KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 17:23
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ok,das ist natürlich blöd.



carolinchen im herzen

nach oben

#17

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 18:43
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
ich teil mir zur zeit mein zimmer mit den Hasis, wohne noch in ner Wg...
Ich muss um in meinen Teil zu gelangen 80cm hohe gehegeelemente überwinden und ich muss aufpassen, dass ich auch noch irgendwas von meinem Zimmer hab...
Aber Futter kriegen sie nur, wenn ich das will...also immer früh, vor der Arbeit und dann abends vorm ins Bett gehen usw...Ich mach mir ständig gedanke, wie ich den Platz für sie noch vergrößern kann und in der neuen Wohnung wird´s wohl dann mal ein Ninzimmer geben...soviel dazu...

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

zuletzt bearbeitet 09.11.2007 18:44 | nach oben

#18

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 19:42
von sima

ein grosses wohnzimmer mit ner grossen ninecke ist aber viel schöner als ein ninzimmer...

nach oben

#19

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 20:23
von 3Mädel

ich habe mehr von meinen kaninchen auf dem balkon als in unserem ehemaligen ninzimmer, das war nämlich ei 12qm raum im hintersten winkel der wohnung und jetzt kann ich sie vom wohnzimmer aus sehen.

nach oben

#20

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 20:26
von sima

@3mädel: deswegen meinte ich ja eine ecke im wohnzimmer wenn es innennins sind ist besser als ein eigenes ninzimmer wo man die nis nur noch selten sieht

nach oben

#21

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 09.11.2007 20:26
von sima

@3mädel: deswegen meinte ich ja eine ecke im wohnzimmer wenn es innennins sind ist besser als ein eigenes ninzimmer wo man die nis nur noch selten sieht

nach oben

#22

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 18:59
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von Sima
ein grosses wohnzimmer mit ner grossen ninecke ist aber viel schöner als ein ninzimmer...


Find ich auch
Sehe ich ja bei meinem Ex, hat jetzt ein grosses Häuschen, extra Ninzimmer im oberen Stock, aber man hat kaum noch Kontakt zu den Tieren, habe meine gerne um mich

nach oben

#23

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 19:19
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ich seh meine Babys vom Küchenfenster aus und auch vom Esszimmerfenster aus. Und im Sommer sitze ich stundenlang vor dem Gehege und schau ihnen zu.


lg
Dia

nach oben

#24

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 19:37
von Hexenflocke • Schpämninchen
| 1.697 Beiträge | 1697 Punkte

Meine leben eh draußen...bekommen Futter wenn ich das mag und werden rausgelassen, wenn ich das mag...Ende!^^


Viele Grüße von Helen mit

den RB Amadeus und Sunny, und Schildkröte Kröti

nach oben

#25

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 19:39
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Meine brauchen nicht rausgelassen werden, weil sie ja soundso die (bald, die Gartenhütte ist ja schon da) 25 m² immer zur Verfügung haben.


lg
Dia

nach oben

#26

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 22:45
von Kathi (gelöscht)
avatar

also meine beiden haben mein Herz im Sturm erobert. Mittlerweile das von meinem Freund auch. Nur leider stört es ihn, dass sie den ganzen teil unserer unteren Etage nutzen können. Er meint immer, sie hätten viel mehr Platz als wir... naja so ein bisschen stimmt es

Aber der Platz ist nicht alles, dann machen sie schon viel Dreck, unsere gemeinsame Mülltonne ist bestimmt 2/3 nur von uns bzw. von den Hasen.
Dann die zerbissenen Kabel, meine zerbissenen Bettdecken oder Kissen auf dem Sofa...


Aber letzten Endes suche ich immer wieder nach Neuem, womit ich ihnen den Tag versüßen kann. Mein Freund wollte am Anfang auch die Hasen in ein extra Zimmer tun, davon konnte ich ihn gott sei dank abbringen!

Aber am schönsten ist es, wenn wir abends ins Bett gehen und sie hinter uns herhoppeln um in ihre apa-box zu schlüpfen.

nach oben

#27

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 10.11.2007 22:57
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Tja, meine Hasis haben mich zur Anpassung gezwungen...

Am Anfang war da der 140 x 70 cm Käfig, über den war ich kreuz unglücklich, er hat das Wohnzimmer so verschandelt... Da war er noch leer. Dann kamen Oskar und Emmi, ich landete im KFC. Darauf kam dann der 2 Käfig in der Größenordnung dahinter... Das Wohnzimmer wurde noch hässlicher... Dann kam Paul... Wohnte erstmal im Arbeitszimmer... Dann kam Leni dazu... Wir bauten das jetzige Gehege, Grundfläche 200 x 100 cm... Das Wohnzimmer ist nicht wirklich schön damit. Auch dunkler geworden, da es z. T. vorm Fenster steht. Aber: für meine Hasen ist mir nix zu schad!!!!




Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#28

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 03:46
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

auf 2qm leben bei dir 4 hasis?
warum das denn?



carolinchen im herzen

nach oben

#29

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 12:15
von sima

dafür haben deine hasis viel licht

nach oben

#30

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 16:05
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Zitat von biggi
auf 2qm leben bei dir 4 hasis?
warum das denn?


Nein, pro Etage 2 qm.... Ich weiss, ist zu klein... Aber es gibt ja auch noch Auslauf... Paul und Leni mehr als Oskar und Emmi, was aber daran liegt, dass die beiden, also O+E, kaum draussen rum laufen...


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22398 Themen und 1140353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen