KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

gefundenes kätzchen - traurige nachrichten

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 20:54
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte
als wir heute am nachmittag in der kellergasse spazieren gingen hörten wir ein klägliches miauen einer katze.
wir machten uns auf die suche, weil so wie es schrie dachte ich, dass es sich verletzt hat oder irgendwo feststeckt. haben dann ein ganz kleines katzerl gesehen, welches aber durch einen spalt in einen weinkeller geflüchtet ist.
beim zurückgehen hörten wir es wieder, aber es war nicht zu sehen.
bin jetzt am abend mit einer freundin walken gegangen und da schrie es wieder ganz arg.
ich glaube fast, die katzenmama ist fort.
werde morgen am nachmittag mal hinschauen.
meint ihr, ich soll es dort wegholen und ev. ins tierheim bringen. es war noch recht klein, bräuchte bestimmt noch die mama bzw. aufzuchtmilch!

zuletzt bearbeitet 20.10.2008 12:42 | nach oben

#2

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 21:25
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Vielleicht kannst Du mal jemanden fragen, der dort oder in der Nachbarschaft wohnt, ob ihm das Kätzchen auch schon
aufgefallen ist oder ob die mehr wissen. Wenn die Katzenmama definitiv nicht mehr da ist, würde ich mal beim Tierheim
anrufen. Mal schauen was die sagen.

nach oben

#3

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 21:25
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich würde auf jeden Fall morgen schauen und wenns ist das Kätzchen ins Tierheim bringen.


lg
Dia

nach oben

#4

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 21:38
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

dort wohnen keine leute, es gibt dort nur lauter "weinkeller"!
werd auf alle fälle am vormittag hinschauen. hab dem tierheim schon mal ne mail geschickt und warte auf antwort bzw. rufe morgen am vormittag dort an!


nach oben

#5

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 21:46
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Ach so, nur Weinkeller, ohne Bewohner.
Dann schau morgen nochmal und wenn sie noch alleine da ist,
dann würde ich sie versuchen zu fangen und ins Tierheim bringen.
Die arme Katze!! So alleine da draußen

nach oben

#6

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 21:46
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#7

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 21:48
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

die war ja wirklich noch total winzig (ich schätze sie auf 3-4 wochen), hab sie ja nur ganz kurz gesehen.
als es dann schon finster war und wir vorbeigingen war sie ganz nahe bei der straße, aber ich hab sie nur gehört, nicht gesehen.


nach oben

#8

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 22:39
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte
In unserem Garten unter einer Hütte waren auch mal Katzenbabys.
Die haben auch dauernd geschrien und waren meistens allein, ich war erst 13 glaub ich und hab dann natürlich alle unter dem Haus hervorgeholt und in ein Kisterl und reingebracht.
Meine Mama hat dann nur gemeint, nicht zu viel angreifen, sonst verstosst sie die Mutter und wir haben sie wieder samt Kisterl rausgestellt und innerhalb einer halben Stunde war die Katzenmama da und hat alle 4 weggetragen.

Ich würd das Katzerl mal nur anschaun, solangs nicht abgemagert und zerzaust ausschaut, würd ichs lassen, sonst wahrscheinlich mitnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

zuletzt bearbeitet 08.10.2008 22:40 | nach oben

#9

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 08.10.2008 23:16
von Cunicula • Schpämninchen
| 1.929 Beiträge | 1929 Punkte

Oh, die arme kleine Katze...Würd auch an deiner Stelle mal morgen früh hinschauen und falls du keine Antwort bekommen hast vom Th, dann dort direkt anrufen, weil wer weiß wie zuverlässig die sind beim Email beantworten.


lg Tanja

nach oben

#10

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 02:53
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte


wie viel tierelend es in deiner gegend gibt
ich drück die daumen,dass du dem kleinen helfen kannst!



carolinchen im herzen

nach oben

#11

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:22
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

da hast du recht, tierelend gibt es hier wirklich genug, aber ich denke das ist fast überall so.
nur scheren sich woanders die leute nicht darum.....


nach oben

#12

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:24
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

ich habe die kleine katze heute am vormittag fangen können.
hat mich ganz schön gebissen und auch gekratzt das kleine miezekätzchen.
hab im tierheim dann niemanden erreicht, daher sind wir einfach so hingefahren.
die katze wurde auf 5 wochen geschätzt und da sie noch recht jung ist, wird sie eine chance auf ein neues zuhause haben.
die dame vom tierheim meinte, wenn sie schon älter gewesen wäre, wäre das ein problem mit dem zahm werden!


nach oben

#13

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:26
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#14

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:27
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#15

RE: verlassenes kätzchen? - was soll ich tun?

in Einmal richtig raunzen 09.10.2008 14:30
von Mississippi

ich hätt die katze schon am abend mitgenommen. da du sie den ganzen tag über schreien hörtest, ist die mama sich nich aufgetaucht! toll dass du sie jetzt eingefangen hast und sie ins tierheim gebracht hast! du hast ihr sicher ein besseres leben verschafft als dass sie im weinkeller "verrottet" ...

also, soweit ich weiß, ist das kein problem wenn man die kitten angreift . die mutter stoßt sie deswgen nicht ab. hatte zwei mal junge daheim und jedesmal haben wir die kitten normal angegrifen wie alle anderen tiere und die mama hat die nie verstoßen. naja, jetzt ists ja gut dass sie im TH ist und hoffendlich bald in ein schönes zuhause kommt

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen