KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#106

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.01.2009 17:44
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

gibts was neuès?



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.01.2009 18:23
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Ich denke der letzte Stand ist, dass Flurina am 22.01. von Basel bis Innsbruck fährt. Und dort zwischenzeitig bei Monty untergebracht ist. Am 24. nehm ich sie dann mit nach Wien und am nächsten Tag geht's dann weiter nach Leoben zu Tattoo.
So ich hoffe ich hab jetzt alles richtig wieder gegeben...

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 05.01.2009 19:02
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Ja, das ist genau richtig.

Ende Jänner ist Flurina bei mir.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 06.01.2009 06:38
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

na dann hoffen wir mal,dass es klappt!



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 06.01.2009 13:51
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Natürlich klappt das! Denk nicht so negativ

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#111

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.01.2009 06:46
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

ich denk doch nicht negativ,wenn ich hoffe



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 07.01.2009 14:06
von Lexa7 • ~Kampfkarniggl forever~
| 31.079 Beiträge | 31063 Punkte

Zitat von biggi
ich denk doch nicht negativ,wenn ich hoffe

Natürlich klappt das!!!

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 14.01.2009 08:23
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Da es jetzt ja nicht mehr lange hin ist, bis Flurina für 2 Nächte zu mir kommt, hab ich doch einige Fragen (an Tattoo oder Birgit, oder wer halt sonst bescheid weiß )

Sie wird bei mir im Badezimmer einquartiert (ca. 4m²) - Fotos mach ich dann natürlich gaaaaanz viele, dann könnt ihr sie nahezu life sehen *g*

Wie wurde Flurina bis jetzt ernährt? Gesund? Wenn nicht, bekommt sie dann ein wenig altes Futter mit? Soll ich ihr das dann geben oder besser nur Heu? Weiß ja nicht, ob sie Frifu gewöhnt ist und ob das gut ist, nach so einem langen Transport!

Wie stubenrein ist sie denn (weiß das wer???) Hab nämlich nur ein kleineres Kisterl für sie...

Bekommt sie für die Fahrt was zu Trinken und zu Fressen mit? Schon, oder?

Ganz wichtig: Weiß wer, wann sie am Donnerstag, den 22.01. in Innsbruck ankommt? abends?

Freu mich schon richtig auf die süße Maus! Werd sie schon mal ein bisschen für die durchknuddeln Tattoo


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 14.01.2009 13:59
von Tattoo • ~Heimwerkerqueen~
| 108.063 Beiträge | 106833 Punkte

Rejeanne wird sie bestimmt für die Fahrt versorgen. Ich werde mich bei Rejeanne noch erkundigen, wegen der Ernährung, da hab ich noch gar nicht richtig nachgefragt.


lg
Dia

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 14.01.2009 15:56
von rejeanne • Babybunny | 18 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Monty

Für meine Begriffe wurde Flurina gesund ernährt - obwohl Ihr da sicher alle anderer Meinung sein werdet. Sie bekam immer morgens ein bisschen Körner (für so ein grosses Tier wirklich nur wenig...), dazu immer viel Heu und am Abend 4 Stück Frischfutter (Karotten, Fenchel, Topinambur, Pastikaken, Petersilienwurzel, Sellerie, etc) plus ein Büschel Grünzeug (Lattich, Ital. Petersilie, Dill, Selleriekraut, Kohlrabi-Blätter, etc). Selbstverständlich werde ich Flurina für die Fahrt versorgen, ich werde ihr ins Körbchen Heu machen. Ich kann ihr auch noch ein bisschen von dem Körnerfutter mitgeben, damit nicht alles neu ist für sie. Frischfutter werde ich ihr auch ins Körbchen geben, mit den Körnern ist das ein bisschen schwieriger. Ebenfalls werde ich das Fläschchen mit Wasser mitgeben und den Fahrer bitten, es ihr bei Fahrtpausen hinzuhalten - wenn sie denn nicht zu nervös ist...

Stubenrein ist Flurina eigentlich fast zu 100%, wie es allerdings an einem ganz fremden Ort ist mit einem unbekannten Kistchen weiss ich nicht, ich habe ihr in die Ferien sonst immer ihr bekanntes Kistchen mitgegeben.

Ja, es ist nicht mehr lange, bis Flurina weggeht und mir wird das Herz richtig schwer, wenn ich daran denke. Der einzige Trost, den ich habe, ist, dass sie an ein gutes Plätzchen kommt und es ihr dort sicher gut gehen wird - auch wenn wir uns gegenseitig schwer vermissen werden.

Grüsse
Réjeanne

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 14.01.2009 16:00
von Mississippi

huhu Réjeanne

als ich tatjana von wien nach ibk bringen lassen habe, hat sie auch ein bisserl frischfutter im korb gehabt
was hinterher total angepinkelt war - ich würde ihr jedenfalls keine körner und nur wenig frischfutter in
den korb geben! nur zur information heu - ganz wichtig, den für die fahrt kann sie sich mit diesem
ernähren und fein liegen.

schön wäre es vieleicht noch, wenn du ihr ein handuch mitgeben würdest, das nach ihrem zuhause riecht,
dann fühl sie sich glaub ich nicht ganz so alleine.... so würde ich es jedenfalls machen!

glg missi

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 14.01.2009 16:17
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Monty

Wie wurde Flurina bis jetzt ernährt? Gesund? Wenn nicht, bekommt sie dann ein wenig altes Futter mit? Soll ich ihr das dann geben oder besser nur Heu? Weiß ja nicht, ob sie Frifu gewöhnt ist und ob das gut ist, nach so einem langen Transport!


rejeanne,
du hast mir damals das geschrieben:

Ihre Ernährung sieht bis jetzt so aus:
am Morgen: ein bisschen Körner plus ein paar Läckerli (2 Vitakraft Ringli, 2 Vitakraft Lofties, 1Drops), die Kernenmischung reichere ich noch mit Gemüseflocken und Kräutern an.
Am Mittag: (oder je nachdem bereits mit dem Morgenessen) 1 Vitakraft Ringli, 1 Vitakraft Lofties
Am Abend: Gemüse (immer mindestens 4 Sorten)
Spät am Abend (damit sie in den Käfig kommt): Grünfutter (Petersilie, Lattich, Grünes von Karotten, Sellerie, etc)


das ist wichtig zu wissen zw ernährungsumstellung!!
die darf nämlich in so nem fall nur langsam erfolgen!
da ganze komische knabberzeug kann man gleich weg lassen,
aber das trofu muss man langsam reduzieren!


gizmo hatte damals auf seiner fahrt (700km)
ein handtuch,heu und möhren,apfel,gurke in der tb.
wasser bekam er in den pausen aus dem napf gereicht.
er hat whrend der fahrt geschlafen und gegessen.



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 14.01.2009 21:25
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

danke für die schnellen infos! dann ist das versorgungstechnisch schon mal kein problem - super!

schön, dass sie so stubenrein ist. eh klar, dass das bei einem fremden ort anders aussehen kann, aber ich bin für den schlimmsten fall gerüstet

@rejeanne: ich verstehe, dass dir schwer ums herz wird, man sieht einfach, dass ihr euch sehr gern habt. aber glaub ihr: bei tattoo hat sie das paradies auf erden! und ich werde mein bestes geben, um es ihr schonmal schmackhaft zu machen!

eine frage habt ihr übersehen: wann kommt sie am donnerstag ungefähr an? weiß man das schon? denn wenns unterm tag ist, müsste sie evtl. schatzi holen, weil ich von der arbeit sehr schwer weg komm!

danke daweil


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.01.2009 09:39
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Morgen kommt Flurina... schön...

Und das lustige ist: der Mann, der sie bringt, ist ein Bekannter von einem Arbeitskollegen meines Freundes!

Voll cool!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: basel/umgebung und deutschland-2,5jährige dame

in Not"fellchen" suchen ein Zuhause 21.01.2009 09:45
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

tatoo wird sich freuen!
und flurina erst!
endlich andere hasis kennenlernen.
endlich mit hasis kuscheln
ach,was freu ich mich auf die fotos von ner glücklichen flurina



carolinchen im herzen

nach oben
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen