KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 21:05
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Jetzt vergiss den Koffer mal sondern ruf morgen die Hausverwaltung an - wenn die sagen es ist eure Schuld sofort die Versicherung.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#62

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 21:12
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

mein freund möchte nichts offizielles machen sondern es erst so abklären lassen, ob wir schuld sind oder nicht.

aber wie?

nach oben

#63

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 21:15
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

dann braucht ihr einen sachverständigen, der das abklärt, müsst ihr natürlich selber bezahlen und kriegt ihr nicht mehr zurück das Geld.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#64

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 21:15
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

selbst wenn ihr schuld seit zahlt die versicherung


ausser ihr meldet es nciht rechtzeitig - dann habt ihr fahrlässig gehandelt


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#65

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 09.11.2008 21:28
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

mein freund durchforstet gerade das internet und auch wer das ansehen kann wer schuld ist.

nach oben

#66

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 10:40
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

hab jetzt die haushalsversicherung angerufen. er meint, dass rohrbruch und schimmel hausversicherungssache ist (sprich hausverwaltung). gerade bei ergeschoßwohnungen kommt es oft vor. kommt vom keller rauf (der ist ja vor kurzen besser isoliert worden). man müsste herausfinden ob er nur oberflächlich ist oder tief sitzt zB wand etwas aufkratzen. wenn es von der wand kommt, dann muss die wand trockengelegt werden etc. das ist sicher ein horror. löcher in der wand dann soviel ich weis und manchmal hilft das auch nichts. wir sollten die nachbarn auch fragen ob die probleme haben. aber im normal fall hat die haushaltsversicherung nichts damit zu tun. man kann nur einen kostenantrag machen, wenn er wirklich vom haus kommt.

nach oben

#67

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 10:51
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

und was sagt die haushaltsversicherung?

was sagt dei hausverwaltung?

was macht ihr jetzt?


ist jetzt zwar off topic aber wie alt bist du eigentlich und wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen?


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#68

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 10:55
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

mit der haushaltsversicherung hab ich ja grad gesprochen.

wir holen jetzt mal die hausbesogerin von der hausverwaltung her damit sie alles ansieht.

werd einen luftentfeuchter mal kaufen und so ein dings. merk mir nie den namen. damit ich die luftfeuchtigkeit messen kann in den räumen. wurde auf einer seite empfohlen mit % angaben wieviel normal ist.

ich bin 22 und wir sind drei jahre zusammen.

lg

nach oben

#69

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 10:57
von Mississippi

hab erst jetzt diesen thrad gesehn.

fee - das sind ja (lt. bildern auf der ersten seite) keine zumutbare wohnsituation! ich hab mir nur mehr gedacht "koffer packen und raus" .... hoffe du bekommst das mit dem vermieter usw geregelt - habe jetzt mal keine zeit alles durchzulesen aber hoffe das gegen dem schimmel angekämpft wird!

nach oben

#70

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 11:02
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

leider weis ich nicht recht wie man es feststellen kann wer schuld daran ist, wenn die hausbesogerin nicht viel dagegen unternimmt oder uns die schuld gibt. teilweise sieht es gar nicht richtig nach schimmel aus, aber es breitet sich ja aus. ich hab gelesen es gibt etwas, das oft verwechselt wird mit schimmel. sind auch so schwarze flecken oder so an der wand. hat auch einen bestimmten namen. teilweise ist es sicher schimmel, aber die grauen flecken sehen eher wie farbe eigentlich aus.

würd mehr das internet durchforsten, aber hab heute so argen stress. muss auch noch einen ärger heute klären mit der fahrschule. die dumme nuss dort kennt sich null aus was bei mir schon abgelaufen ist oder nicht und wie es jetzt weitergeht.

nach oben

#71

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 11:04
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

ja, aber ich habs nicht ganz gecheckt,..

heisst das es ist keine haushaltsversicherungssache sondern hausversicherungssache? spirch die hausverwaltung muss sihc drumm kümern oder? ich würd die direkt gleich sofort anrufen und denen dampf unterm popi machen und die hausbesorgerin weglassen


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#72

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 11:05
von Knuddelzwerg (gelöscht)
avatar

du meine güte, die fotos hab ich jetzt erst gesehen.

ich würd sofort was unternehmen fee. das ist gesundheitsschädlich! geld hin oder her. übersiedlung ist viel arbeit und stress, aber in so ner wohnung würd ich nie bleiben.

nach oben

#73

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 11:06
von Mississippi

es gibt ja so gutachter - die das feststellen können. ka wie die heißen o wo man die findet - würde einfach mal bei der AK anrufen, die sollten dass schon wissen ich würd begutachten lassen - denn dann weiß man wer schuld ist!

Du bist ganz sicher nicht schuld! Schuld ist entweder der Hausbesitzer oder die beauftragte Baufirma! Fee, lass dir nicht einreden dass du die schuld bist! (Du wohnst doch in einer mietwohnung oder?) Das kannst du auf gar keinen fall sein! Oder nimmst du den schimmel und hast ihn auf die wand gesetzt und gesagt - hier bitte, breite dich aus!

Das ist meistens ein Fehler der dämmung, bzw wie wasserdicht die wände sind! erkundige dich am besten sofort bei einem gutachter!

nach oben

#74

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 11:11
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ja, es ist hausversicherungssache, da es das haus selber betrifft (die wände).

mein lebensgefährte hat gestern eine seite gefunden mit begutachter, aber die verlangen paar hundert euro. sehe nicht ein wieso wir das zahlen sollen. ich hoffe, es geht sich heute aus, dass wir die hausbesogerin herholen. hab heut soviel zu tun und mein freund arbeitet immer lang. die sieht dann das direkt und meldet es hoffentlich oder sonst rufen wir morgen an.

nach oben

#75

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 10.11.2008 11:50
von beertschi (gelöscht)
avatar

für was willst du nen gutachter? die kommen doch alle von der versicherung! und ja es ist haussache... mein freund hat bis vor kurzem bei ner hausverwaltung gearbeitet...

ruf die an, sag ihnen da schimmelts und gut ists... und dem idioten von freund schmeiss beim fenster raus...

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen