KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 19:43
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Das weiß ich nicht, mit den Tieren, frag am besten bei der Mietervereinigung nach wie das geregelt ist.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 19:46
von Mondlichtfee (gelöscht)

bei denen muss man auch wieder mitlied sein damit man eine gute auskunft bekommt. das hatten wir alles schon mal wegen erkundigen bzgl. schimmel etc.

was mir noch eingefallen ist: unter uns ist der keller, fahrradräume etc. vor paar wochen haben sie vor unseren fenstern den boden aufgerissen damit sie zur wand kommen vom keller. es hat immer in den keller hineingeregelt. war immer alles ganz nass. also da war es wohl auch schon nicht toll isoliert. das haus ist ca. vom jahr 1974 so in etwa. die wohnung wär eigentlich so schön und groß, wenn der schimmel nicht wär und dass sie im erdgeschoß ist.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 19:51

ganz egal, welche gründe es gibt, IHR MÜSST DA RAUS UND DEN VERMIETERN SOFORT!!! BESCHEID GEBEN!!!

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 19:52

ich werd schauen, dass wir die hausbesogerin morgen herholen können und ihr dann die schlimmsten zimmer zeigen. ich weis nicht, ob meine haushaltsversicherung auch irgendwas machen kann bei schimmel, der von außen kommt.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 19:57
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

wieso hausbesorgerin? was hatn die hausbesorgerin damit zu tun? ihr müsst damit zur hausverwaltung! notfals würd cih vor gericht und klagen! ich meind as ist ja kein zustand!

und das mit wievieln tieren,..leider keine ahnung,... zur not brogt ihr halt eins kurz her während die zur inspektion kommen,....

aber so wies jetzt ist ists gesundheitsbedrohend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg von poca, lumpi und anna

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:01

hab grad das auf der hausverwaltungsseite gefunden: http://www.alpenland-gbv.at/alpenland/fo...adenmeldung.pdf
merkblatt dazu gibt es auch. aber das geht ja zu langsam mit so einem zettel!?

die hausbesogerin müsste ja von der hausverwaltung kommen und die soll sich das mal direkt ansehen (außer sie meint, dass sie damit nix zu tun hat).
vor gericht klagen ist derweil sehr blöd. haben keine rechtsschutzversicherung.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:03

Du bist aber schon extrem kompliziert, du brauchst keine Haus-irgendwas, du brauchst dich nur an den Vermieter wenden, besser gestern als heute.

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:05
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

wegen der Tieranzahl google mal. In Deutschland gibt´s verschiedene Urteile dazu, welche Anzahl denn noch "haushaltsüblich" ist. Sowas wird es doch bei euch mit Sicherheit auch geben. Ich fürchte aber ehrlich gesagt, mit 21 liegst du darüber...

aus der Wohnung solltet ihr raus! Gerade, wenn ihr eh schon Asthma habt, ist das absolut gesundheitsschädlich für euch. Wäre ich an eurer Stelle, würde ich mir so schnell wie möglich etwas Neues suchen.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:05

die vermieter haben uns bzgl. der therme und rohrbruch weiterverwiesen an die hausverwaltung.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:06

Zitat von Mondlichtfee
die vermieter haben uns bzgl. der therme und rohrbruch weiterverwiesen an die hausverwaltung.

Ja genau VERWALTUNG!!, aber nicht zur Hausbesorgerin, weil die hat genau nix zu melden!

LG Micha.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:06

umzug kostet wieder soviel geld, wir brauchen wieder helfer, sonderurlaub, wieder extrem viel stress etc. ich glaub, meine arbeitsstelle hält mich eh schon für verrückt. bin schon dreimal umgezogen.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:08

Zitat von Micha.
Zitat von Mondlichtfee

Ja genau VERWALTUNG!!, aber nicht zur Hausbesorgerin, weil die hat genau nix zu melden!

mein freund meint, dass sie von der hausverwaltung sein müsste (müsste zumindest von denen bezahlt werden). wir können sie ja morgen fragen. dann wir haben wir zumindest mal eine augenzeugin und bei der hausverwaltung rufen wir an. rechtsschutzversicherung sehe ich mir morgen auch an, aber das kostet gleich wieder geld.

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:08

ja eh fee! aber VERWALTUNG und nicht BESORGER. weil der hausbesorger ist meistens ein ausländer der fast kein deutshc kann und sich erst recht nicht auskennt!!!!

du musst da morgen anrufen! dich aufregen! sagen dass das eine zumutung ist! dass das deren schuld ist! und was sie dir nun anbieten zu tun!

schimmel verliert sporen - sporen fliegen in der luft - atmet ihr und die tiere ein! normalerweise dürftet ihr da nur mit masken rumrennen - und jetzt berleg mal wie schlimm das für die kleinen tierchen ist!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:10
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
umzug kostet wieder soviel geld, wir brauchen wieder helfer, sonderurlaub, wieder extrem viel stress etc. ich glaub, meine arbeitsstelle hält mich eh schon für verrückt. bin schon dreimal umgezogen.

Naja, wenn es sein muss, muss es sein, egal, was die in der Arbeit sagen. Die würden auch nicht in einem Schimmelloch sitzenbleiben.

Und Klagen kann man immer, denn wenn man wenig Geld hat, dann kann man auch um Verfahrenshilfe ansuchen.

lg
Dia

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 20:10

fee die sprechen kein duetsch! sammeln nur unterschriften dass sie da waren und kassieren ihr geld! die reden nciht mal mit der verwaltung! du bruchst auch keinen zeugen! du hast fotos! die schickst ihnen per mail! und vorher rufst an!
und dem umzug etc müssen sie zahlen!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen