KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

RE: Kaninchen im Wr. Tierschutzhaus

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.11.2008 20:14
von Mondlichtfee (gelöscht)

der zahnlose ist auch hübsch. sitzt alleine. es steht auf dem zettel, dass für den rest seines lebens nur zerkleinertes futter haben darf. also alles klein geschnitten oder zerstampft wie auch immer. ich denke, es fehlen ihm alle zähne soviel ich verstanden hab. mussten ihn rausgenommen werden.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.11.2008 20:16
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

@Fee: Ich bitte dich erst alles in der Wohnung zu regeln, bevor du weitere Tiere aufnimmst, weil der Schimmel schadet jedem Lebewesen.

LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.11.2008 20:23
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Oh je. Wie frisst er dann heu? das ist doch lebensnotwendig...

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 15.11.2008 20:49

ich weis nicht, kann aber carina mal fragen.

carina hat mir wegen schrotti das geschrieben:

In Antwort auf:
ich schätz das er ca 8 wochen jetzt alt is
wie schwär er genau is weis ich leider nicht
ich schätz nicht das er ein riesen bunny wird

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.11.2008 20:13

mein liebling schrotti hat heute ein zuhause bekommen. ich hab bis heute gekämpft, dass ich ihn aufnehmen kann, aber jetzt hat er es besser erwischt. hat ein kaninchenzimmer und bekommt eine partnerin.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 23.11.2008 20:38

jetzt hat mir grad mein freund gesagt dass er sich schon stark überlegt hat ob er morgen im tsh anrufen soll dass schrotti für mich reserviert wird!!

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.12.2008 13:44
von goldkind (gelöscht)
der zahnlose Willi, hat uns das Herz gestohlen und so haben wir uns entschlossen unsrer Ruby diesen Mann zu holen. Das mit dem Futter geht erstaunlicher weise gut, wenn sie in der Nähe ist natürlich nicht so weil er da angespannt ist, sie ist ein wenig dominant und immerhin war sie ja ein Leben mit einem Kaninchenmann gewöhnt, bei ihm weiss ich es nicht....
Essen tut er wenn sie weg ist fleissig, einfach in dem wir es im durchreiben, das dauert halt 2 min mehr aber er kann das hervorragend essen...die Hinterzähne hat er noch drinnen und oben sind zwei ganz kleine Spitzen (wahrscheinlich nachgewachsen)
Heu kann er auch ohne Probleme essen...das einzige was ihm Probleme macht ist, wenn es zu grob geschnitten ist und hart ist.

Ich hoff die beiden freunden sich schnell an, sie jagt ihn nicht immer, will ihn öfters nur beschnuffeln aber wenn er sie sieht dann hat er voll angst und fängt an zu klopfen oder zum wegrennen auch wenn sie ihn nicht hinterher hetzt...aber ist ja erst der zweite tag...

ich bin ja froh dass er sobal er ein ruhiges plätzchen hat, sofort anfängt sich zu putzen und sich in einem lustigen sprung hinhaut um zu pausieren... komischerweise ist er auch zutraulich, im Heim lief er vor uns bisschen weg ..aber kaum zuhaus, hat sich mein freund hingelegt im bad und er hat sich neben ihn gelegt...

kennt sich vielleicht jemand aus mit ängstlichen kaninchen? ob sich das legen wird...?
wir wollen ihn aufjedenfall behalten...er ist zu knuffig...
habe hier ein paar bilder von ihm von gestern und heute:
zuletzt bearbeitet 01.12.2008 13:45 | nach oben

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.12.2008 13:48
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Hallo goldkind
wer bist denn du?
Magst du dich nicht im Mitgliederbereich vorstellen?

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.12.2008 13:50

oh das freut mich aber für ihn! er hat auch unser herz etwas gestohlen und carina meinte, dass er recht zutraulich ist in ihrer anzeige. er dürfte schon recht lange im tsh gewesen sein.

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.12.2008 13:53
von Kaninchen-Helpline (gelöscht)

Geduld haben, und ihm Zeit lassen, ist am Anfang ein bissi viel für Kaninchen, der Ortswechsel, der Stress im Tierheim, die Futterumstellung, neuen Partner, dass sie zutraulicher werden kommt mit der Zeit, aber bitte nicht überfordern.
Es gibt aber auch Kaninchen, die sich nicht gerne angreifen lassen, auch das muss man als Mensch akzeptieren.

Viel Freude mit dem Neuzugang

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 01.12.2008 15:41
von goldkind (gelöscht)

also streicheln und schmusen lässt er sich schon =) nur nicht von seiner dame ;)

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen