KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 10:16
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte
hallo ihr lieben!

mich hat gestern die tiergeschäftsbesitzerin angesprochen von der ich auch schon puck habe.
sie selber verkauft keine kaninchen und weiss dass ich mich so gut wie ich kann für ninis engagiere.
sie wurde selber angesprochen von einer mama dessen mann gerade gestorben ist und deren traumatisierte 10 jährige tochter nun in psychologischer behandlung ist.
durch diese umstände ist sie mit den ninis überfordert und kann sie nicht behalten.
am montag werden sie in das tiergeschäft gebracht und die frau versucht sie zu vermitteln und hat sihc an mich gewendet.
wäre ein pöatz bei der helpline frei?
oder kann sie wer von euch nehmen?
es sind 2 einjährige unkastrierte weibchen aus innenhaltung.



lg von poca, lumpi und anna

zuletzt bearbeitet 26.09.2008 10:18 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 10:59
von Irene (gelöscht)
avatar

Hallo butterblümchen, wenn du bei der Vermittlung der 2 Kaninchen-Damen helfen magst ist es am besten du stellst sie mal in alle
erdenklichen Foren und Tieranzeigeseiten die es so gibt dass Pflege oder Fixplätze für die 2 Kaninchendamen gesucht werden.

Hier einige die mir mal so spontan einfallen.
http://www.tierfreunde.at
http://www.tierliebe.at
http://www.tieranzeigen.at
http://www.tierbazar.at
http://www.flohmarkt.at
http://www.willhaben.at
http://www.wuff.at
http://www.kaninchen.at
http://www.fressnapf.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.09.2008 11:28
von Irene (gelöscht)
avatar

Und wenn du dir nen Privatvermittlungstext einfallen lassen kannst dann könnten wir sie auf die PV Seite der Helpline stellen.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 28.09.2008 00:04
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)
avatar

ich finde es aber traurig für das Kind, wenn sie nicht nur ihren Papa verloren hat, sondern jetzt auch ihre Kaninchen hergeben muss, wäre da nicht vielleicht auch eine Beratung sinnvoll

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2008 21:49
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Das ist wirklich keine schöne story ....
Armes Kind - arme Ninis. Bin auch Bigits Meinung - die Ninis können nix dafür und das Kind wird ev. doppelt traumatisiert ...
Tiere können helfen, über schwierige Zeiten hinweg zu kommen ... andereseits versteh ich die Mutter auch (vielleicht hat der Vater die Ninis besorgt? Und nun erinnert sie sich jedesmal, wenn sie die Nins sieht?....

HOffe, die zwei Süßen bekommen einen schönen Platz!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2008 21:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
Die 2 werden von uns übernommen.
Anscheinend interessiert sich weder Kind, noch Mutter für die Kaninchen und die sind auch schon in der Zoohandlung.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 01.10.2008 21:52 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2008 21:55
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Dann sind sie ja in guten Händen. Meine Güte, sind die süß!
Ich glaub, ich muss doch noch ins Waldviertel ziehen, einen alten Bauernhof renovieren und ALLLLLE Nins aufnehmen, die ganz arm und hilfsbedürftig sind. Und Katzen und Hunde sowieso,....
ach ja und Ponys ....

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.10.2008 22:04
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ich kenne die leute gar nicht,.... ahb auhc nicht mit ihnen persönlich geredet,... ledier,... ich hätte ihnen das gleiche gesagt wie du geschrieben hast birgit,.... mich hat die tiergeschäftbesitzerin bei der ich immer heu kaufe angesprochen. sie weiss von meiner tierliebe und verkauft auch keine hasis (gott sei dank). die ehemalige besitzerin der 2 süssen hat wiederum sie agesprochen ihr ihre geschichte erzählt und das kaninchen sofort wegmüssen. am montag hat sie sie dann auch zu ihr gebracht. dort bleiben sie bis sie micha dann abholen kommt, ich werde auch dort sein.
der frau hab ich dann auch das gesagt, dass das doch schwer sein muss fürs kind die hasis wegzugeben, obs nicht besser wäre wenn sie sie behalten könnte und sie hilfe bekommen. aber sie meinte die situation ist so dass sie einen hund haben, schildkröten und die ninis und alle bis auf den hund wegmüssen. der vater ist gestorben und mutter und kind ziehen jetzt hal über kopf um. das kind ist total traumatisiert und in behandlung. der war das ganz egal dass die tiere wegkommen. ausserdem war ich kurz nachdem die tiere gebracht worden im geschäft und die tier wurden sehr vernachlässigt. der käfig ist sehr klein. es gibt ncihtmal eine heurauffe. wasser in einer tränke, kein einstreu sondern heu (das saugt ja so super ) und nichts zum verstecken!!!!!!! die vom geschäft war auch ganz entsetzt und emite sie ändert das gleich (häuschen rein, heu rein, gescheite streu rein,.....). sie hatte ihnen auch schon apfel und petersilie angeobten aber die wollten das nicht,... eh klar! kennen sie wohl nicht. ausserdem sind sie total verschreckt! wenn man isch auf ein paar meter dem käfig nähert fangen sie an zu klopfen und rennen panisch hin und her und versuchen sich zu verstecken (was sie ja aber nciht können weil da ncihts ist).


aber die zwei scheinen sich dafür sehr gut zu verstehen! sie schmusen ständig! vielleicht ist das aber auch die angst die zusammenschweisst,..oder sie sind noch nciht in der pubertät,...sie sind erst neun monate.

kralen und so weiter hab cih mir nciht angeschaut,.. cih wollte die zwei zu dem zeitpunkt nicht noch mehr stressen. hab nur geschaut ob die bemerl schön ausschauen und das taten sie!



lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.10.2008 00:00
von Schnuffelinchen (gelöscht)
avatar

Toll, dass du dich so engagierst! Klar sind die verschreckt, wenn die auf engen Raum eingesperrt sind und nicht flüchten und verstecken können....

Arme Ninis, aber jetzt wird alles besser ...

LG Sabine

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.10.2008 02:30
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von butterbluemchen

aber die zwei scheinen sich dafür sehr gut zu verstehen! sie schmusen ständig! vielleicht ist das aber auch die angst die zusammenschweisst,..oder sie sind noch nciht in der pubertät,...sie sind erst neun monate.

da sind sie doch längst mitten in der pubertät!
aber sind doch mädels und keine rammler



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.10.2008 10:37
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

Zitat von biggi

da sind sie doch längst mitten in der pubertät!
aber sind doch mädels und keine rammler


also ich glaube ja fast dass die pubertät bei weibchen da noch viel schlimmer ist,.. weil die werden ja dann total zickig und terretorial


lg von poca, lumpi und anna

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 02.10.2008 12:39
von Irene (gelöscht)
avatar

die pubertät bei Kaninchen ist völlig unterschiedlich. manche haben garkeine marotten andere dafür viele.

Meine 2 hatte ich von klein auf und sie waren nie in der Phase oder ähnliches wo man sagen könnt ah das ist weil die
grad in der Pubertät sind- Sie sind immer gleich frech und schlimm, aber waren nie zickig oder Terretoriumbezogen.

Sie sind einfach neugierig und schlafen gern, und wenns was zum zernagen gibt dann finden sie das toll

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 2 notfall hasis suchen ganz dringend

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 06.10.2008 19:04
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

So.
1 Kaninchen wurde bereits vermittelt und das andere hat die Kaninchen-Helpline aufgenommen - **GRACE**.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22385 Themen und 1140307 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen