KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 15:40
von Mississippi

Zitat von schnufflon78

Aber kennt ihr das auch, dieses gefühl, das ihr eigentlich garnicht soviel Wert auf geld legt und es doch wichtigeres im Leben gibt, aber es immer wieder ein so grosses Thema in eurem Leben ist, weil es einfach um Existenz geht - und euch das so sehr nervt, weil ihr dem Geld garnicht diesen Stellenwert geben wollt? Ist das verständlich, was ich meine?
ich kenn das nur zu gut. eigendlich ist mein motto: ich lebe nicht zum arbeiten, sonder ich arbeite um zu leben. natürlich kein schönes sprichwort - aber bei mir hat z.b. die freizeit immer vorrang gegenüber dem arbeiten .....

Zitat von schnufflon78

Ich weiß garnicht, was ich sagen soll. Mit soviel Beistand hatte ich nicht gerechnet...ich bin platt und freue mich wirklich sehr...und bin total beschämt. Ich danke euch allen wirklich aus tiefstem Herzen für eure lieben Worte und die viele Hilfe, die ihr anbietet...ich bin ganz überwältigt...
Doris, ich komme gerne mit, wenn es geht. ich werde Bibi mal fragen.

jetzt muss ich fast schon weinen. sicher sind wir für dich da! bei uns kannst dich immer fallen lassen und mindestens einer fängt dich auf!

würd mich voll für dich freun wenn dich mit bibi,doris und tina triffst - tut dir sicher auch gut mal mit objektiven personen zu sprechen

nach oben

#32

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 15:41
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

lg kathrin

nach oben

#33

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 15:59
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Gerade habe ich mit meiner Vermieterin geredet. Sie braucht die Wohnung zum Eigenbedarf und drängelt dezent...na ja, aber mal ehrlich: sie kann mich ja nicht so überfallen und verlangen, das ich in 2 Wochen hier raus bin, oder? Ich muß ja erst mal selbst was finden und habe 2 Monate Kündigungsfrist..ich hab soviel Geld, Zeit und Herzblut hier rein gesteckt, habe das erste mal in meinem Leben echt alleine gewohnt und fühle mich hier sauwohl...das ist mein Nest, ich bin hier zuhause...ich hab eine komplette Küche hier rein geschustert und die Wände bunt gestrichen...muß ich die Wände wieder weiß machen? Ich meine, ich würde ihr die Küche dalassen (nur den Kühlschrank nicht), aber dann im Gegenzug nicht streichen. Das ist doch wohl mehr als fair, oder?

nach oben

#34

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 15:59
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Was steht denn in deinem Vertrag?



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#35

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:01
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Zitat von schnufflon78
Gerade habe ich mit meiner Vermieterin geredet. Sie braucht die Wohnung zum Eigenbedarf und drängelt dezent...na ja, aber mal ehrlich: sie kann mich ja nicht so überfallen und verlangen, das ich in 2 Wochen hier raus bin, oder? Ich muß ja erst mal selbst was finden und habe 2 Monate Kündigungsfrist..ich hab soviel Geld, Zeit und Herzblut hier rein gesteckt, habe das erste mal in meinem Leben echt alleine gewohnt und fühle mich hier sauwohl...das ist mein Nest, ich bin hier zuhause...ich hab eine komplette Küche hier rein geschustert und die Wände bunt gestrichen...muß ich die Wände wieder weiß machen? Ich meine, ich würde ihr die Küche dalassen (nur den Kühlschrank nicht), aber dann im Gegenzug nicht streichen. Das ist doch wohl mehr als fair, oder?


nein, sie kann dich nicht einfach rauswerfen! sie kann bei gericht eigenbarf anmelden und dann dauerd das aber noch monate im normalfall! lass dir da nix einreden! wir hatten bei der alten wohnung auch einen ähnlichen fall.

nach oben

#36

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:10
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

ahja und wände müssen nicht mehr weiß sein. das ist neu geregelt worden letztes jahr, aber die wand sollte akzeptabel aussehen. also keine flecken etc. blöd ist es immer, wenn man bohrlöcher verputzen muss und extra die farbe neu kaufen muss (wenn man die richtig erwischt) damit die spachtelmasse nicht mehr weiß ist im bohrloch. das hat uns noch viel geld und nerven gekostet. aber wenn man eine wand ganz weiß ausmalt, dann sieht man oft bei den ersten eins, zwei anstrichen die farbe noch durch.

nach oben

#37

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:16
von Mississippi

Zitat von schnufflon78
Gerade habe ich mit meiner Vermieterin geredet. Sie braucht die Wohnung zum Eigenbedarf und drängelt dezent...na ja, aber mal ehrlich: sie kann mich ja nicht so überfallen und verlangen, das ich in 2 Wochen hier raus bin, oder? Ich muß ja erst mal selbst was finden und habe 2 Monate Kündigungsfrist..ich hab soviel Geld, Zeit und Herzblut hier rein gesteckt, habe das erste mal in meinem Leben echt alleine gewohnt und fühle mich hier sauwohl...das ist mein Nest, ich bin hier zuhause...ich hab eine komplette Küche hier rein geschustert und die Wände bunt gestrichen...muß ich die Wände wieder weiß machen? Ich meine, ich würde ihr die Küche dalassen (nur den Kühlschrank nicht), aber dann im Gegenzug nicht streichen. Das ist doch wohl mehr als fair, oder?
mir gings mal genau gleich! auch das erstemal alleine gewohnt, gerade mein eigenes schlafzimmer in meiner eigenen whg fertiggestrichen und dann wurde ich aus der whg geschmissen. also können wir uns die hände reichen! ich weiß genau wie du dich fühlst.

aber jetzt wohn ich knapp seit einem jahr in meiner "neuen" whg und fühl mich immernoch nicht zu 100% zhaus, aber ich fühl mich immer ein stück wohler - so wird dir wahscheinlich auch ergehen - das einzige was ich daraus gelernt habe ist - nie bei einer privat person einziehen!!!!! oder zumindest einen jahresvertrag bze 3 jahresvertrag abschließen!

ich würde sagen wegen küche und wände - kann man sich bestimmt mit dem vermieter einigen, fragen kostet nichts

nach oben

#38

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:17
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

In meinem Vertrag steht was von 2 Monaten...aber sie meint halt, es drängt, weil sie ihre Wohnung verliert...

Die Wände sind so in Ordnung, das krasseste sind Miniminilöcher von Reisszwecken...

nach oben

#39

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:19
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

aber sie verliert ihre wohnung doch auch nicht von jetzt auf gleich, oder?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#40

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:20
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Zitat von schnufflon78
In meinem Vertrag steht was von 2 Monaten......

Sowas würd ich nie unterschreiben, wie willst du denn in 2 Monaten was gescheites finden?
Ich hab einen Vertrag auf 3 Jahre, den man immer wieder auf 3 Jahre verlängern kann, kündigen kann man natürlich auch früher.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#41

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:21
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.626 Beiträge | 21874 Punkte

Klingt jetzt vielleicht hart, aber auch wenn sie die Wohnung dringend braucht ... sollst du deshalb auf die Straße!? Musst schon erst mal auf dich schaun!


nach oben

#42

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:24
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

hier sind es immer 3 monate kündigungsfrist beiderseits...
ich hab sogar nen unbefristeten vertrag...fänd ich blöd, wenn ich alle 3 jahre angst haben müsst, aus der wohnung zu fliegen


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#43

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:25
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

Ja Labo, nur das machen Privatvermieter meistens nicht, hatte ich damals in Salzburg auch nicht.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#44

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:28
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Der Vertrag (ist ja eher ne Vereinbarung) hat min. 1 Jahr Mietdauer...danach 2 Monate Kündigungsfrist...so ein Scheiß.

nach oben

#45

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 16:29
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

und du wohnst da seit?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen