KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 07:53
von Woelkchen • Fellknäuel
| 908 Beiträge | 908 Punkte

Ich kann irgendwie schlecht sagen, wie ich 2008 einschätzen sollte.

Ich sag mal so: Es war mein emotinalstes Jahr, die totale Achterbahn, mein Körper streikt deswegen auch schon seit nem halben Jahr und hat tausend Wehwechen.

Aber ich leg das Jahr 2008 neben 2007 in die hinterste Schublade meines Gedächtnisses, und würde mich freuen, wenn 2009 "stinknormal" werden würde, ohne große Höhen und Tiefen.

Hatte die letzten zwei Jahre genug auf Aufregung für die nächsten 10 Jahre

nach oben

#32

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 09:39
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Zitat von Laboheme
ich hätt dann doch gern das jahr 2008 zurück...

ne, bitte nicht

nach oben

#33

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 10:03
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

2008 nur für mich, alle anderen können gerne 2009 haben


ich will nur wieder zurück nach dresden


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#34

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 13:38
von schnewi (gelöscht)
avatar

Zitat von Laboheme
2008 nur für mich, alle anderen können gerne 2009 haben
ich will nur wieder zurück nach dresden


Ach herrje!
Was hält dich denn davon ab?
Lass dich mal drücken

Lg
Manu

nach oben

#35

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 14:38
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

Hab ja gewusst, 2009 wird nicht besser

Habe Grippe und Fieber und es geht mir total schlecht und blöd wie ich bin, war ich gestern auch noch arbeiten, natürlich hats mich dann am abend mit 38,5 Fieber umgehauen.
Ausserdem ist mir ur fad, Freund ist ja seit ein paar Monaten weg und Freunde hab ich fast keine
Gehalterhöhung hab ich auch Ende 2008 keine bekommen, also wieder nicht mehr Geld für dieses Jahr

Also ich glaube viel schlimmer kanns nicht werden, oder doch

@ Labo: kann dich verstehen, aber hat eine neue Wohnung nicht auch Vorteile?

nach oben

#36

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 15:04
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte
Zitat von tina 79
Hab ja gewusst, 2009 wird nicht besser

Habe Grippe und Fieber und es geht mir total schlecht und blöd wie ich bin, war ich gestern auch noch arbeiten, natürlich hats mich dann am abend mit 38,5 Fieber umgehauen.
Ausserdem ist mir ur fad, Freund ist ja seit ein paar Monaten weg und Freunde hab ich fast keine
Gehalterhöhung hab ich auch Ende 2008 keine bekommen, also wieder nicht mehr Geld für dieses Jahr

Also ich glaube viel schlimmer kanns nicht werden, oder doch

@ Labo: kann dich verstehen, aber hat eine neue Wohnung nicht auch Vorteile?

ich hab nichts gegen ne neue wohnung, aber nicht in dieser stadt

Zitat von schnewi
Zitat von laboheme
2008 nur für mich, alle anderen können gerne 2009 haben
ich will nur wieder zurück nach dresden



Ach herrje!
Was hält dich denn davon ab?
Lass dich mal drücken
Lg
Manu

der job, ich hätt in dresden wohl niemals ne feste stelle bekommen und hier in coburg, dem adw, ging das, orchester ist nicht so gut, geld krieg ich auch wesentlich weniger, freunde hab ich hier keine, ne frau werd ich hier auch nie finden....
also alles scheiße...warum ich es gemacht hab? manchmal frag ich mich das auch

______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

zuletzt bearbeitet 06.01.2009 15:15 | nach oben

#37

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 16:21
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.151 Beiträge | 1301 Punkte

[/quote]
der job, ich hätt in dresden wohl niemals ne feste stelle bekommen und hier in coburg, dem adw, ging das, orchester ist nicht so gut, geld krieg ich auch wesentlich weniger, freunde hab ich hier keine, ne frau werd ich hier auch nie finden....
also alles scheiße...warum ich es gemacht hab? manchmal frag ich mich das auch[/quote]

Siehste das hatte ich ganz verpasst, dass du wegen dem Job dorthin gegangen bist, ist Coburg sehr weit weg von der nä. Stadt?

Ein fixer Job ist auch nicht das wahre, obwohl alleine in einer fremden Umgebung ist auch schwer, ach ich wüsst auch nicht, was ich an deiner Stelle machen sollte. Das mit Partner/in finden, da hast ja auch recht, das alleine ist schon schwer genug, auch in einer Großstadt wie Wien (zumindest den Partner mit dem man glücklich ist, für was schnelles oder Idioten findet man an jeder Ecke), aber wenn du sagst der Ort ist noch dazu so klein.... dann wird das auch noch schwerer .

Ich würds ev. mal versuchen, wenn du siehst, dass es gar nicht geht, schreib einfach wieder Bewerbungen, viell. ergibt sich in Zukunft ja auch noch was anderes, mit einem Job ist man ja schliesslich nicht verheiratet.

Drück dir alle Däumchen und am besten bei uns ausquatschen, wir sind immer für dich da, egal wie weit weg und wo du bist

nach oben

#38

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 16:30
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

ja, ausquatschen ist gut...dachte schon, selbst das internet hier geht gar nicht, nu geht es zum glück, aber seeeeehr lahm und mit macken


bewerben werd ich mich eh wieder, nur will ich erstmal ne weile pausieren, weil da nix mehr weiterging

ist halt schwer, ich hab nicht so viele möglichkeiten, was sicheres zu finden, außer nem orchester...überleg schon, was ich ganz anderes machen könnte , aber nochmal ne ausbildung? ich studier doch schon so lange und hab soviel energie und schweiß reingesteckt

naja, mal sehen, gestern war es halt alles ein bißchen viel auf einmal, es kann nur besser werden, hoffe ich


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#39

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 16:32
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

nächst größere städte sind 80 bis 90km weit weg...und ohne auto nur sehr schwer zu erreichen, öffis sind ne katastrophe hier, mein auto streikt ja grad,...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#40

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 16:33
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

das hoff ich für dich, Labo

ich denke mal, wenn du dort auch Leute kennengelernt hast, wird es schon etwas einfacher.

Weiß nicht, als wir hier noch niemanden kannten außer uns, fanden wir es auch total ätzend hier... das hat sich dann aber gegeben. Ewig wollen wir zwar nicht hierbleiben, aber es lässt sich schon aushalten ;)

Hm, was würde dich denn interessieren, außer der Musik?
Wann hast du da eigentlich deinen Abschluss komplett fertig?


nach oben

#41

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 16:38
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

bevor ich hier was in angriff nehmen kann, sollt ich mal schauen, dass ich mir lampen besorge und die wohnung einrichte,....
das werd ich aber erst morgen schauen können, wenn ich den adac gerufen hab, nu muss ich erstmal für heute abend üben, ist sch... zu lesen, sonst aber wohl relativ einfach

studium geht noch bis zum sommer, aber halt in leipzig


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#42

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 06.01.2009 16:40
von Laboheme • ~Farmville-Freakninchen~
| 60.748 Beiträge | 60747 Punkte

nu hab ich die frage nach interessen auch verstanden

keine ahnung, das ist es ja eben,...ich denke eher was zum anfassen, also irgendwas, wo man nen ergebnis sieht, was praktisches oder so, weniger dienstleistung oder was, wo man viel mit menschen kontakt hat...


______________________
Liebe Grüße, Dani und Ole,
Die Fellnasen im Herzen
http://beardie-ole.jimdo.com/

nach oben

#43

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 07.01.2009 18:30
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Tina, wir können gemeinsam leiden. Ich hab ne echte Virusgrippe erwischt Und nicht nur das: auch noch ne Bronchitis, ne Halsentzündung und ne Mittelohrentzündung Ich habe keine Ahnung, wie ich DAS geschafft habe, abr ich kann ja nie nein sagen...ich hatte schon jahrelang kein Fieber mehr, aber ich habe gemerkt, alles jenseits 39,5° macht einen doch ziemlich Dafür habe ich heute, neben ca. 200 kg anderer Medis, feine Zäpfchen verschrieben bekommen. Juhu
Ausserdem bin ich immer noch traurig, total alleine, habe immer noch keine Wohnung und bei der Uni hinke ich total hinterher.
Komm, wir jammern einfach gemeinsam.

nach oben

#44

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 07.01.2009 18:39
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte



vielleicht hilft das wenigstens ein ganz, ganz kleines bisschen...


nach oben

#45

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 07.01.2009 18:46
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Danke dir, Miri

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen