KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 12:22
von Mississippi

auf dich einreden will ich jetzt nicht - aber ich schenke z.b. armen katzen / hasen und hunden auch geld - indem ich sie vorm verhungern oder vorm töten rette - sozusagen spende ich regelmäßig. und da kenn ich auch keine menschensseele

bei dir wärs auch nicht etwas anderes, ich würde dir helfen nicht zu "verhungern" ... aber wie du meinst, bzw
magst, ich würd dir nur sooo gern helfen, ich weiß wie du dich fühlen musst

nach oben

#17

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 12:29
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Schnufflon , Wölkchen hat, wie ich finde schon viel gesagt und Missi auch. Ich kann nur noch aus eigener Erfahrung sagen, das Lichtlein kommt ganz bestimmt. Es sieht im Moment alles düster und grau aus, wie an einem Regentag, aber nach jedem Regen scheint auch wieder mal die Sonne und das wird sie auch für dich tun
.
Lass dich mal knuddeln

nach oben

#18

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 12:37
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke, das ist lieb...

Ich weiß ja eigentlich eh, daß das Leben weitergeht und das alles kein Weltuntergang ist...aber dann ist es halbwegs gut und dann kommt das nächste und nächste und zur Abwechslung dann mal was anderes...ich reisse mich wirklich zusammen, aber da bricht eine Stütze weg gerade...und ich hoffe, irgendwann ist sie wieder da. Aber unter gewissen Umständen nicht mehr. Und ich kann mir noch nicht vorstellen, ohne diese Stütze zu sein.

nach oben

#19

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:07
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Also da MS eh eine schleichende Krankheit ist, die nun mal Dein Leben bestimmen wird, ist es natürlich nicht einfach, die anderen Dinge zu regeln.

Gibt es denn gar niemanden, der dich unterstützen und helfen kann?

Ich bin ja nun wirklich am Arsch der Heide, aber wenn Du mal ein Care Paket mit Essen brauchst, sag Bescheid *gg*

nach oben

#20

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:09
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Oje, das ist wirklich schlimm.
Lass dich mal drücken

Find ich toll von dir Missi
Finanziell bin ich leider selbst net toll bestückt (bei meine vielen Tierchen ), aber wenn du was für dein Hasi brauchst (Heu, Streu, Futter) sag bitte Bescheid. Wie du weisst sind wir ja jeden Freitag in der Tierhandlung aushelfen und da kann ich ruhig ein paar Sachen mehr mitnehmen


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#21

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:19
von Mississippi

ist deine stütze ein mensch? ich hör dir gerne zu wenn du möchtest

nach oben

#22

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:27
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.700 Beiträge | 21874 Punkte

Oje, ich les das jetzt erst!
Tut mir leid zu hören, dass du so Schwierigkeiten hast! Ich möchte dich natürlich auch unterstützen wie ich nur kann.
Komm am Sa mal mit uns mit nach Mauerbach. Bibi und Tina nehmen dich sicher auch noch mit und dann plaudern wir ein bisl!

Lg, Doris


nach oben

#23

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:35
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Natürlich habe ich menschen, die mir helfen. Nur meine Eltern bluten halt finanziell total aus, weil mein Papa in Frühpension gehen muß und sie hohe Schulden haben wegen ihrem Haus. das können sie sich eigentlich nicht mehr wirklich leisten, aber sie versuchen es verzweifelt zu halten - für mich, weil ja nicht klar ist, was mit mir so abgehen wird und sie nicht wollen, das ich obdachlos bin. Ausserdem trennen sie sich und sind eigentlich echt genug belastet. Sie zahlen ja bisher alles für mich, weil ich neben dem Studium nur schwer arbeiten kann, weil ich halt nicht so belastbar bin. Aber nun werde ich doch arbeiten müssen, denn die Kohle ist echt knapp. Und die nächste Miete wird teurer, denn für das Geld find ich nicht nochmal so ne Wohnung (440 für 50 m², alles inklusive). Es muß ja schon etwas grösser sein (min 40m², Platz für Hasis und meinen Scheiss), darf nicht im 10. Stock sein ohne Lift (kann schwer Treppen laufen), sollte nicht am Popo der Welt sein und ich würde gern ohne schußsichere Weste rausgehen...nicht so einfach, sowas zu finden.


Dann kommen immer irgendwelche abstrusen, nicht eingeplanten Ausgaben hinzu. Ich bin auch leider sehr chaotisch und verzettelt und organisiere mich nicht gut (betrifft die Uni), weil ich die Frau ohne Gehirn bin manchmal, dann ist es da auch noch blöd und bla und blubb und überhaupt.


Ja, Missi, es geht um einen Menschen, der eine der grossen Konstanten und Stützen in meinem Leben ist. Ich wünsche mir, das es so bleibt. Ich habe einen fehler gemacht und büße jetzt dafür, aber mehr als um Verzeihung bitten und auszuhalten kann ich nicht (hey, nix falsches denken, ich bin nicht fremdgegangen^^).Eigentlich vertraue ich auch darauf, das er nicht aus meinem Leben verschwindet, aber es steht evt. etwas im Raum, was das unmöglich machen könnte...und das schmerzt mich zutiefst.

Ich bin aber auch vieles selber schuld. Aber das macht es ja nur noch schlimmer irgendwie. Da muß ich ja auch noch bös auf mich sein.

Bibi, du bist ein Schatz. Nu ja, Brösi ist ja verwöhnt und isst nur tolles Bergwiesenheu oder neuerdings Heumanderl, ich will dich ja nicht zum teuren mopsen zwingen. Aber liebes Angebot, danke dir *bussl*
zuletzt bearbeitet 26.11.2008 13:40 | nach oben

#24

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:48
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Einen großen Sack Heu kannst auch von mir haben - Eigenproduktion, das frisst er bestimmt.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#25

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:49
von Mississippi

440€ für 50m² is ja ein traum! naja, vieleicht hast ja wider glück?! Von der Stadt aus bekommst keine Whg?

also, auf dich selbst böse sein, musst glaub ich nicht. in den arsch beisen ist ok, aber böse sein nein nein nein! alle machen fehler! dein freund wird das hoffendlich auch sehen! du bist ja so ein liebes ding!

deinen eltern machens sich aber auch nicht gerade leicht... sie müssten eingestehen dass es gewisse grenzen gibt und wenn man ein haus und eine dreizimmerwhg tauscht gibts eh nur vorteile .... aber das ist ihr bier

also,hör auf die schuld an dir suchen, sondern gehe deine probleme an und such den weg ins glück!

nach oben

#26

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 13:58
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ihr seid echt so lieb. ich übe ja das positive denken und ich übe auch das loslassen gerade...ich nehme immer sehr viel Verantwortung auf mich, auch wenn es fremde ist. Und ich bin die Schuldgefühle-Queen. Ich hasse es, wenn ich jemandem unbequem bin oder jemanden verletze...das tut mir selbst am meisten weh. Ich will auch immer alle schützen...na ja, das Ding ist halt, ich kann meine Fehler nicht mehr rückgängig machen. Ich wünsche meinem Exfreund auch von herzen nur das Beste und wenn er eine neue Liebe findet, alles Glück. Aber nicht das, was gerade jetzt abgeht...egal. ich werd schon damit klarkommen, das manchmal vielleicht einfach Lebensabschnitte zuende gehen und man eventuell Wegbegleiter selbst weiterlaufen lassen muß. So weh das auch tut.

Aber kennt ihr das auch, dieses gefühl, das ihr eigentlich garnicht soviel Wert auf geld legt und es doch wichtigeres im Leben gibt, aber es immer wieder ein so grosses Thema in eurem Leben ist, weil es einfach um Existenz geht - und euch das so sehr nervt, weil ihr dem Geld garnicht diesen Stellenwert geben wollt? Ist das verständlich, was ich meine?

nach oben

#27

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 14:09
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ich kenn das, was du da so schreibst.
es wird weitergehen, du wirst wieder rauskommen, ich find es toll, wieviele schon ihre hilfe angeboten haben! ich würd auch helfen, aber es ist schwer, weil ich soweit weg wohne und im moment auch nicht alles so klar ist, grad was die finanzen angeht

lass dir helfen, wenn es gar nicht mehr weitergehen sollte, es wird gern gegeben
für die zukunft!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#28

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 14:24
von Victor1975 • ~Kapuzenproblemlösernin~
| 13.800 Beiträge | 13280 Punkte

Zitat von Laboheme
ich kenn das, was du da so schreibst.
es wird weitergehen, du wirst wieder rauskommen, ich find es toll, wieviele schon ihre hilfe angeboten haben! ich würd auch helfen, aber es ist schwer, weil ich soweit weg wohne und im moment auch nicht alles so klar ist, grad was die finanzen angeht

lass dir helfen, wenn es gar nicht mehr weitergehen sollte, es wird gern gegeben
für die zukunft!



*-*-* es grüßen Silvia, Lady Honey & Neo *-*-*

nach oben

#29

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 14:30
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte


Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Mit soviel Beistand hatte ich nicht gerechnet...ich bin platt und freue mich wirklich sehr...und bin total beschämt. Ich danke euch allen wirklich aus tiefstem Herzen für eure lieben Worte und die viele Hilfe, die ihr anbietet...ich bin ganz überwältigt...

Doris, ich komme gerne mit, wenn es geht. ich werde Bibi mal fragen.

nach oben

#30

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 15:32
von Veronika • Kuschelmonster
| 3.793 Beiträge | 3789 Punkte

Hi

wir kennen uns zwar gar nciht, aber was du geschrieben hast, hat mich sehr bewegt, wenn du hilfe brauchst, sei es was für die häschen an heu, futter etc, oder für dich, ich würde auch gerne helfen.

nach oben



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22381 Themen und 1140297 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen