KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#61

RE: Der "Was mich alles am Nachhauseweg stört"-Thread

in Einmal richtig raunzen 27.01.2009 14:44
von mmchen • ~Paragraphenbunny~
| 27.937 Beiträge | 27933 Punkte

gestern morgen in der Bahn.
Stehen an einer Haltestelle, Türen sind recht lange offen, obwohl schon alle ein- bzw ausgestiegen sind. Der Typ neben mir voll am Aufregen "kann die Alte nicht mal die Türen zumachen, wird ja kalt!".
Wir stehen immer noch an der Haltestelle, Türen noch offen, kriegt der einen Anruf. Wann er da ist oder so. Die Türen gehen zu. Typ überlegt "Mist, ich muss hier ja raus! Muss ja umsteigen. Boah, die Alte hat die Tür schon zu, kann die nicht noch mal aufmachen?"
Nein, konnte sie nicht, sie fuhr weiter und ich hatte irgendwie nicht wirklich Mitleid mit dem Typen


nach oben

#62

RE: Der "Was mich alles am Nachhauseweg stört"-Thread

in Einmal richtig raunzen 27.01.2009 17:25
von schnewi (gelöscht)
avatar

Zitat von mmchen
gestern morgen in der Bahn.
Stehen an einer Haltestelle, Türen sind recht lange offen, obwohl schon alle ein- bzw ausgestiegen sind. Der Typ neben mir voll am Aufregen "kann die Alte nicht mal die Türen zumachen, wird ja kalt!".
Wir stehen immer noch an der Haltestelle, Türen noch offen, kriegt der einen Anruf. Wann er da ist oder so. Die Türen gehen zu. Typ überlegt "Mist, ich muss hier ja raus! Muss ja umsteigen. Boah, die Alte hat die Tür schon zu, kann die nicht noch mal aufmachen?"
Nein, konnte sie nicht, sie fuhr weiter und ich hatte irgendwie nicht wirklich Mitleid mit dem Typen





Jaja, kleine Sünden..............

Zitat von Mondlichtfee
was mich grad wieder in der arbeit stört am telefon:
ruft eine frau an und bei ihr ist es sehr laut im hintergrund. sie versteht mich nicht und meint "ich versteh sie nicht. können sie bitte etwas deutlicher sprechen?"
hallo? kein wunder, dass du mich nicht verstehst!!


Oh ja!
Also die Kunden die MICH anrufen und im Hintergrund plärrt "a G´schrop" mache ich darauf aufmerksam, dass es störend ist.
Die Mütter HÖREN das ja garnichtmehr und sind immer ganz erstaunt, dass MICH das beim Telefongespräch stört und fahren unbeirrt mit ihrem Geschwafel fort. OHNE Reaktion teilweise.

Hm.....
manchesmal stell ich mich deppert. Frage ständig nach " wie bitte?", oder " es tut mir leid, ich verstehe Sie nur sehr schlecht.................Ich verstehe Sie nicht. ".
Meist fangen die dann zum brüllen an und man versteht noch weniger weil sich der Lautsprecher/oder das Mikrofon überschlägt.
DAS machen übrigens auch Leute die der Deutschen Sprache nur sehr schlecht mächtig sind.
Wenn ich sage, dass ich ihn nicht verstanden habe wird er immer lauter bis er fast total entnervt brüllt.
Ist nicht nur einmal vorgekommen, dass ich dann meinte: " Es liegt nicht an der Lautstärke! Ich verstehe Ihr Deutsch nicht!".
Wisst ihr was dann zur Antwort kommt?


" Aso " und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaann erst sprechen sie langsam und deutlich.


Naja, so hat a jeder seine Probleme.

Lg
Manu

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22309 Themen und 1140077 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen