KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

#1

Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 09:34
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Vor zwei Wochen war der Installateur bei uns (am 3.11.) weil die Therme immer gestunken hat und sich teilweise abgeschalten hat. Er hat alles gerichtet, auch überprüft ob schädliche Abgase austreten etc.
Nun gestern als wir heimgekommen sind hat sie nach verbrannten Kabeln gerochen (zumindest roch es für mich so). Nach Ein- und Abschalten legte sich das aber gleich. Und jetzt ruft mich mein Freund an, dass sie gar nicht mehr. Haare waschen mit eiskalten Wasser ist nicht lustig und die Wohnung kühlt so schnell aus! Jetzt ist mir klar, wieso mir heut so kalt war in der Früh.

Nun hab ich den Installateur wieder angerufen und er meint es klingt gar nicht gut, wen sie gestern so gestunken hat, aber sie können erst am Montag kommen. Heute hat er niemanden zum Schicken. Hallo!? Eiskaltes Wasser, keine Heizung und morgen soll Schnee kommen! Er hat mir die Nummer von der Vaillant-Hotline gegeben.
Nur mein Freund meint, dass wir noch Garantie bei ihn haben und wer zahlt das denn wieder. Sie dürfte ja gar nix haben.
Jetzt ruft er sie wieder an, aber hab noch keinen Anruf von meinem Freund bekommen. Er hat einen dringend Fall in der Arbeit und gar keine Zeit dann und ich arbeite auch noch lang und dann ist ja schon Samstag.

Alles zum kotzen

nach oben

#2

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 09:45
von Mississippi

ojemine

ich bin da härter beim nehmen - ich würd sie verlangen dass sie am selben tag noch kommen sollen, denn das funtkioniert nicht! oder eben am abend aber ohne aufpreis denn du hast dich heute früh gemeldet (verstehst)
auch wenn der instatllatör erst um 20 uhr kommt - kann dir wurst sein!

er soll heute noch kommen. lass dir nichts gefallen von dennen! das ist ihr bier und nicht deines!

nach oben

#3

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 09:48
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

aber gilt da wirlich noch die garantie?

mein freund hat mich angerufen als ich grad nicht im zimmer war und jetzt erreich ihn nicht. telefoniert vielleicht grad.
ich kanns mir auch nicht wirklich leisten heute früher zu gehen (zeitausgleich). schlimmstenfalls muss ich die haushaltsversicherung anrufen. aber sie wurde ja eh vor kurzen lange kontrolliert (so 2-3 stunden) und sonst müssten es die vermieter zahlen.

nach oben

#4

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 09:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Du wohnst ja wirklich in einer tollen Wohnung.
Für das Funzen der Therme ist ebenso der Vermieter zuständig und nicht du.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#5

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 09:51
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Zitat von Micha.
Du wohnst ja wirklich in einer tollen Wohnung.
Für das Funzen der Therme ist ebenso der Vermieter zuständig und nicht du.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

nach oben

#6

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 09:57
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

mein freund ruft jetzt an.

ja, vermieter ist zuständig aber mal abwarten ob noch garantie oder so zählt. darum sollen die ihren ar*** bewegen. andere anbieter gitbs auch noch, aber das ist ja so kurzfristig. fragt sich, ob vermieter auch notdienst zahlen muss? sollen sie erst um 20 uhr kommen. ist mir eh recht. oder morgen vormittag schlimmstenfalls.

der installateur hat letzens gemeint, dass er lange nicht mehr so eien verdreckte therme gesehen hat. die war so staubig. die durfte jahrelang nicht gewartet worden sein!

nach oben

#7

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:09
von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Dass sie nicht gewartet wurde kann zum Problem werden was die Versicherung angeht - dafür haftet der Mieter - aber da du so kurz da wohnst ist es nicht deine Sorge.


--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
nach oben

#8

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:12
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ja, eben wir können nichts dafür. es stand auch nirgends etwas von einer wartung. wir wussen ja nicht einmal wann die letzte war bzw., dass sie anscheinend noch nie nie gewartet wurde.

nach oben

#9

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:12
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Wartung 1 mal im Jahr liegt in der Verantwortung der Mieter, alles andere nicht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#10

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:14
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

das letztens war nicht nur eine normale wartung. geld haben wir überwiesen der firma, aber müssen noch mit dem vermieter sprechen, dass sie uns das geld überweisen oder zumindest teilweise. sind doch 180 euro, glaub ich.

nach oben

#11

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:14
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von Mondlichtfee
das letztens war nicht nur eine normale wartung. geld haben wir überwiesen der firma, aber müssen noch mit dem vermieter sprechen, dass sie uns das geld überweisen oder zumindest teilweise. sind doch 180 euro, glaub ich.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#12

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:19
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

und mein freund hatte jetzt noch keine zeit sie anzurufen, da er gerade zu dem großen notfall in der firma gekommen ist und ich bin ja nicht fähig dazu das zu regeln...naja was soll ich denn denen sagen und und weis nicht einmal, ob die garantie wirlich noch zählt!

nach oben

#13

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:21
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
Irgendwie seid ihr beide nicht fähig das zu regeln, weil sonst würdet ihr dort schon lange nicht mehr wohnen und die Vermieter hätten gewaltig Ärger.

Als ich meine Whg bekommen habe war sie komplett neu, alles renoviert und so verpfuscht. Da gabs unendlich lange Streit, doch im Endeffekt haben sie ALLES(sogar die Fliesen wieder rauskloppen) ausbesser müssen, ALLES! Und wir haben 2000 Euro Mietreduktion bekommen als Entschädigung für all den Ärger.


LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

zuletzt bearbeitet 21.11.2008 10:24 | nach oben

#14

RE: Immer diese Thermen...

in Einmal richtig raunzen 21.11.2008 10:24
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Warum rufst du den nicht an und machst denen druck??
ruf den vermieter an und sag ihm er soll sich schleunigst drum kümmern.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen