KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#106

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 13:12
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Warum brauchst du das Einverständnis deines Freundes damit du den schimmel etc melden kannst??

Nein eine Rechtschutzversicherung hat nix mit deinem Freund zu tun, die kannst du alleine abschliessen. ICh weiß leider nicht was sowas genau kostet

Aber ich empfehl dir, meld die schäden so schnell es geht

nach oben

#107

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 13:17
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich mach auch alles für michi's wohnung weil er keine zeit hat. da gabs noch nie probleme!!


wir hatten auch schimmel im schlafzimmer...gemeindewohnung. hab das auch gemeldet, dann kam wer, der meinte wir seien nicht schuld daran, aber sie können nix machen, weil die dämmung von außen ungenügend ist. toll!!! naja es ist wer gekommen der hat das eingesprüht und das wars. ist zwar nicht 100% weg. im winter sind immer noch ganz kleine spuren aber naja. im sommer ists wieder weg.
aber jetzt werden die fenster neu gemacht und die dämmung machen sie auch gleich mit.

aber ich viel herumgestritten!! und bin auch zum ombutsmann gegangen, bis die was gemacht haben!

nach oben

#108

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 15:23
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Na siehst, tacks hat es auch gemeldet.
Schuld ist da fast nie der Mieter.

Wie Schnufflon sagt, bei einem älteren Bau sollten die Fenster gar net so toll isoliert sein, da sonst kein Luft/Wärme/Kälte Austausch stattfinden kann.

Hast jetzt schon dort angerufen
Du brauchst deinen Freund nicht dazu, er kann ja dann bei der Besichtigung dabei sein. Du bist doch nicht abhängig von ihm und besonders da es ja um die Gesundheit deiner Tiere geht, solltest du da jetzt SOFORT handeln.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#109

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 15:54
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

michi hatte mit dem ganzen garnix zu tun. er war nie dabei und es hat auch keiner nach ihm gefragt
das kannst du ECHT auch alleine!

es war zwar echt eine streiterei weil der typ von WW so deppert war, aber im endeffekt wurde doch was gemacht. nur nicht locker lassen!

nach oben

#110

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:06
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

wiener wohnen ist wieder ganz anders. mit denen hatte ich auch schon etliche probleme damals.

hab mir heut ein hygrometer gekauft. steht jetzt im schlafzimmer gerade und es geht jetzt schon an die 90%!!! mein vater hat nachgesehen und er hatte 43% in der wohnung!! muss mal googeln wieviel normal ist. schlafzimmer hab ich vorher gelüftet und tür ist nicht ganz zu aber hab grad daneben gegessen beim notebook. sicher auch ein faktor, aber trotzdem sehr hoch.

nach oben

#111

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:09
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Normalwert unter 65%
Die relative Luftfeuchtigkeit in Haus und Wohnung kann sehr einfach überprüft werden. Bereits einfache Hygrometer (Feuchtigkeits-Messgerät) geben sichere Werte über die relative Luftfeuchtigkeit an. Die Werte sollten auf Dauer nicht über 65% in der Raumluft und entlang der Wand-Oberfläche betragen. Dadurch wird die Gefahr der Schimmelbildung verringert.

http://209.85.135.104/search?q=cache:GHV...clnk&cd=3&gl=at

nach oben

#112

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:10
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

habt ihr jetzt eigentlich endlich was dagegen unternommen?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#113

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:13
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

Zum Thema Rechtschutz: zumindest hier in Deutschland wird dir die nichts nützen, wenn du sie jetzt abschließt, weil das Problem schon vorher bestand. Außerdem hat man je nach Versicherung auch Wartezeiten. Bei meiner war es z.B. so, dass es für den Arbeitsrechtschutz eine 6-monatige Wartefrist gab - wäre vorher was gewesen, hätte die Rechtsschutzversicherung nicht zahlen müssen.
Bevor du dir da jetzt auf die Schnelle was suchst, frag lieber nach, ob das bei euch ähnlich ist...


nach oben

#114

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:14
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ich geh jetzt putzen und wart auf meinen freund und dann ist es hoffentlich nicht zu spät dass wir vorallem wegen den rohrbruch die hausbesogerin erholen. sonst rufen wir morgen an. es muss ja auch geschaut werden wo das loch ist. das kann von irgendwo kommen bei den anderen stockwerken vielleicht. da sind keine wohnungen drüber sondern gang.

nach oben

#115

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:18
von beertschi (gelöscht)
avatar

ich hab das gefühl dir kann mann tipps um tipps geben und du machst es trotzdem nicht/willst es nicht machen... der hund hier liegt ja wohl garnicht darin begraben, wem du das melden MUSST sondern, dass du deinen freund befriedigst... glaub mir, auch wenn er sich wie gott aufführt und dich immer runterputzt ist es noch lange nicht das gelbe vom ei was er sagt...

zum thema rechtsschutz muss ich mmchen zustimmen... nützt dir garnix wenn du ihn jetzt abschließt...

nach oben

#116

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:40
von tacks0_0 • ~Zacki-Zacki-Hasi~
| 20.800 Beiträge | 20800 Punkte

ich versteh grad auch nicht warum DU das nicht einfach der hausbesorgerin meldest? da ist ja nix dabei, oder? was hat er denn da dagegen?

nach oben

#117

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 18:42
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Geh zur Hausbesorgerin und zeige das an. Bei mir ist auch die Badewanne des oberen Leck gewesen und meine Decke im bad nass, er ist schuld, muss seine Haushaltsversicherung zahlen. Gut muss zugeben, hab seit 1 Jahr nichts unternommen (Maler kommen lassen, etc), gut mir ists auch wurscht, wenn die Decke jetzt bröckelt (wasser rinnt ja keines mehr nach), aber ich habs zur Anzeige gebracht, dass ich nicht schuld bin.

Also komm und wart nicht auf deinen Freund, also der gute Kerl macht ja gar nichts. Ausser blöd reden, sorry, aber das können Männer perfekt - jetzt weiss ich warum ich alleine wohne.
Und wenn du alleine nicht gehen magst, nimm ne Freundin oder Eltern mit, hab auch immer nach Mama geschrien und die sit ja beinhart mit mir damals zum oberen Nachbar klopfen gegangen.

Also auf gehts und berichte dann was rausgekommen ist.

lg

nach oben

#118

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 11.11.2008 19:04
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Beim Rohrburch kamma auch mal locker die Feuerwehr rufen - denn man weiß ja nie wos hinläuft. Dass man da solange wartet ist mir nicht verständlich ...


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#119

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 09:52
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#120

RE: Unsere ganze Wohnung schimmelt!

in Einmal richtig raunzen 13.11.2008 18:56
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte
nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen