KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Das ist echt depremierend!

in Einmal richtig raunzen 05.12.2008 16:20
von WUSCHMOP (gelöscht)
avatar

Auch aufgeschlossene Eltern sind schwierig umzustimmen. Ich habe im Freundeskreis meinen Kindern fast nichts erreichen können (habe aber einfach Mal das Gehege gereinigt und so gut es ging umgebaut als ich Urlaubsbetreuung war, sonst wäre gar nichts passiert).

Ist zum verzweifeln.Die Tiere haben einfach einen zu geringen Wert, aber werden trotzdem als Besitz betrachtet wo kein Einmischen vom aussen erwünscht ist.

Um Leute umzustimmen braucht man viel Geduld, und auch dann kann man sich meist nur über marginale Verbesserungen freuen.

nach oben

#17

RE: Das ist echt depremierend!

in Einmal richtig raunzen 05.12.2008 16:28
von Sabsi (gelöscht)
avatar

Mir ist klar, dass man nicht alles sofort verändern kann. Aber ich finde besser einen Anfang zu machen als gar nichts! Selbst wenn diese "Generation" von Kaninchen und anderen Kleintieren in viel zu kleinen Käfigen dahinvegetieren, so könnte vielleicht ein Umdenken in der Zukunft einsetzen.

Danke jedenfalls für eure zahlreichen Tipps (u. internet-Seiten), werde mir am Woe überlegen, wie ich auf spielerische Weise und nicht moralisierend dieses Thema im Unterricht umsetzen kann. Werde euch dann berichten wies gelaufen ist!

lg, sabsi

nach oben

#18

RE: Das ist echt depremierend!

in Einmal richtig raunzen 05.12.2008 17:44
von evamareike • Mümmelchen
| 715 Beiträge | 715 Punkte

Ja, bitte schreib uns, wie du es gemacht hast. Bin erst seit kurzem im Schuldienst und habe selbst noch keine entsprechende Klassenstufe unterrichtet, wo das Thema im Stundenplan steht. Ich freue mich, wenn du gutes Material hast.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen