KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 13:15
von schnewi (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Dies ist ausser meiner "Vorstellung" der erste Beitrag hier in diesem Forum und ich hoffe ich mache mich jetzt nicht komplett zum !

Ich habe mich ein wenig durch die Raunzer gelesen und festgestellt, dass das Jahr 2008 nicht nur mir übel mitgespielt hat.

Mein Vorschlag wäre:
Alle die der Meinung sind das Jahr 2008 war voll für den A.... - streichen dieses aus ihrem Protokoll

2008? Was war da nochmal?
Hä?
Sorry, hab ich aus dem Protokoll gestrichen, kann ich mich nicht mehr daran erinnern!
Hatten wir das Jahr überhaupt?
Nein, nein, keine Erinnerung!
Warte! Lass mich mal überlegen.............................hm, sorry, nein, da is garnix!
Tja, da müsst ihr wohl wen anderen fragen, ich war nicht dabei, kenn ich nicht.


Ja, und nun heißt es nach vorne schauen!
Im Hier und Jetzt leben und vor allem LEBEN!
Gestern ist vorbei und das 200waswardasnochmal? sowieseo schon vorbei.

Wir haben 2009 und ich werde jeden Tag mein Bestes geben um daraus den schönsten meines Lebens und das meiner Liebsten zu machen.
Ob das gelingt ist eine Andere Frage aber man sollte es zumindest versuchen!

Also!
An alle Raunzer ( ich möchte nochmal betonen, dass ich dazugehöre ):

200waswardasnochmal? ist vorbei
2009 hat eine Chance verdient das bislang schönste Jahr jedes Lebens zu werden.

( nun genung von dem geschwülstigen Zeugs )

Frohes NEUES Jahr!
Hab euch lieb!

Manu

nach oben

#2

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 13:44
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte


willkommen im Klub, Manu


LG Doro

nach oben

#3

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 14:08
von tina 79 • ~Quasselstrippe~
| 2.153 Beiträge | 1301 Punkte

schliesse mich an, glaub aber kaum dass 2009 besser wird.

nach oben

#4

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 14:10
von Ninilein • Kuschelmonster
| 13.698 Beiträge | 12077 Punkte

Ich bin auch irrsinnig froh das 2008 vorbei ist und 2009 wird (zumindest für mich) besser
dafür werde ich sorgen...

nach oben

#5

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 15:11
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

War denn was vor 2009?
Dreckiges Pi**jahr, dieses nicht vorhandene 2008. Ich will auch in eine tolle, wundervolle Zukunft tanzen und streiche 2008 hiermit ebenfalls.

Tina, sei nicht so negativ. Ich teile deine Befürchtungen auch - aber ich mag sie lieber nicht lesen oder hören. Nein. Alles wird prima. Punkt.

nach oben

#6

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 15:40
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte


Naja, 2008 war für mich auch nicht gerade das beste Jahr in meinem Leben.
Meinen Job hab ich gekündigt, dafür einen tollen neuen noch 2008 gefunden.

Meine Beziehung endete auch 2008.

Dafür gabs aber auch viele schöne Dinge im Jahr 2008, zb. das Forum und alle Leute hier und natürlich auch die Kaninchen-Helpline.

Im Großen und Ganzen hätts besser sein können, hätt aber auch schlimmer kommen können.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben

#7

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 15:55
von schnufflon78 • ~pinkes Chaosnini~
| 3.774 Beiträge | 3774 Punkte

Ja, geht ja immer schlimmer. Aber wenn ich mal so zurückdenke - die zweite Hälfte 2008 war irgendwie ein einziger Krampf.
Aber du hast schon recht, man sollte auch die tollen Sachen denken. Ich hab z.B. Brösi bekommen.

nach oben

#8

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 15:56
von butterbluemchen • ~ppppsycho-nini~
| 6.130 Beiträge | 6130 Punkte

und du hast die ringprüfung geschafft!!!!!!


lg von poca, lumpi und anna

nach oben

#9

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 16:07
von Trace • ~Forumstöchterchen~
| 15.819 Beiträge | 15819 Punkte

Stimmt, dieses Jahr vor 2009 war für mich auch nicht gerade toll.

Ich hatte ja die Hoffnung, es würde besser werden. Wurde es aber nicht.

Im April wurde mein Opa zum Pflegefall und damit der ganze Mist hier noch schwerer als er sowieso schon war.
Spätestens im Juli war das Jahr schon gelaufen, als Susi die Diagnose Krebs bekam. Im August musste ich sie gehen lassen und allein deshalb verdient es dieses Jahr, aus meinem Gedächtnis gestrichen zu werden! Wobei ich mich immer an die Zeit mit meiner Zicke erinnern will!

So, jetzt aber:

2009 wird mit Sicherheit besser, ich werd anfangen, mein Leben richtig zu LEBEN und zwar so, wie es MIR gefällt und wie ICH es GERN machen würde!!

Ich werd mir die größte Mühe geben, daraus das schönste Jahr bisher zu machen und hab auch schon so meine Vorahnungen, dass es genau das wird!




*In Memory - Susi*

5.10. & 14.10.2009 & 01.07. 2010 - I had the time of my life!

nach oben

#10

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 16:16
von Isa • ~Fellnase deluxe~
| 17.392 Beiträge | 17392 Punkte

oh ja... da schließe ich mich auch an...

also, zählen wir mal durch...

2000
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2009

die reihenfolge stimmt, ne?????


Liebe Grüße von

Isa und Ihren Herzhasen

Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi

nach oben

#11

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 16:19
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#12

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 16:20
von Darkseed • ~gutes Feechenhasi~
| 117.882 Beiträge | 108050 Punkte

LG Doro

nach oben

#13

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 16:28
von Sternchen (gelöscht)
avatar

Also - 2008 war ein schei.. Jahr für mich (2007 auch schon), geb ich zu, aber aus dem Protokoll möcht ich es dennoch nicht streichen. Aus vielen Dingen habe ich gelernt und manches hat mich einfach stärker gemacht, insofern gehörts für mich einfach dazu. Was wäre denn, wenn ich das alles nicht mit auf meinen weiteren Weg bekommen hätte....? Vieles müsste ich erst dieses Jahr dazu lernen und ich glaub, das wäre nicht so toll.
Ich nehme daher das 2008 einfach als "Lernsemester" für mich an und hoffe so einfach mal, dass ich dann 2009 nach eigentlich 2 doofen Jahren jetzt mal "Semesterferien" habe

nach oben

#14

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 16:31
von filou&lilly • ~Übermama-nasehase~
| 20.863 Beiträge | 20863 Punkte

also mein letztes JAhr war auch überhaupt nicht sehr toll

also muss auch sagen das ich da nicht weiter drauf eingehn möchte um nicht wieder so rückfällig zu werden, bin froh das ichs so halbwegs verarbeitet habe was das halt angeht...

aslo auf in ein besseres JAHR 2009


lg kathrin

nach oben

#15

RE: An alle die froh sind dass 2008 vorbei ist!

in Einmal richtig raunzen 01.01.2009 18:22
von knittes • ~Sportsbunny~
| 15.634 Beiträge | 15634 Punkte

super isa!!

also, mein jahr 2008 war nicht so schlimm.
aber ich wünsche allen, die ein schlechtes jahr hatten,
dass 2009 besser wird


Schöne Grüße
Maike

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22388 Themen und 1140314 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen