KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 26.11.2008 23:18
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte
Ich war gerade das erst mal seit Tagen wieder richtig draussen und mit einem Bekannten etwas trinken...beim zweiten geschnorrten Bier überwältigten mich dann Scham (wegen dem Schnorren) un ich war der ärmste, einsamste mensch der Welt...aber ich mag nicht mehr leiden, ich fange einfach neu an und werde halt loslassen.
Mal sehen, was ich morgen davon halte und ob ich nicht wieder im Elend versinke. Aber ich versuche es. Ganz sicher. Nur verdammt weh tut es. Aber vielleicht soll das ja auch so sein.
Auf jeden Fall danke ich euch so sehr...ich bin so überwältigt...und eins ist ganz klar: wenn ich wieder flüssig bin, lade ich euch alle zu einem Bier ein, weil ich finde, ihr seid wirklich der Knaller. Echt.
zuletzt bearbeitet 26.11.2008 23:19 | nach oben

#62

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 07:46
von Mississippi

hey, lass dich doch halt mal einladen. oder war dein bekannter ein geitzhals?

also mich kannst und brauchst nicht aufn bier einladen!

hoffendlich gehts da heut a bissl besser - es wird soweiso irgendwann alles wider gut! da mach
ich mir gar keine sorgen! i glaube ganz fest daran, dass alles seinen grund hat und das immer
bessere auf härtere wochen folgen!

nach oben

#63

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 07:50
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

@schnufflon
aber du musst da gar nicht raus. egal ob die mindestmietdauer zu ende ist oder nicht! es ist normal, dass man mind. ein jahr mitdauer hat wo man im normalfall nicht kündigen kann und dann noch 1-3 monate kündigungsfrist hat. wir sind also auch 15 monate wieder gebunden an die wohnung. davor können wir nicht kündigen. wir haben zwar eine befriestete mietdauer, aber auf 10 jahre oder so und evntl. verlängerbar.
sie kann dich nicht einfach rauswerfen. bevor wir die vertrag damals gekündigt haben, hat die vermieterin uns gesagt, dass sie geld braucht (sie hat auch ms) und sie weis nicht, ob sie mal eine behindertengerechte wohnung braucht. darum brauchte sie viel geld. uns konnte sie ja nicht rauswerfen und so hätten wir einen neuen vermieter bekommen. ein markler sagte uns, dass sie eigentumsanspruch anmelden kann beim gericht, aber das zieht sich meistens über monate. so kann sie uns nicht rauswerfen, wenn wir es nicht wollen. im endefekkt hat sie die wohnung versucht zu kaufen, wir haben sowieso gekündigt und durften noch 3 monate zahlen obwohl wir gar nicht mehr dort wohnten.

nach oben

#64

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 08:51
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte

schnufflon...
also ich hab jetzt nicht alles gelesen.....aber das du schon wieder mut gefasst hast find ich bewundernswert!
was einem nicht umbringt macht einen härter...
bist wirklich bewundernswert...hut ab

nach oben

#65

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 11:14
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.628 Beiträge | 21874 Punkte

Zitat von Bibi
Zitat von schnufflon78
Aalsoo, der 2, 3, 10, 11, 20, 21 und 22 eher nicht...sonst aber alles. Hauptsache wäre nur ne gute Anbindung zur Uni und in die Stadt und vielleicht auch irgendwie ne Nightline, die mich irgendwie zumindest in die Nähe von zuhause bringt...

Nix da mit Nightline
Wir holen dich ab und bringen dich auch wieder nachhause
Schreib mir bitte nur noch die pn wo du wohnst

Wegen Wohnung hast du schon mal im Internet geschaut? Falls ich was hören oder lesen sollte, sag ich dir sofort Bescheid.

LG und eine gute Nacht


Bibi Herzchen, das bezog sich auf meine Frage:

Zitat von Doris79
Wir hätten uns schon zusammengequetscht, die Kleinen nach hinten, die Großen nach vorne!
Nadine, welche Bezirke würden für dich in Frage kommen?
LG


LG


nach oben

#66

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 13:13
von beertschi (gelöscht)
avatar

meine arbeitskollegin hat geantwortet, dass sie sehr interessiert ist und sich bei dir melden wird

nach oben

#67

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 13:14
von Mississippi

Zitat von beertschi
meine arbeitskollegin hat geantwortet, dass sie sehr interessiert ist und sich bei dir melden wird

nach oben

#68

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:10
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Das is schön. Vielen Dank nochmal, Beertschi.

Ich bin traurig

nach oben

#69

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:16
von beertschi (gelöscht)
avatar

warum denn?

nach oben

#70

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:18
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Na ja, wegen der Sache mit Marco halt...ich bin einfach traurig, das es sich so entwickelt hat...tut mir weh. Meine eigenen Schuld (zumindest das Grundproblem), aber das macht es ja noch schwerer.

nach oben

#71

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:18
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von schnufflon78
Das is schön. Vielen Dank nochmal, Beertschi.

Ich bin traurig

warum?


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#72

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:19
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

s.o. liebe Labo.

nach oben

#73

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:20
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

Zitat von schnufflon78
Na ja, wegen der Sache mit Marco halt...ich bin einfach traurig, das es sich so entwickelt hat...tut mir weh. Meine eigenen Schuld (zumindest das Grundproblem), aber das macht es ja noch schwerer.

manchmal ist es aber auf lange sicht besser so! wart ab, wie es weitergeht, so recht klar, schien es doch bisher auch nicht zu sein, dass der kontakt abbricht, oder?
ich drück dir die daumen!


und wünsch dir, dass es mit der wohnung klappt!


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#74

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:27
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Nein, ich dachte, wir packen das...er ist ein so wichtiger Teil und den gehen zu lassen ist sehr schwer. Vor allem unter diesen Umständen...mehr als aushalten und auf den Tag warten, wo es mir nichts mehr ausmacht, kann ich eh nicht. Er darf ja tun, was er will und ich wünsche ihm alles alles Glück der Erde.
Der Mensch begleitet mich seit fast 13 Jahren und kaum jemand kennt mich so gut. Und ich kenne ihn ebenfalls besser als jeder andere. Eigentlich.
Ich bemühe mich, loszulassen und das wird mir auch gelingen - mit ein bisschen Zeit...

nach oben

#75

RE: Ich mag nicht mehr

in Einmal richtig raunzen 27.11.2008 23:29
von beertschi (gelöscht)
avatar

Zitat von schnufflon78
Gerade habe ich mit meiner Vermieterin geredet. Sie braucht die Wohnung zum Eigenbedarf und drängelt dezent...na ja, aber mal ehrlich: sie kann mich ja nicht so überfallen und verlangen, das ich in 2 Wochen hier raus bin, oder? Ich muß ja erst mal selbst was finden und habe 2 Monate Kündigungsfrist..ich hab soviel Geld, Zeit und Herzblut hier rein gesteckt, habe das erste mal in meinem Leben echt alleine gewohnt und fühle mich hier sauwohl...das ist mein Nest, ich bin hier zuhause...ich hab eine komplette Küche hier rein geschustert und die Wände bunt gestrichen...muß ich die Wände wieder weiß machen? Ich meine, ich würde ihr die Küche dalassen (nur den Kühlschrank nicht), aber dann im Gegenzug nicht streichen. Das ist doch wohl mehr als fair, oder?



hab ich grad gesehen... du hast einen befristeten vertrag und normalerweise kann in dieser zeit die vermieterin nur eigenbedarf anmelden, wenn sie dir dafür eine gleichwertige wohnung zur verfügung stellt...

ausmalen musst du sowieso nicht, das ist ja seit ca zwei jahren gesetzlich geregelt... (bin mir aber nicht sicher ob alt und neubau da das gleiche sind...)

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen