KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 03.11.2007 20:23
von Theres

Sorry, sowas halte ich für eine richte Sauerei!!
Heute in der Zoohandlung stand ein Schild "Tier des Monats; Goldhamster; statt 7,50€ nur 4,50€!"

Die Behandeln Tiere da auch wirklich wie Ware!!!

nach oben

#2

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 03.11.2007 21:43
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

aber daran wird sich nie was ändern. bin letztens an einer zoohandlung vorbei gelaufen, da saßen 3 häschen und ein meerschwein in einem furchtbar kleinen käfig.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#3

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 05:10
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

weils grad dazu passt-
mein freund war gestern in ner zoohandlung,
da sassen lauter schnupfende kleine hasis.
und dann auch noch auf engstem raum zusammengepfercht
erst hat er den chef rund gemacht. . .
danach die leute aufgeklärt,die sich EIN hasi holen wollten



carolinchen im herzen

nach oben

#4

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 11:47
von Theres

dann war ich gestern da, saßen ziwe kleine nins zusammen im käfig. das eine hat das andere geputzt. abends war ich nochmal da, saß nur noch eins alleine da und wurde von keinem mehr geputzt...

nach oben

#5

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 19:15
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Ich sehe zu, dass ich nur noch in Zoohandlungen gehe, wo keine lebenden Tiere verkauft werden. Mein Heu werde ich jetzt weitgehendst (?) bei Susi bestellen, Strohpellets bei dem einen Fressnapf ohne Tiere. Nur wenn mein Heu ausgeht... Dann muss ich dahin, wo Tiere sind... Aber wenigstens sind sie da relativ gut verpackt... Mit Absperrgitter oben drüber, damit man nicht einfach reinlangen und streicheln kann. Aber ansonsten natürlich wie bei den anderen auch....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#6

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 20:38
von Peewee • ~Rettungspuschelchen~
| 18.628 Beiträge | 18627 Punkte

Das ist echt ne Sauerei.

Bin ja nur froh das meine Zoohandlung wirklich vernünftig ist. Da bekommen die Nins auch kein Getreide und so. Die haben extra jemaden der sich mit Nins richtig gut auskennt und man wird da echt gut beraten.


nach oben

#7

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 04.11.2007 20:51
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

zoo zajac soll ja die tiere auch super halten, hab da einen bericht im fernsehen gesehen.

da kann man die tiere auch zurückbringen, wenn es mit meiner vergesellschaftung z. b. nicht klappt, das find ich gut.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#8

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 05.11.2007 08:35
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Also, bei uns hat kein Fressnapf Tiere!

Die anderen Zoohandlungen meide ich auch. Leider. Ich kenne auch eine, in der geben die Leute die Tiere dann auch immer wieder ab. Wie zB jetzt 4 Meeriböcke! Er hat mich eh gefragt, ob ich sie nehmen kann, aber ich kann nicht mehr, denn ich hab eh ziemlich enormen Männerüberschuss bei den Meeris. Und ich kann mir auch die Kastras dann nicht mehr leisten. Wieder 4 unkastrierte Männchen, ne. Ich hab heute eh Termin zum frühkastrieren von meinen Meeribabys.

Aber das mit Tier des Monats ist echt eine Frechheit! Da könnte ich explodieren.


lg
Dia

nach oben

#9

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 05.11.2007 18:16
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
Zitat von Jassi
zoo zajac soll ja die tiere auch super halten, hab da einen bericht im fernsehen gesehen.



Und was sagst du dazu?
http://www.peta.de/verschiedenes/zoohand..._sich.1266.html

Tiere zurückbringen ist ja auch der Hammer.
Da kauf ich mir n Kaninchen, setz es zu meinen Kokzidienkaninchen, denk mir dann, nee das passt nicht, bring es zurück in die Zoohandlung, der setzt es wieder zu den gesunden Tieren.
Der nächste kauft ein Tier dort, setzt es zuhause zu seinen gesunden Tieren, die dann auch Kokies kriegen ....

Usw.

Was findest du daran gut?
Du kannst mir nicht weissmachen, dass der Zoohändler die zurückgebrachten Kaninchen separiert, Kot sammelt und den überprüfen lässt?

Ganz zu schweigen von anderen Krankheiten.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 05.11.2007 18:25 | nach oben

#10

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 06.11.2007 04:01
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
find ich auch unter aller s...


carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 06.11.2007 04:01 | nach oben

#11

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 06.11.2007 08:49
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von biggi
find ich auch unter aller s...

Da hat man eigentlich keine Worte dafür!


lg
Dia

nach oben

#12

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 06.11.2007 14:49
von Jassi • ~pandafahrninchen~
| 12.138 Beiträge | 12138 Punkte

Zitat von Micha.
Zitat von Jassi
zoo zajac soll ja die tiere auch super halten, hab da einen bericht im fernsehen gesehen.



Und was sagst du dazu?
http://www.peta.de/verschiedenes/zoohand..._sich.1266.html

Tiere zurückbringen ist ja auch der Hammer.
Da kauf ich mir n Kaninchen, setz es zu meinen Kokzidienkaninchen, denk mir dann, nee das passt nicht, bring es zurück in die Zoohandlung, der setzt es wieder zu den gesunden Tieren.
Der nächste kauft ein Tier dort, setzt es zuhause zu seinen gesunden Tieren, die dann auch Kokies kriegen ....

Usw.

Was findest du daran gut?
Du kannst mir nicht weissmachen, dass der Zoohändler die zurückgebrachten Kaninchen separiert, Kot sammelt und den überprüfen lässt?

Ganz zu schweigen von anderen Krankheiten.


was ich daran gut finde, dass das arme nin vll. nicht ausgesetzt wird. das problem mit den krankheiten hast du wenn du ein tierheim-tier zu dir holst auch.


____________________________________________________
Viele Grüße von Jasmin mit Emma und Lines im Herzen

nach oben

#13

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 05:00
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

es gibt ja immer noch andere alternativen als zurückbringen und aussetzen!



carolinchen im herzen

nach oben

#14

RE: Tier des Monats

in Einmal richtig raunzen 07.11.2007 08:03
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Eigentlich schon, aber die gehen den meisten Leute nicht schnell genug!


lg
Dia

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen