KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 20:49
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

bin jetzt mal wieder die böse,
aber wenn dus doch weisst,dass es viel zu klein ist,
dann ändere es doch!
das ist ja grad mal der platz,den man für ein hasi braucht



carolinchen im herzen

nach oben

#32

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 21:02
von engelchentf

Bei mir gibts Wohnen nach wunsch für Kaninchen (wie Micha immer so schön sagt *gg*)...
Ich kauf was schönes...laß es zerfressen und kauf dann wieder was ...wird zerfressen...etc.
Ob das ne extra Hasencouch is oder nie Heizungsliege für die Katze die dann die Hasen in Beschlag nehmen...
Gehört nu alles den Hasen...

nach oben

#33

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 21:04
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Tja, ich kenn das von anderen Sachen! *gggggg*

zB kaufe ich immer Kuscheldecken für mich und meinen Schatz und diese werden dann immer gleich zu Hundedecken!


lg
Dia

nach oben

#34

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 21:26
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte
Zitat von biggi
bin jetzt mal wieder die böse,
aber wenn dus doch weisst,dass es viel zu klein ist,
dann ändere es doch!
das ist ja grad mal der platz,den man für ein hasi braucht


Es ist halt die Hälfte... 2 qm für 2 Tiere...

Das Hauptproblem ist: die 4 vertragen sich nicht.... Selbst wenn wir das Wo-Zi Nin-sicher machen täten, dann wäre immer noch das Problem: wen lassen wir den ganzen Tag raus... Mir tut es auch in der Seele weh, aber so ist es nun mal...

Und ich hab festgestellt: Wenn wir mal nicht im Zimmer sind: Schwupp, sind die, die gerade draussen sind, auch im Gehege wieder verschwunden... Am Wochenende haben wir ja den ganzen Tag "Tag der offenen Tür". Glaub ja nicht, dass die da raus kommen. Die ersten 5 Minuten und dann wars das... Abends dann noch mal kurz, aber auch nicht viel....

Aber Du kannst mir glauben: Leni wird ja aller wahrscheinlichkeit nach nächstes Jahr kastriert, dann veruschen wir noch mal eine ZF. Sollte die gelingen, wird auf jeden Fall was passieren. Und falls mir vorher ne gute Idee kommt auch schon vorher...

Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

zuletzt bearbeitet 11.11.2007 21:26 | nach oben

#35

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 21:32
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von engelchentf
Bei mir gibts Wohnen nach wunsch für Kaninchen (wie Micha immer so schön sagt *gg*)...
Ich kauf was schönes...laß es zerfressen und kauf dann wieder was ...wird zerfressen...etc.
Ob das ne extra Hasencouch is oder nie Heizungsliege für die Katze die dann die Hasen in Beschlag nehmen...
Gehört nu alles den Hasen...


So is braaaaaaaaaaav ...



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#36

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 22:05
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
isa,
und die gruppen in verschiedenen zimmer halten geht nicht?


carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 11.11.2007 22:05 | nach oben

#37

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 22:08
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Nee, das haut leider nicht hin... Dazu ist das Arbeitszimmer zu winzig und zu vollgestellt... Da haben se mehr von, wenn se auf 2 qm mit Auslauf im Wo-Zi leben...

Aber wie gesagt... Die Überlegungen laufen... Und eines Tages:


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#38

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 22:14
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Und vorallem bei der nächsten VG nicht wieder aufgeben.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#39

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 11.11.2007 22:14
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte
hoffenlich!
ist schon ein bissel arg


carolinchen im herzen

zuletzt bearbeitet 11.11.2007 22:14 | nach oben

#40

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 12.11.2007 07:22
von Taty (gelöscht)
avatar

Zitat von engelchentf
Bei mir gibts Wohnen nach wunsch für Kaninchen (wie Micha immer so schön sagt *gg*)...
Ich kauf was schönes...laß es zerfressen und kauf dann wieder was ...wird zerfressen...etc.
Ob das ne extra Hasencouch is oder nie Heizungsliege für die Katze die dann die Hasen in Beschlag nehmen...
Gehört nu alles den Hasen...


Meine ignorieren eigentlich alles was ich kaufe, sie machen es noch nicht mal kaputt
Darum kauf ich auch nix mehr

nach oben

#41

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 12.11.2007 14:41
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
Also, mit eigenem Ninzimmer meint ich, dass ich dann wo anders schlafe...vllt hätt ich sagen sollen: neue Wohnung mit nem Zimmer für mich
ich würd sie ja eigentlich gerne zu Wohnungshasis machen (ohne Käfig), aber dann darf da kein einziger Teppich oder ähnlich weiches drin sein, sonst ist´s dort nass....

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

zuletzt bearbeitet 12.11.2007 14:48 | nach oben

#42

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 12.11.2007 16:01
von sima

na dann musst du da eben pvc reinlegen
die brauchen ja auch nicht unbedingt dauerhaft 24 stunden auslauf... ein paar qm platz langt denen auch wenn du nicht da bist...

nach oben

#43

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 13.11.2007 18:12
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

Zitat von biggi
hoffenlich!
ist schon ein bissel arg



Och nun, so schlimm ist ja nun auch nicht... Ehrlich... Ok, es sind nicht 2 qm pro Tier, sondern 2 qm pro Paar... Aber sie kommen ja jeden Tag raus... Oder sagen wir: sie können jeden Tag raus... Und ich sag dir: Die hocken 95% des Tages an ein und der selben Stelle. Ob mit offener Tür oder ohne. Die sind einfach faul.....

Und leichtfertig hatte ich die ZF ja auch nicht abgebrochen... Für meinen Geschmack waren es genug Blessuren... Viele Bisswunden bei Leni, verstauchtes Bein bei Oskar und ne blutende Kralle bei Paul... Nur Emmi, die "frisch" kastrierte, war am besten drauf....


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#44

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 14.11.2007 00:10
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

meine liegen tagsüber auch nur faul rum.
die drehen nachts um 1.00 und morgens um 5.00
volle kanne auf.
und zu der zeit wirst deine kaum raus lassen.



carolinchen im herzen

nach oben

#45

RE: Anpassungsfähigkeit

in Einmal richtig raunzen 14.11.2007 00:45
von Julia • ~Piccolinchen~
| 3.065 Beiträge | 3065 Punkte

Also hier ist Nachts zum glück immer tote Hose. morgens wird mal ein ründchen gedreht (aber erst gegen 9, wir sind ja langschläfer ) und abends um 23 uhr... Das war schon immer so.. weiß nicht, ob/warum ich immer so komische kaninchen hab/hatte?! aber nachts ist und war hier immer schlafenszeit. und das grundsätzlich im menschenbett.. sämtlich höhlen, häuser.... wurden noch nie richtig angenommen. nur die ikea teppiche für tagsüber und nachts mein bett...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen