KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE

Das ist echt depremierend!

in Einmal richtig raunzen 03.12.2008 22:51
von Sabsi (gelöscht)

Ich bin Lehrerin und bein Korrekturlesen einer Schularbeit sind mir schreckliche Dinge aufgefallen. Beim Beschreiben ihrer Person haben einige Kinder auch angeführt welche Haustiere sie besitzen und da ist mir aufgefallen, dass mindestens 3 Kinder der Klasse Kaninchen haben, aber in "Einzelhaft". Überleg mir jetzt gerade wie ich es den Kids vermitteln sollte, dass Ninis nicht alleine gehalten werden sollten?! Denkt ihr, dass ich Flyer der Helpline mitnehmen sollte? Möchte allerdings auch nicht zu "aufdringlich" (vorallem den Eltern gegenüber wirken!) wirken. Hab mir überlegt mal eine ganze Unterrichtseinheit dem Thema Haustiere und deren artgerechte Haltung zu widmen!

lg, sabsi

RE: Das ist echt depremierend!

in Einmal richtig raunzen 03.12.2008 22:54
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

an letzteres hab ich auch gedacht beim lesen, kann echt nicht schaden und du kommst ja am besten acuh an die kinder ran

drück die daumen, dass es klappt

von Nala85 • Kuschelmonster
| 3.722 Beiträge | 3678 Punkte

Flyer einer Orga sind meist du eindeutig. Ich würd mich allgemein auf haustiere beziehen - zb jede Einheit ein Tier.

--------------------------------------------

Man sieht nur mit dem Herzen gut!

von beertschi (gelöscht)

ich fänds toll wenn du eine einheit den tieren widmest...

viele eltern kaufen den kindern haustiere und erwarten dann, dass sich die kinder darum kümmern und verantwortung lernen... leider funktioniert das wohl eher selten und die arbeit bleibt bei den eltern hängen...

kann also sein, dass du hier nicht nur den tieren hilfst sondern auch gleich noch den eltern...

in Einmal richtig raunzen 03.12.2008 23:18
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte