KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Meine Schule hat die BESTEN Lehrer

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 13:23
von Waschbärin • Pinkelbeseitigungsbeauftragte
| 7.462 Beiträge | 7462 Punkte

Ohja.. wo fang ich an.. ich bin einfach nur mehr gereizt, in schlechter Grundstimmung und jedes mal, wenn ich in die Schule muss extrem angepisst.
Der Grund?
Unsere total super ausgebildeten, pädagogisch sehr wertvollen Möchtegern-Autoritäten, die sich auch Lehrer schimpfen.

Mathe:
60-70% der Klasse kennen sich nicht aus.. 3 Doppelstunden bin ich jetzt schon einfach nur dagesessen und hab in die Luft geschaut, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll. Wir kriegen Zetteln mit Beispielen ausgeteilt, Lehrerin erklärt das Prinzip kurz an der Tafel und dann heissts auch schon "Machts mal 1-5 und wenn die meisten fertig sind, gehn wir zum nächsten" Die Ergebnisse stehn schon mal alle an der Tafel.
JEDE, wirklich JEDE, Stunde fragen wir minutenlang, ob sie nicht wenigstens EIN EINZIGES Beispiel an der Tafel vorrechnen und dazu nochmal langsam erklären kann... ---> Nein, sie kann nicht. Warum? Weil es so viele verschiedenen Arten gibt das zu lösen.. und ausserdem is der Großteil ja eh schon mit den Beispielen fertig (der Großteil = 10% die sich auskennen und 60% die das alles abschreiben, weil sie mitkommen wollen).
Und während wir die Sachen rechnen müssen, steht sie imme 10 Minuten bei einer Person und versucht zu erkl#ren und 15 andere warten, dass sie zu ihnen kommt.. das nenn ich mal Unterricht.
Letztes Mal hat ein Typ, der sich gut auskennt, soviel Erbarmen mit uns (vor allem mit dem Mädels) gehabt, dass er während des Unterrichts ein Beispiel an der Tafel vorgerechnet hat, alles erklärt hat und Fragen beantwortet hat..
Die Lehrerin is daneben gesessen und hat zugschaut.. HALLO?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin.
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

RE: Meine Schule hat die BESTEN Lehrer

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 13:31

KEPR: (konstruktives entwerfen und Projekte)
Wir haben 1 Monate lang ein scheiss FENSTER zeichnen müssen, was in unsrr Klasse is.. er hat die Angabe gegeben.. nächste Woche geben alle ab.. "Na.. alle 5.. alles falsch".. da fehlt noch dieses und jenes.. hat er uns vorher ntürlich nicht gesagt.. ok, nochmal neu.. wieder die Woche darauf "Na.. so schaut das aber nicht aus" Wieder Fetzn, wieder alle alles falsch.. Er hat uns erklärt, dass zum Fenster auch die MAUER und der MAUERNAUFBAU dazugehört.. woher zum Teufel sollen wir wissen, wie die Schulmauer aufgebaut is? Aussr halt Ziegel und Mörtel und Putz und dann warn da ja noch Eisenplatten wegen den Fenstern und keine Ahnung..
Nach 1 Monat hat ers endlich gelassen..
Seine neueste Idee: Geht mit Leitern zu verschiedenen Villen in Baden, läutet an und sagt, ihr wollt die Fassade abmessen!!
Und dann zeichnet ihr mir das 1:50 mit der Hand genau ab.

Ja.. sicher gehn wir alle mit Leitern in Baden spaziern und fragen irgendwelche gstopften Bonzen, ob wir die Fassade abmessen dürfen..
die lassen uns dann einliefern..

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 13:32
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

erinnert mich an meine Zeit in der HAK...

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 13:33

Zitat von mo_vie

Ich zahl aber 810 Euro pro Semester.....

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 13:33

Zitat von Waschbärin
Seine neueste Idee: Geht mit Leitern zu verschiedenen Villen in Baden, läutet an und sagt, ihr wollt die Fassade abmessen!!
Und dann zeichnet ihr mir das 1:50 mit der Hand genau ab.

Ja.. sicher gehn wir alle mit Leitern in Baden spaziern und fragen irgendwelche gstopften Bonzen, ob wir die Fassade abmessen dürfen..
die lassen uns dann einliefern..

da seids eh gleich verhaftet!!!!

Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 15:33
von Mississippi

Zitat von Waschbärin
Zitat von mo_vie

so viel? und dann der sch*** und tschüss

in Einmal richtig raunzen 01.12.2008 15:43

Zitat von Mississippi
Zitat von Waschbärin
Zitat von mo_vie

so viel? und dann der sch*** und tschüss

und tschüss geht leider nicht, weil ich ausser das Kolleg bei uns nix machen kann, ausser als Maler oder Lackierer hackeln gehn, und das will ich nicht.
Ausserdem is das Schulgeld schon für 2 Semester bezahlt und man kriegts nicht zurück..
bin auch voll enttäuscht.. In der Fachschule haben wir wenigstens noch was gelernt.

in Einmal richtig raunzen 02.12.2008 12:32
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Habt ihr schonmal dran gedacht, geschlossen als Klasse den Aufstand zu proben?

Da ihr bezahlt, ist das eine Dienstleistung, die ihr da in Anspurch nehmt. Also habt ihr auch das Recht, dass ihr ausreichend ausgebildet werdet.

Wenn ihr alle gegen die Lehrer geschlossen vorgeht, muss was gemacht werden. Man kann Beschwerden an die Schulleitung geben, wenn das nix bringt, kann man an die Aufsichtsbehörde für Schulen herantreten usw usw. Ich würde es mir auf alle Fälle nicht bieten lassen, bei dem Schulgeld, was ihr zahlen müsst, alles gefallen zu lassen.

Nur ihr als Schüler müsst aktiv werden! Und wenn ihr nur 10 Schüler seid, egal, shet zu, dass er diesen Leuten gewaltig in die Haken tretet.

LG
Wölkchen

in Einmal richtig raunzen 02.12.2008 14:19
von Lucky • ~Bus-Düserninchen~
| 29.357 Beiträge | 29357 Punkte

ich hatte bei meiner Akademie auch ne Lehrerin, die nichts erklären konnte. Die hatte ich in Rechnungswesen. Sie hat uns immer nur Hausaufgaben gegeben, die dann beim nächsten mal nur kurz angesprochen. Wenn man was falsch hatte, musste man sich das irgendwie auf seine Lösung schmieren, Musterlösungen gab es nicht. Auf Nachfragen gab es keine Antwort...

Und das für 2400 Euro in 2 Jahren

LG
Lucky

in Einmal richtig raunzen 02.12.2008 14:19

Zitat von Woelkchen
Habt ihr schonmal dran gedacht, geschlossen als Klasse den Aufstand zu proben?

Da ihr bezahlt, ist das eine Dienstleistung, die ihr da in Anspurch nehmt. Also habt ihr auch das Recht, dass ihr ausreichend ausgebildet werdet.

Wenn ihr alle gegen die Lehrer geschlossen vorgeht, muss was gemacht werden. Man kann Beschwerden an die Schulleitung geben, wenn das nix bringt, kann man an die Aufsichtsbehörde für Schulen herantreten usw usw. Ich würde es mir auf alle Fälle nicht bieten lassen, bei dem Schulgeld, was ihr zahlen müsst, alles gefallen zu lassen.

Nur ihr als Schüler müsst aktiv werden! Und wenn ihr nur 10 Schüler seid, egal, shet zu, dass er diesen Leuten gewaltig in die Haken tretet.

LG
Wölkchen

Ich hab mich vor 3 Jahren gegen unsren damaligen Klassenvorstand gestellt, meine Klasse stand (angeblich) hinter mir, bis ich dann zum Direktor gegangen bin.. der hat sich alles angehört, hat dem Klassenvorstand alles erzählt, bei dem bin ich seit dem die Angeschissene, weil keiner aus meiner Klasse, bis auf eine gute Freundin, das Maul aufbekommen hat.

Es wurde schon extrem viel verändert, vor ein paar Jahren war es noch viel schlimmer.
Es is eh alles im werden.. die Schulsprecher tun ihr Bestes und der Schulleiter selber is glaub ich auch nicht so der Miesepeter, er hat auch schon einiges getan. (hab ich halt gehört, bei dem vorigen Schulleiter war alles noch viel schlimmer)
Es braucht seine Zeit, leider.. und ich bin grad reingeschlittert in die Übergangszeit.. es nervt mich aber trotzdem.

in Einmal richtig raunzen 12.12.2008 14:08

Wiedermal eine Glanzleistung..

Hatten heute Mathe-Schularbeit (einstündig). Wie sich die Lehrerin aufführt hab ich ja schon erwähnt.
Es waren 6 Beispiele, von denen 2 echt schwer und lang waren und der Rest war für mein Verständnis normal (obwohl bei mir da auch was falsches rausgekommen is, juhu)..
Wir kriegen also den Zettel.... "Wir haben geglaubt, die SA wird einstündig?" - "Ja is sie eh" -

Zitat der Lehrerin: Wenn 3 Leute von euch (20) rechtzeitig abgeben, dann war die SA angemessen und nicht zu schwer oder zu lang.

HA HA.

Der Klassenbeste war nach 55 Min. fertig. (also eigentlich auch schon drüber).
Der Rest (ALLE) ist NICHT FERTIG GEWORDEN.
Nach 90 Minuten mussten wir dann abgeben (Mathe is immer Doppelstunde).

Also ich muss echt sagen, es war seeehr fair..

Sie hat uns dann vorgeworfen, dass wir uns alles viel zu schwer machen.. hab dann gemeint, wir könnens nciht anders, weil sie mit uns nicht gscheit übt. Ihre Antwort: "Doch "
Ich hätt sie am liebsten erschlagen.
Jetzt hoff ich, dass ich noch einen 4er bekomm, mal schaun.. ein Beispiel hab ich gar nicht, 2 sind falsch und der Rest..

in Einmal richtig raunzen 12.12.2008 14:22

aber wenns keiner (bzw. nur der eine nach überzeit) rechtzeitig abgegeben hat, dann ist es doch ungültig, nach ihren worten

in Einmal richtig raunzen 12.12.2008 15:39

Zitat von mo_vie

aber wenns keiner (bzw. nur der eine nach überzeit) rechtzeitig abgegeben hat, dann ist es doch ungültig, nach ihren worten

Nein, weil wir sind ja selber schuld, wenn wirs uns so schwer machen, das war eh alles so leicht.

in Einmal richtig raunzen 12.12.2008 16:46
von evamareike • Mümmelchen
| 715 Beiträge | 715 Punkte
Ich bin Lehrerin.

Noch nicht sehr lange, deswegen passiert es mir auch mal, dass eine Arbeit zu lang wird. Naja, dann muss man das eben angemessen bepunkten (Zusatzpunkte setzen oder sowas). Und das mit den Fasadenmessen kommt anscheinend bei euch nicht gut an. Ihr seid dazu villeicht auch zu alt. ES IST ABER PÄDAGOGISCH WERTVOLL. Ihr lernt dabei wesentlich mehr, wie im "Normalen" Unterricht.

Ich empfehle dir: Greift sie nicht als Klasse geschlossen an. Das hätte nur zur Folge, dass sie euch nicht zuhört.
Sucht stattdessen ein Gespräch mit ihr.

Wenn das nicht fruchtet zieht einen Lehrer eures Vertrauens hinzu. Denn direkt mit dem Direktor zu sprechen, statt mit ihr hat zur Folge, dass er sich erstmal hinter sie stellt.
zuletzt bearbeitet 12.12.2008 16:49 | nach oben

in Einmal richtig raunzen 13.12.2008 18:16

Lehrer des Vertrauens haben wir keinen.

Das Fassadenmessen is pädagogisch sicher nicht wertvoll, weil 50% unsrer Klasse Höhenangst hat und nicht mit einer schweren Leiter auf der Schulter durch die Stadt marschiert

Zusatzpunkte oder ähnliches gibts für die SA nicht. Wird normal bewertet.
Allein mit ihr reden haben auch schon ein paar versucht. Resultat war, dass sie meint, sie kann es uns eben nicht anders erklären, weil es gibt ja sooo viele Lösungsmöglichkeiten, die kann sie nciht alle auf die Tafel malen.. frag mich halt, wieso sie nicht mal eins zeigen kann.. wir müssen immer selber erarbeiten, was zur Folge hat, dass sich 70% nicht auskennen und von den 30% die es irgendwie schaffen abschreiben, ohne zu wissen "wer, was, wann, wo".
Also irgendwas hats da.

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen