KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Schlachtkaninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.10.2008 11:27
von Aya (gelöscht)

Hallo,
weiss das dies nicht als Notfall gehandhabt wird, trotzdem wollt ichs mal reinschreiben. Bin auf eine Zuchtaufgabe gestossen und die Kaninchen werden jetzt zum selber schlachten abgegeben. Ich finds positiv dass dann wenigstens keine neuen nachgezüchtet werden und mir tun die auf den Bildern so leid. 3 Werde ich am Montag, die nicht so gut aussehen, abholen, falls vielleicht noch jemand eins aufnehmen möchte, kann er ja schreiben.

RE: Schlachtkaninchen

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.10.2008 11:31
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

und wo?

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.10.2008 11:34
von Mondlichtfee (gelöscht)

pass auf, dass die person die wahrheit erzählt. viele versuchen es mit der masche. vorallem ein KIND auch immer wieder. hab den jetzt schon lange nicht mehr gesehen bzw. outen können im internet, aber er bot auch immer versch. tierarten auch. teilweise auch mit zuchtauflösung! er ist von OÖ, glaube ich.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.10.2008 11:39
von Aya (gelöscht)

Ja das kann schon sein, dass es nur ne masche ist. aber es kam ganz glaubwürdig rüber die enkelin vermittelt die hasen für die oma, die können das wohl nimmer so mit den hasen. ne garantie hat man da wahrscheinlich nicht. mein freund guckt sich das mal vor ort an.
Die hasen sitzen in rehlingen/saarland, bzw. bei mir in illingen.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 24.10.2008 13:23
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ui, das ist ja schrecklich
Aber das gibts, meine beiden Schlachtis sind ja ursprünglich auch von einem Tiermarkt, da kann man die kaufen und selbst schlachten
Die Haltung dort (zu dritt in Hamsterkäfig) ohne Wasser und Futter und völlig verdreckt liess auch sehr zu wünschen übrig

Ich drücke die Daumen, dass vielleicht doch noch ein paar vor dem Schlachter gerettet werden können.

Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 25.10.2008 20:53
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Bitte halte uns doch aufm Laufenden.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 10:14
von Aya (gelöscht)

Huhu,es gibt leider noch nichts neues,aber die Frau will mich heute im laufe des vormittags anrufen.schreibe dann später hier rein,wenns was neues gibt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 10:47
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

oh gott! das ist ja echt schlimm!!!!!
ich mein hasen essen ist so ein sache,..... ch find es ist ziemlcih wurscht was für tiere man isst wenn man sie isst! aber was ich grausam finde ist das selber schachten!!!!!!! da kann man sich ja vorstellen zu was für menschen die kommen!!!

lg von poca, lumpi und anna

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 10:54
von Aya (gelöscht)
Hallo,
also die Enkelin am Telefon war sehr nett, sie findets auch schlimm dass sie die Hasen zum schlachten vermitteln muss,aber sie muss sie halt für ihre Großeltern vermitteln, weil der Opa ins Krankenhaus gekommen ist und es ist eben eine schwierige Situation. Die Hasen können dort nicht mehr versorgt werden und werden deshalb alle abgegeben. Die Zucht wird auch nie mehr aufgenommen! Ich werde 3 Hasen retten,worüber sie sich sehr gefreut hat. Ich sagte ich hör mich mal um ob ich noch mehr Liebhaber finde,damit nicht alle im Kochtopf landen. Muttertiere mit kleinen Babys sind auch noch dort. Ich fahre nächste Woche auch die Strecke Illingen nach Ravensburg um Kaninchen abzugeben,könnte auf der Strecke also noch welche bringen.
Hier mal ein Bild:

Edit: Bild verkleinert
zuletzt bearbeitet 26.10.2008 11:25 | nach oben

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 11:01

so leben die dort?
das ist ja furchtbar!!!
was für rassen sind das denn? ich mein nicht dass das wichtig wäre! nur wegen der grösse die sie mal haben werden!
ich kan ja leider keine mehr nehmen,.. bin aus wien und hab schon vier in innenhaltung,...

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 11:11
von Aya (gelöscht)

Sie meinte so 2-4kg,halt stallhasen,keine spezielle rasse. da sind größere und kleine dabei. eine mutter mit 7 babys haben wir auch schon vermittelt

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 11:16

das ist ja super!!!

wieviele sind jetzt schon weg und wieviele gibt es noch?

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 12:03
von Aya (gelöscht)

Hallo,
es gibt noch eine mama mit 9 babys, ein schecke, 2 rote häsinnen, und noch eine gruppe mit grauen kaninchen (geschlecht weiss ich erst morgen) Kann sein dass noch mehr dort sind,mein freund fährt morgen hin und guckt sich alles an und holt schon ein paar mit.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 13:19

das sind ja ur viele

sind die denn eh schon eschlechtlich getrent? nicht dass da noch babys gemacht werden

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 26.10.2008 15:15
von Aya (gelöscht)

Hallo,
ich hoffe dass sie so schlau waren,habe eben mit der eigentlichen besitzerin der oma noch nicht gesprochen und kenne nur die bilder. da kann ich morgen auf jeden fall mehr berichten.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen