KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:32
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

In Antwort auf:

also, soweit ich weiß, ist das kein problem wenn man die kitten angreift . die mutter stoßt sie deswgen nicht ab. hatte zwei mal junge daheim und jedesmal haben wir die kitten normal angegrifen wie alle anderen tiere und die mama hat die nie verstoßen.


Bei uns waren die Babys von einer Streunerin, da gibts bei uns so viele, die haben keinen Kontakt zu Menschen.
Bei Hauskatzen hab ich auch noch nicht gehört, dass die Babys verstoßen werden beim angreifen, hab ich aber eh nicht gemeint.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#17

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:37
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

Zitat von Mississippi
ich hätt die katze schon am abend mitgenommen. da du sie den ganzen tag über schreien hörtest, ist die mama sich nich aufgetaucht! toll dass du sie jetzt eingefangen hast und sie ins tierheim gebracht hast! du hast ihr sicher ein besseres leben verschafft als dass sie im weinkeller "verrottet" ...

also, soweit ich weiß, ist das kein problem wenn man die kitten angreift . die mutter stoßt sie deswgen nicht ab. hatte zwei mal junge daheim und jedesmal haben wir die kitten normal angegrifen wie alle anderen tiere und die mama hat die nie verstoßen. naja, jetzt ists ja gut dass sie im TH ist und hoffendlich bald in ein schönes zuhause kommt


als ich am abend dort war, war es stockfinster!!!!!!!!!
da hätte niemand eine katze einfangen können!


nach oben

#18

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:39
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

es ist ohnehin egal ob es eine mama auch gibt, die kleine wäre eine wildkatze geworden und hätte dort kein schönes leben gehabt. überall ist gift ausgelegt und auch die jäger knallen solche tiere gerne ab

nun hat sie eine chance auf eine bessere zukunft


nach oben

#19

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:40
von Mississippi
nach oben

#20

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 17:35
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

super!!!!



carolinchen im herzen

nach oben

#21

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 17:43
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Hast du toll gemacht! Auf das die kleine ein tolles neues Zuhause findet!

nach oben

#22

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 17:45
von Holly (gelöscht)
avatar

aber wisst ihr ob die katze gesund ist?

nach oben

#23

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 21:57
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ich weiß das nicht, bin ja kein tierarzt.
aber im tierheim werden sie die kleine wohl durchchecken, bzw. kam sie dort ja in die quarantänestation.
da die tierheimleiterin selbst tierärztin ist, werden die schon das richtige machen, ist ja nicht die 1. katze die dort abgegeben wurde


nach oben

#24

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 22:17
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Hast du toll gemacht, und wenn sie dort im Weinkeller so allein war und hungerte, da gehts ihr im Tierheim besser und viell. gibts ja auch so nette Katzenbesitzer wie uns Ninchenverrückte, bei der sie ein schönes Zuhause mit Artgenossen und viell. sogar Garten bekommt.

nach oben

#25

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 22:19
von renate • Schpämninchen
| 2.309 Beiträge | 2307 Punkte

Zitat von schnufflon78
Hast du toll gemacht! Auf das die kleine ein tolles neues Zuhause findet!



LG Renate

nach oben

#26

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 22:20
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

zum glück hat sie auf sich aufmerksam gemacht und ein noch größeres glück ist, dass sie noch so jung ist. eine ältere katze hätte dann nicht mehr so leicht vermittelt werden können.


nach oben

#27

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 22:46
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

hab heute 2 fotos von der kleinen katze gemacht.
sie war allerdings sehr scheu und ich wollte sie nicht unnötig "quälen", daher nur von hinten bzw. von der seite oben!




nach oben

#28

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 22:49
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

och gott



carolinchen im herzen

nach oben

#29

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 22:50
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

mmmooooooiiiiii



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#30

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 10.10.2008 08:06
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich bin verliebt.


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen