln vermittelt werden. Allerdings streiten sie schon.

Es suchen insgesamt 15 Hamster:

1 männl. pearl Dsungare, ca. 5 Monate, alleine in einem Käfig

2 weibl. pearl Dsungaren, ca. 5 Monate, zusammen im Käfig

2 weibl. pearl Dsungaren, ca. 3 Monate
+ weibl. saphir Dsungare, ca. 5 Monate, zusammen im Käfig

3 weibl. pearl Dsungaren, ca. 5 Monate, zusammen im Käfig

3 weibl. saphir Dsungaren, ca 5 Monate, zusammen im Käfig

3 Babys, die letzte Wochen auf die Welt kamen

Die Tiere leben teilweise in kleinen Käfigen.

Sie wohnt in Krems an der Donau, aber wir könnten eventl. welche nach Wien bringen. Dafür brauchen wir aber fixe Abnehmer bzw. Pflegeplätze! Die Kleinen sollen an artgerechte Plätze kommen.

Bitte, wer kann helfen??
fellnasen@gmx.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.09.2008 23:46
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Also ein Weibchen mit Käfig nur zur Pflege wäre ok.
Futter hab ich sowieso für Lori hier.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 08:07
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Also ich hätten dann wahrscheinlich zwei Käfig übrig, aber einen davon würd ich gern für meinen Zwerg verwenden, da ihr Aqua kleiner ist. Das 80er Aqua würd ich aber herschenken nur ich kann es nirgends hinbringen.

Eine Bekannte kann mehrere Zwerge aufnehmen zur Pflege, aber ich weis noch nicht wieviele. Am besten wär es Gruppen rauszuholen. Also die 3er oder 2er Gruppen. Sie wohnt nicht direkt in Krems, aber könnte zum Bahnhof kommen.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 12:34
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Wie in der PN möcht ich wenn nur ein Weibchen.
Hab selbst ein Weibchen und will nicht dass dann die Hormone verrückt spielen wenn verschiedenste Düfte ausgesandt werden.
Für Aqua hab ich auch kein Platz - hab grad erst Mia mit Aqua vermittelt weil meine Wohnung zu klein ist.

Möcht auch nicht mehrere da es dann an mir liegt sie zu trennen wenns Streit gibt und neue Käfige zu besorgen.

Wie gesagt ein Weibchen wär ok und dürfte bestimmt dann auch bleiben ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 12:42
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Aktuelle Lage:

Hamster werden zum Glück wahrscheinlich am Montag von Karin zu mir gebracht. Nach langen Suchen hat sich eine Lösung mit dem Transport ergeben:-)

Wichtig wäre es, wenn der einzelne Bub noch einen (Pflege)Platz finden würde. Sonst muss ich ihn schlimmstenfalls in einem Minikäfig stecken (wirklich Mini).

Zu Nala kommt ein Weibchen. Zwei Gruppe nimmt Irene auf, wahrscheinlich eine Dreiergruppe eine Bekannte und ich eine Dreiergruppe.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 12:44
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Kennt ihr die: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70102972
Da hat er 80x50 - also zwergenideal - und besser als ein Käfig


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 12:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

echt? sowas kann man als käfig nehmen?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 12:52
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Zur Not besser als ein Minikäfig mit Gitteretagen wo nichtmal ein Haus reinpasst ...
in sowas kam Mia ja an.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 12:57
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

@nala
aber man kann sie darin nicht gut beobachen oder? die gibts aber wenigstens in 80er länge (also mindestmaß):-)

also noch aktueller:

claudia nimmt fix den buben *freu* und sie kann 1-2 gruppen zur pflege nehmen. kann ihr da was von mir schenken, dass ich bei mir nicht alle stapeln muss.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 13:00
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Sie sind so halb transparent aber auch beim aqua hab ich immer von oben geschaut ...
Lori hat ja einen schönen 80x50 Käfig ... und wenn sie mal ... ich wills nicht verschreien
aber es ist ne ideale Notlösung.
Wenn ich da so an Mia denk ... als Teddy in einem 20x30 Käfig


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Dringend!! Viele, viele Zwerghamster!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 13:02
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich weis nicht wie sie jetzt leben aber anscheinend teilweise in sehr kleinen Käfigen. Sie meinte, sie hat zwei rießige auch, aber unter rießig kann man viel verstehen!! Aber wichtig ist ja auch noch das Zubehör. Käfiggröße allein macht es ja auch nichts. Also reicht derweil so eine Kiste, denk ich.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen