KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 13:34
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Hallo!

Vor ein paar Tagen fand ich auf der Seite meiner Stadt (Purkersdorf) ein Meeri, das abgegeben wird. Hab eine Meeri-Pflegestelle angeschrieben und sie konnte jetzt mir ihr Kontakt aufnehmen. Willy ist unkastriert, lebte wahrscheinlich jahrelang alleine und ist ca. 3 Jahre alt (kam aus einer Zoohandlung). Wenn alles klappt, dann wird er heute zu mir gebracht und wenig später von der Pflegestelle abgeholt.

Er sucht also dann sehr dringend, da er alleine gehalten werden muss bei der Pflegestelle in einem nicht so großen Käfig. Er müsste kastr. werden um zu einem Weibchen zu dürfen oder eventl. könnte man ihn mit einem jungen Bock vergesellschaften.

Angefügte Bilder:
DSC00408.JPG
DSC00410.JPG
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 13:55
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Der Käfig ist nur 76 x 47 cm groß!! Auf der Fläche halte ich nur zwei Zwerghamster von mir! Und sie meinte, dass der Käfig recht groß ist. Meine Güte!!

Also heute Abend kommt er auf jeden Fall zu mir ohne Käfig und wird dann abgeholt von der Pflegestelle (sweetmeeris, hat auch eine homepage).

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 16:56
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Oh, kriegt die Margit wieder ein Böckchen mehr.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 17:42
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich hab mit margit früher nie was zu tun gehabt, aber ich hab mir gedacht, ich schreib sie einfach mal an weil sie bei tierfreunde immer inseriert. sie geht aber auch über. sie hat ja mehr meeris als du tiere

um acht sollte der kleine kerl kommen. und zw. 8 und halb 9 kommt margit. kann mir aber vorstellen, dass der kleine recht zahm ist eventl. durch kinder.

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 17:43
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Tattoo
Oh, kriegt die Margit wieder ein Böckchen mehr.

Die macht ihre Sache eh gut oder nicht?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 17:48
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, auf jeden Fall.
Margit macht das supertoll und ich schreib sie auch immer wieder an, wenn ich Fragen hab, weil sie sich ganz super auskennt.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 17:49
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 20:06
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

willi ist jetzt bei mir. unglaublich der käfig!! sie hat ihn geputzt und er ist auch etwas nass. sie meinte, sie konnte ihn nicht besser putzen.

der arme kleine. er ist echt dick und groß. tränke, heu und körnerfutter hat sie auch mitgegeben.

er ist jetzt ganz verschreckt. hab ihn nur kurz mit einem foto gequält.
die alten besitzer sind wirklich nett (ein ehepaar), aber sie kommen spät nachhause und haben nicht mehr so viel zeit für ihm. sie freuen sich, wenn es ihm dann besser geht.

margit ist schon unterwegs. in einer halben stunde kommt sie.

Angefügte Bilder:
P1020770.JPG
P1020772.JPG
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 03.11.2008 21:36
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Pah, die Unterschale ist ja widerlich.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2008 09:38
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar
Margit und ihr Mann haben den Kleinen gestern abgeholt. Ich konnte die Transportbox kaum festhalten weil er sich so geweigert hat als ihr Mann ihn rausholte. Er war ganz verängstigt. Aber ist so lieb. Körnerfutter und Tränke hat sie nicht gebraucht. Spende ich morgen dem TSH.

So hier mal die Anzeige. Bitte verbreiten, denn es ist wirklich dringend, da sie keinen Platz hat eigentlich!

In Antwort auf:
Art/Rasse: Rosette /GH mix Böckchen
Alter: ca. 3 Jahre
Farbe/Zeichnung: sepia/creme/weiß
Kastriert: nein
Schutzvertrag: ja
Preis: Spende
Zuchtvereinsname:(meeri-notstation)

Sonstige Eigenschaften des Tieres: kommt aus Einzelhaltung

Abgabegrund: nicht mehr gewollt /sehr schlechte Haltung, lebte in einem 76 x 47 cm Käfig

Abgabe Wann/Wo:ab sofort Nähe Wien/Schwechat
Transport in umliegende Bundesländer kostenlos.

Wir übernehmen die Kastration, gesucht wird dringend ein Platz für den armen Kerl, da wir randvoll sind und leider kein Gehege mehr frei haben.
Leider hab ich auch nur einen Quarantänekäfig zur Verfügung und kann ihn desshalb nicht vergesellschaften, d.h. er sitzt auch bei uns vorerst alleine auf 100cm!

Kann vielleicht jemand einen Fix/Pflegeplatz bieten, wo er mehr Platz hat und eventuell einen Partner bekommen kann - ein geeignetes Babyböckchen hätten wir dazu. Wie gesagt die Kastr. übernehmen wir dann.

WICHTIG ist - ein schneller Platz, wo er genügend "Platz" hat! Es reicht uns "in diesem Fall" dann eine Spende, was man halt geben kann, Hauptsache er muss nicht mehr lange alleine bzw. auf so engem Raum sein!

Nähere Auskunft und Fotos: sweet-meeris@drei.at
zuletzt bearbeitet 04.11.2008 09:40 | nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2008 13:13
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Ich hab gerade eine Nachricht von Margit bekommen:

In Antwort auf:
Hallo Jasmin,

Na so wird’s vorerst auch sein, denn er ist so extrem verschreckt, dass ich
den unmöglich sofort abgebe - das tu ich ihm nicht an. Er wird mal kastriert
ca. in 2-3 Wochen (hoffe er fasst bis dahin soviel Vertrauen, das es schon
möglich ist) und dann geselle ich ihm ein Weibchen dazu(nach der
Kastr.Pause) - vergeben wird er dann nur als Pärchen, ausser der Platz ist
1A und ein liebes Weibi wartet irgendwo - Platzkontrolle mach ich sowieso!

Fressen tut er wie ein Mähdrescher und in der Nacht war er sehr aktiv,
nachdem wie es in der Box aussah. Kot is auch in Ordnung! Er sitzt nicht in
an Käfig, ich hab in in die Krankenbox einquartiert vorerst mal - die is
zwar auch nur 80x80cm, das is aber doch ein bisschen mehr. Sobald er
zutraulicher ist, darf er auch in den Auslauf.Und sobald er fit für ein
Mädel ist, kommt er so und so in ein Gehege, hoffe ich kann bis dahin wieder
Meeris vermitteln, damit ich eines frei habe!
Er ist bisschen zu dick, deshalb bekommt er mehr Gemüse und kein Trofu.!

Foto mach ich noch nicht, weil das tu ich ihm auch jetzt gleich nicht an!

Den Thread werd ich löschen lassen, denn vorerst bleibt er mal hier und so
würde der viel zu weit abrutschen.
Später wenn er fit für ein neues Zuhause ist, mach ich einen Neuen, od. ich
poste ihn dann in meine aktive Anzeige!

So, ja das wars erstmal..... Ich sag dir mal dazwischen Bescheid, wies ihm
geht bzw. wird sich dann sicher auch auf der HP etwas über ihn finden lassen
*gg*!

Liebe Grüße
Margit

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Armer unkastrierter Meeribock sucht dringend!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 04.11.2008 14:18
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Finde toll, dass der kleine Mann es nun besser hat.
dass er dann auch bald wieder fit ist und einen schönen Fixplatz bekommt.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22383 Themen und 1140304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen