KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 31.10.2007 23:18
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

Hi!

Ich habe heute meinen Laptop (Win vista) bekommen und würde nun gerne meine Daten von meinem PC (Win 98) per Stick darauf laden...leider brauche ich für den Stick einen Treiber...aber das funktioniert nicht...kennt sich jemand gut mir PCs aus und kann mir helfen?


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#2

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 09:52
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Wenn der alte PC Deinen Stick nicht erkennt, was bei Win 98 eignetlich normal ist da musst Du für alles nen Treiber runterladen.

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;d36708

Guck hier mal und les Dir das durch villeicht hilft Dir das ein wenig


nach oben

#3

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 11:58
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

Ich hab Treiber runtergeldaen...aber die brechen immer ab installieren...ich weiß net warum


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#4

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 14:17
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Zitat von Hexenflocke
Ich hab Treiber runtergeldaen...aber die brechen immer ab installieren...ich weiß net warum

Für was denn jetzt? für windows 98 oder windows vista?
Weil ich kann dir jetzt schon garantieren, dass du mit vista noch mächtig viel spaß bekommen wirst. Mein freund hat auf seinem laptop auch vista und der kann jetzt noch nicht mal mehr seinen erst ein jahr alten drucker benutzen, weil es da noch nichts für vista für gibt. das ist echt der wahnsinn. und das ist nicht nur beim drucker so...
und ganz ehrlich.. vista hat vielleicht ein paar verbesserungen, aber in manchen sachen ist es wesentlich komplizierter und benutzerunfreundlicher.. da muss man sich wirklich fragen, wer da wieder am werk war hoffe mal, dass bei dir alles wichtige, was du dafür brauchst, laufen wird.

Kannst ja mal berichten, wenn du dein Notebook ein paar wochen im alltäglichen gebrauch hast, ob du damit zufrieden bist. würd mich nämlich mal interessieren, denn hierbei scheinen die meinungen komplett auseinander zu gehen.

nach oben

#5

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 21:12
von Diesundas

bin ja in PC Sachen auch nicht so firm, könnte es vlt daran liegen, dass du keine Admin rechte hast am PC , wenn du mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unterwegs bist, dann kann man nix installieren. Wie gesgat ist jetz nur was , das mir spontan eingefallen ist. Ansonsten würde mich so dein feedback im alltäglichen Gebrauch mit Vista auch interessieren, da ich nächstes Jahr für meinen Sohn einen laptop für die Schule kaufen muss.

nach oben

#6

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 21:19
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Oder dir fehlt einfach die Speed Option.

(Sorry das war ein Insider, den nur Diesunddas versteht)



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#7

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 21:30
von Diesundas

In Antwort auf:
Oder dir fehlt einfach die Speed Option.


wo hast du den dieses sabbernde Smilie her , wenn du groß bist Micha kriegst auch eine SO

nach oben

#8

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 22:00
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte
Ich habe einen Stick von LG(von denen kauf ich nix mehr) gekauft, dass ich meine Dateien vom alten PC auf den Laptop schaffen kann...also für Windows 98...ich hab ja für meinen MP3-Player auch nen Treiber drauf...aber der ist eben von ner anderen Firma
bis jetzt komm ich gazn gut mit vista klar...drucker soll keiner angeschlossen werden^^...ich teste des ding jetzt, dann dürft ihr mich löchern

Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

zuletzt bearbeitet 01.11.2007 22:02 | nach oben

#9

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 01.11.2007 23:15
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Zitat von Hexenflocke
drucker soll keiner angeschlossen werden^^...

Täusch ich mich, oder bist du nicht gerade in dem Alter, in dem man bald die Facharbeit in der SChule schreiben muss Oder willst du die dann nicht am Laptop schreiben? ich kann dir nämlich garantieren, dass du dafür einen Drucker brauchen wirst, bzw. früher oder später, wenn du studierst oder so (weiß ich ja nicht, ob du das vor hast?!) sowieso. Ich könnte mein Studium direkt schmeißen, wenn ich keinen Drucker hätte

nach oben

#10

RE: PC-Probleme...vllt kann jemand helfen

in Einmal richtig raunzen 02.11.2007 19:22
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

Ne...Drucker wird nicht angeschlossen...wenn ich was drucken muss, dann mach ich das bei meinen Eltern...der Laptop is zum rumtragen und vorm TV im forum zu sitzen......ich hab zwar nen Drucker...aber der ist nicht mehr so gut...
Zur Facharbeit hab ich noch n Jahr Zeit. Studieren hab ich glaub ich nicht vor


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen