KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#31

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 09:30
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Zitat von Exmo
Hast du schon bei Wir helfen Tieren nachgefragt? Die haben ja auch immer Kleintiere. Ansonsten - klingt komisch, is aber so - ich hab z.B. mein Meerschweinchen von der Katzenhilfe bekommen. Aber ich bin mir sicher ihr habt im Tierheim genug Auswahl


Hihi, die Welt ist soooo klein: hab gestern von Mississippi den gleichen Tipp bekommen - sie hat mir eine Tel.Nr. von einer Claudia gegeben und die hat mich dann an die Pflegestelle weitergeleitet - und wer war das?? Unsere Judith! Judith hat mich dann gestern angerufen - volle super und wie klein die Welt doch ist unter uns Tierverrückten!!!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#32

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 09:32
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Zitat von Micha.
http://www.tierfreunde.at

oder willhaben.at, da suchen auch oft Notfälle ein neues Zuhause oder Kaninchen, die extrem schlecht gehalten werden.


Super, danke Micha!!!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#33

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 12:28
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

@ Monty,
sucht deine Freundin noch?
Doris 79 aus dem Forum hier ist soviel ich weiss mit einem Herren aus tirol in Kontakt, der sehr viele (arme) Kaninchen hat. Ich glaube sie hatte ihm mal auf willhaben oder irgendwo im Internet angeschrieben, da er seine Tiere lieblos zum Verkaufen oder Verschenken angeschrieben hatte.
Sie hatten dann ein bisschen e-mail Kontakt und er hat sich auch etwas aufklären lassen.
Angeblich hat er bereits einige Mäncnhen kastrieren lassen um noch mehr Nachwuchs zu verhindern.
Der Herr hat nun glaub ich noch 6 Kaninchen abzugeben, die sich sicher über ein schöneres Zuhause sehr freuen würden.
Ich werde ihr mal den Beitrag hier zeigen, denn sie weiss genaueres.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#34

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 13:07
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Danke, danke, danke Bibi!

Das ist aber nett, dass du sie fragst (könnt sie sonst auch selbst fragen!) Super!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#35

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 13:26
von Doris • KANINCHEN-HELPLINE | 24.628 Beiträge | 21874 Punkte
Huhu Monty!

Der Typ mit dem ich in Kontakt bin wohnt in Steinach am Brenner. Ist das bei dir in der Nähe?
Ich schreibe dir gerne heut Abend genaueres.

Wäre natürlich super, wenn du ihm helfen könntest. Ich weiß aber nicht, ob das nicht etwas größere Nins sind!

LG

zuletzt bearbeitet 15.01.2009 13:26 | nach oben

#36

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 15.01.2009 21:59
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Steinach am Brenner ist ca. 30 Minuten von mir entfernt!

Aber jetzt ist sowieso wieder ganz anders

Grad ruft mich der Freund von Yvonne an, dass er jetzt folgende Bedenken hat:

Er meint, dass er jetzt überall nachgelesen hat und sie eben mindestens 4m² für zwei Kaninchen brauchen - sie können ihnen aber nur 2 geben!

Ich bin einfach der Meinung, bevor ihre Kaninchendame ihr restl. Leben alleine bleibt, würd ich ihr einen Partner geben und dann halt auf 2m² leben (wo sie ja vorher nur nen 70cm Käfig hatte!) Auslauf bekommen sie eh fast täglich.

Er diskutiert unheimlich gern und dann hat er immer wieder gesagt, ich soll ihm sagen, was ich für richtig halte und ich hab ihm immer das gleiche gesagt (also das mit dem Partner) bis mir dann der Kragen platze und ich sagte: Wenn man einem Tier nicht ein artgerechtes Zuhause geben kann, sollte man darüber nachdenken, es dem Tier zuliebe wegzugeben...

Er meinte dann auch noch, er findet das Gehege zu niedrig, und er will nicht, dass die Kaninchen die Wohnung verwüsten (anknabern, anbemmerln) und was ist, wenn sie sich nicht vertragen? Hab ich ihm ALLES 10x erklärt (dass die Wahrscheinlichkeit bei Weibchen und kastriertem Männchen hoch ist, etc....) und immer wieder hat er was gefunden!

Er meinte auch, dass er dem Weiberl den Stress von mehreren VG antun will - er begründet das so: einem Hasen, dem der Partner genommen wird, gehts schlecht. Aber wenn ein Hase nie einen Partner hatte, dann weiß er nicht wies mit einem ist (so ein SCH**Ü*Ü#üÜÜ*!!!)

Im Hintergrund hab ich immer Yvonne mit ihm schimpfen gehört (weil sie von Herzen einen Partner möchte) und das lustige ist: es ist sogar ihre Wohnung und ihr Kaninchen!

Ich bin grad soooooo wütend und versteh einfach diese Einstellung nicht! Ich bin nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber mit sowas komm ich nicht klar! Immerhin hab ich dann zum Schluss noch gesagt, sie können mich immer anrufen wenn sie was brauchen - es ist ihre Entscheidung und ich helfe ihnen gern (und er wollte ja immer meine Meinung wissen!)


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#37

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2009 03:27
von biggi • ~Stehohrgruftihasipupsi~
| 6.644 Beiträge | 6644 Punkte

Zitat von Monty
Im Hintergrund hab ich immer Yvonne mit ihm schimpfen gehört (weil sie von Herzen einen Partner möchte) und das lustige ist: es ist sogar ihre Wohnung und ihr Kaninchen!

was gibst dich dann überhaupt mit dem typen ab?
der hat doch da gar nix zu melden!
das ist einzig und alleine ihre entscheidung!!



carolinchen im herzen

nach oben

#38

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2009 07:28
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

anscheinden ja leider nicht - so wies aussieht hat er das Sagen!

Das Problem ist, dass er eigentlich einer der besten Freunde meines Freundes ist und ich bis jetzt auch sehr gut mit ihm auskam!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#39

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2009 11:17
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Oje, das hört sich nicht toll an.
Mein Freund ist eigentlich auch kein waschlappen und meint oft das Sagen zu haben, aber da es MEINE Wohnung ist, bestimme ich was darin kreucht und fleucht

Und ob 1 oder 2 Kaninchen ist doch eh egal, macht deshalb nicht mehr Arbeit oder Dreck.
Frag ihn mal ob er ALLEIN sein ganzes Leben verbringen möchte. Er hat ja auch deine Freundin als Partnerin.


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#40

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2009 11:40
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Hab ich ihn schon... er ist halt überzeugt, dass er es besser weiß!

Immerhin hab ich sie mittlerweile soweit (hab regen E-Mail-Kontakt mit Yvonne und sie will eigentlich ja) dass sie im Frühling auf dem Balkon was bauen und ihre Dame dann einen Partner bekommt! Und in der Wohnung hat sie mittlerweile ja auch mehr Platz (2m²) und Futter wird auch umgestellt.

Immerhin etwas, obwohl das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#41

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2009 13:12
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Dass sie mal nicht mehr in den 80 cm Käfig ist, ist schon mal ein sehr guter Fortschritt.
Und die enstweiligen 2qm ist ja auch schon toll, wenn man bedenkt welchen Platz den sie vorher gehabt hat.

Und ich bin mir sicher, dass sich einige andere Kaninchen auch über diesen Platz freuen würden, ein kleines Gehege ist immerhin schon besser als ein winziger Käfig oder Buchte.

Futterumstellung ist auch schon im gange, gut für Kaninchen und auch Halter, denn damit erspart man sich doch ne Menge Geld. Heu und gemüse ist eh die einfachste Variante


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#42

RE: Dass es solche TÄ gibt...

in Einmal richtig raunzen 16.01.2009 14:33
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

Zitat von Bibi
Dass sie mal nicht mehr in den 80 cm Käfig ist, ist schon mal ein sehr guter Fortschritt.
Und die enstweiligen 2qm ist ja auch schon toll, wenn man bedenkt welchen Platz den sie vorher gehabt hat.

Und ich bin mir sicher, dass sich einige andere Kaninchen auch über diesen Platz freuen würden, ein kleines Gehege ist immerhin schon besser als ein winziger Käfig oder Buchte.

Futterumstellung ist auch schon im gange, gut für Kaninchen und auch Halter, denn damit erspart man sich doch ne Menge Geld. Heu und gemüse ist eh die einfachste Variante


Das hat sie besonders gefreut! Ich hoffe, sie wollen dann im April wirklich nen zweiten holen - aber ich werd einfach nicht aufgeben und weiterhin lästig sein


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lady- Edward
Forum Statistiken
Das Forum hat 22310 Themen und 1140079 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen