KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#16

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 13:06
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Ich denke auch, dass das Kaninchen sicher durch die Einsamkeit und Käfighaltung halt etwas zickig und vielleicht aggressiver ist.
Ich würde es auch mal mit einem Partner versuchen - kann ja dann ruhig auch ein dominanteres Männchen sein


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#17

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 20:34
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte
grade eben war yvonne bei mir, weil sie mich heute angerufen hat! sie war total aufgeregt, weil sie jetzt unbedingt ein zweites nini dazutun will! sie hat sich auch schon im internet informiert und es wird höchste zeit hat sie gemeint! sie hatte richtig schuldgefühle....

ihr müsst euch vorstellen, ihre kaninchedame war jetzt 4 jahre lang (!!!) in einem 70cm Käfig! sie hatte zwar auslauf aber halt auch nicht immer. das ist echt total traurig aber ich bin froh, dass sie was ändern will.

sie möchte jetzt morgen schon ein gehegegitter kaufen. und halt so sachen wie häuschen, trinknapf (weil sie ne tränke hatte) usw. natürlich wurde die dame auch falsch ernährt! sie hatte zwar immer heu, aber halt auch getreidehältiges futter. wie das mit der umstellung funktioniert hab ich ihr jetzt erklärt (und ihr DIEBRAIN und eure HP gezeigt) und zu einem anderen TA möchte sie jetzt auch mal gehen (bevor das andere nin kommt). am samstag fahr ich dann mit ihr erstmal ins tierheim, weil sie eben gern ein kastriertes männchen hätte das ungefähr im gleichen alter ist.

sie freut sich richtig drauf und hat alles sofort eingesehen! schade, dass ihr das nicht früher wer gesagt hat

jetzt bin ich irgendwie total kaputt weil ich soviel geredet hab (ich hoff, ich hab sie jetzt nicht zu sehr vollgequatscht)

glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

zuletzt bearbeitet 12.01.2009 20:35 | nach oben

#18

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 20:36
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte
nach oben

#19

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 20:41
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

genau so fühl ich mich auch grad. irgendwie bin ich total happy, andererseits gibts wirklich noch viel zu tun! aber das wichtigste ist, dass sie mir irgendwie alles glaubt bzw. will sie es wirklch gut machen! und das macht mich eigentlich hauptsächlich happy!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#20

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 20:52
von cimi • Schpämninchen
| 1.726 Beiträge | 1726 Punkte

Hört sich doch echt toll an
Besser spät als nie, und wie sich das anhört, freut sich deine Freundin ja richtig darauf ihr Kaninchen glücklich zu machen.
Leider gibt es ja genug Leute, die einem ja nicht mal zuhören



Liebe Grüße von Fiffi, Wusel, Stinker, Max, Fienchen, Floh, Meiky, Frodo, Mariechen, Luna und Sabine
nach oben

#21

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 20:56
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Ja, sie freut sich echt! Sie fühlts sich halt ein bisserl schlecht, weil sie sich davor nie informiert hat! Sie war halt auch immer der Meinung, Kaninchen sind nicht schwer zu halten bzw. sind mit allem zufrieden!

Sie hats ja auch nur gut gemeint und teures (aber schädliches) Futter gekauft und so...

Jetzt kann sie viiiiiiiel sparen und gscheiter ist auch noch dazu!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#22

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 12.01.2009 21:04
von Sleepy • ~Kesses Schneckenhasi~
| 5.276 Beiträge | 5274 Punkte

wow, das hast du echt super gemacht
, dass die häsin bald ein ganz artgerechtes kaninchenleben führen kann


nach oben

#23

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 13.01.2009 01:00
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte
Find ich einfach super! Erstens, dass du ihr da so weiterhilfst und die die Zeit dazu nimmst und auch von ihr, dass sie auch bereit ist sich ihre Fehler so einzugestehen ( wir wissen ja alle, dass das viele einfach nicht können oder wollen).

Ich muss auch selbst beichten, mein Einstein war auch 3 Jahre lang alleine, einfach, weil ich es nicht besser gewusst habe. Und ich muss auch gestehen, dass ich ihm dieses Getreidefutter gegeben habe. Jetzt tut mir das ganze natürlich schrecklich leid, aber ich wusste es eben nicht besser und es hat mir auch niemand gesagt. ich wäre auch echt verdammt dankbar gewesen, wenn ich das jemand erklärt hätte, aber so oder so, jetzt bin ich klüger, auch wenns bei mir ein Buch war, das mich aufgeklärt hat.

Auf jeden Fall, weiter so und ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell einen passenen Wollsocken-Mann findet und es auch auf Anhieb klappt mit den 2!
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 01:01 | nach oben

#24

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 13.01.2009 08:16
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte



Ich hab auch sehr viele Fehler gemacht, als ich ganz am Anfang meine Hamster hatte... Aber aus Fehlern lernt man, da bin ich ganz deiner Meinung


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#25

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 13.01.2009 18:55
von Fienchen_sw (gelöscht)
avatar

Zitat von Monty
Ja, schade dass es solche TÄ gibt - denn genau die könnten eigentlich dazu beitragen, dass mehr tiere ein artgerechtes zuhasue hätten...


Ja finde ich auch. Und meine TÄ macht das auch. Als ich damals den Rudi bekommen habe (ein Freund hat in aus schlechter Haltung freigekauft und mir geschenkt)hatte ich überhaupt keine Ahnung! Nur alles geliehen, von Käfig angefangen bis zum Heu! Bin am nächsten Tag zur TÄ und die hat mir gesagt:

- auf jeden Fall kastrieren lassen
- nach 6 Wochen eine Partnerin suchen
- Kaninchen brauchen kein Trockenfutter

Das war echt suuuper!!!

nach oben

#26

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 14.01.2009 08:37
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Es sollte NUR solche TÄ geben!

Jetzt ist es soweit: Yvonne hat im Tierheim angerufen und anscheinend haben sie einen älteren, kastrierten Rammler da. Wir fahren jetzt am Samstag hin!

Aber dennoch möcht ich euch fragen, ob ihr vielleicht auch noch einen wisst??? Irgendwo bei mir in der Umgebung! Das wäre suuuuuuper!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#27

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 14.01.2009 09:49
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

Zitat von Monty
Es sollte NUR solche TÄ geben!

Jetzt ist es soweit: Yvonne hat im Tierheim angerufen und anscheinend haben sie einen älteren, kastrierten Rammler da. Wir fahren jetzt am Samstag hin!

Aber dennoch möcht ich euch fragen, ob ihr vielleicht auch noch einen wisst??? Irgendwo bei mir in der Umgebung! Das wäre suuuuuuper!



1.)
2.) Hurraaaa!! und
3.) bei dir in der Umgebung? wo wär denn das in etwa?



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#28

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 14.01.2009 21:32
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Ich bin aus Vomp/Nähe Innsbruck/Tirol??? alles, was halt in 1-2 Stunden erreichbar ist und wo man evtl. nach einer gaaaanz missglückten Vergesellschaftung (denn davor hat meine Freundin total Angst) den Rammler zurückbringen könnte - klingt zwar brutal, aber für sie ist diese Möglichkeit total wichtig, weil sie eine seeeeeehr kleine Wohnung hat und leider nicht Platz für 2 Gruppen!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#29

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 14.01.2009 23:55
von Exmo • Schpämninchen
| 1.789 Beiträge | 1775 Punkte

Hast du schon bei Wir helfen Tieren nachgefragt? Die haben ja auch immer Kleintiere. Ansonsten - klingt komisch, is aber so - ich hab z.B. mein Meerschweinchen von der Katzenhilfe bekommen. Aber ich bin mir sicher ihr habt im Tierheim genug Auswahl

nach oben

#30

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 07:50
von Micha. • ~Plüschpopöchen~
| 54.292 Beiträge | 54152 Punkte

http://www.tierfreunde.at

oder willhaben.at, da suchen auch oft Notfälle ein neues Zuhause oder Kaninchen, die extrem schlecht gehalten werden.



LG Micha.
www.kaninchen-helpline.at

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22387 Themen und 1140310 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen