KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

mal wieder..... "Ratgeber"

in Einmal richtig raunzen 06.10.2008 20:52
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

in unserer Braunschweiger Zeitung stand mal wieder ein ratgeber für nagetiere und hasen. über zahnfehlstellungen. so weit, so gut... und dann das:

Qualitativ einwandfreies Heu, nicht Stroh, kann zum Nagen, als Schlupfwinkel, Nestmaterial und bis zu einem gewissen Grad als Nahrung dienen. Übrigens: Versteckmöglichkeiten für die Tiere gehören in jeden Heimtierkäfig!



Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid...3/artid/9237882

Also, bloß nicht zuuu viel heu füttern....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#2

RE: mal wieder..... "Ratgeber"

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 02:54
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
ich les das aber so,dass eben noch was anderes ausser heu die nahrung ausmacht.
und das stimmt ja auch.


edit
und hier gehts ja um die zahnproblematik.
wurde sicher nur falsch ausgedrückt.
bis zu nem gewissen grad kann heu ja zahnspitzen beeinflussen.


carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 07.10.2008 02:56 | nach oben

#3

RE: mal wieder..... "Ratgeber"

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 21:02
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

hm, ich les den satz so: "qualitativ einwandfreies heu kann zum nagen, als schlupfwinkel und bis zu einem gewissen grad als nahrung dienen."

nicht mehr, aber auch nicht weniger... für mich hört es sich an, als wenn es halt nur bis zu einem gewissen grad als nahrung dient....

selbst wenn ich es falsch verstehe.... dann bin ich ja sicher nicht die einzige... hätte man in dem fall halt anders formulieren sollen....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#4

RE: mal wieder..... "Ratgeber"

in Einmal richtig raunzen 07.10.2008 21:50
von Holly (gelöscht)
avatar

ja .. haben sie warscheinlich einfach nur nicht sehr schlau geschrieben.
ich deke einfach das sie vielleicht noch mal darauf hinweisen wollten das heu nicht das einzige sein sollte das gefüttert wird sondern auch andere sachen ..

nach oben

#5

RE: mal wieder..... "Ratgeber"

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 02:33
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

was immer sie sagen wollten,
sie hams falsch ausgedrückt.



carolinchen im herzen

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen