KANINCHENTALK - DAS FORUM FÜR KANINCHENFREUNDE


#1

extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:31
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

Vor einer Woche habe ich auf eine Anzeige geantwortet was denn die Abgeberin unter Boxen versteht (können mit Hamster abgekauft werden) und wenn es dringend sei, dass wir welche aufnehmen können.

Gestern bekam ich die Antwort. Schaut auch DAS an! Kaum Luft, kaum Platz und kaum Spielzeug. Das sind auch mehr als 8 Boxen und in einer Box sieht man, glaube ich, mehrere kleine Goldis auf einen Haufen. Ich weis nicht, wieviele jetzt wirklich abgegeben werden (in der Anzeige standen 8 Goldis) und wieviele sie behalten möchten. Sie meinte in der Mail, dass sie ihre Mama fragen muss und sie sagt mir heute Abend Bescheid. Ich hoffe, sie wollen kein Geld für sie und ich hoffe, wir bekommen sie wirklich. Möchte sie dann mit anderen abholen fahren (sie sind leider weit weg in NÖ) und ihnen auch gleich gut zureden. Wenn das nichts bringt, dann überlege ich den Amtstierarzt einzuschalten.

Wünscht uns Glück und dass keine Hamstis trächtig sind!

Ein anderer Zwergennotfall hat sich auch angekündigt bei dem 5 Weibchen trächtig sein könnten, aber da müssen wir absagen. Der Goldinotfall hat Vorrang. Wir nehmen höchstens noch die 2 Männchen auf von den Zwergennotfall. Die sind jetzt nocht zusammen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM0225.JPG 
nach oben

#2

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:34
von Mississippi

ich hab mir jetzt nur schnell das bild angesehen und ich hab angst dass die kleinen keine luft bekommen

nach oben

#3

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:35
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

sie meinte in der mail, dass die boxen überall verteilt viele luftlöcher haben...

nach oben

#4

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:37
von Mississippi

die, die ich auf dem bild sehe , sind ja wohl ein witz die müssen tag täglich ihre eigene verbrauchte luft athmen meiner meinung nach .....

nach oben

#5

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:40
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

wenn ich sowas sehe!!!!!

die armen goldis!!! diese löcher sind echt ein witz! aber ich seh (zum glück) keine goldis auf einen haufen - ich glaube eher, dass das watte ist!

auf sowas sollte man den amtstierarzt hetzen!!!!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#6

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:41
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

hm auf der zweitletztens box rechts unten seh ich links einen braunen haufen. schwer zu sagen was das ist. braune sind aber wohl dabei, denn gleich in der box darüber sieht man einen etwas sitzen.

nach oben

#7

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 08:59
von Monty • ~helfendes Händchen~
| 3.055 Beiträge | 3055 Punkte

ja genau - wenn, dann sind da mehr! aber ich hoffe, dass es wirklich watte ist!

drück euch die daumen, dass ihr sie nehmen könnt und dass sie nicht schwanger sind!


glg Caro
___________________________________________________
..."Du kannst unmöglich alle retten, das hat doch keinen Sinn." Der Junge bückte
sich trotzdem, nahm den nächsten Seestern auf und warf ihn lächelnd ins Meer.

"Aber für diesen Einen macht es den Unterschied!"

nach oben

#8

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 09:56
von mo_vie • ~Fazer-razer~
| 130.732 Beiträge | 130104 Punkte

oh Gott, was soll das??

das scheint ein Kind zu sein, wenn sie doch die mama fragen muss....

und dann? wenn du sie holst?
vermehrt sie dann nicht mehr? weil so viele Boxen hat man ja auch nicht grad mal zufällig zuhause



Getreide?? Fressen wir nicht! ... Wir lieben die getreidefreien Leckereien aus dem Pfötchen-Shop

nach oben

#9

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 09:58
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

tja das müssen wir noch rausfinden bzw. muss sie noch antworten. weis noch nicht wieviele es jetzt wirklich sind bzw. wieviele sie behalten möchte. werd alles vorsichtig erfragen, aber sie antwortet wohl erst am abend wieder, wenn sie eine antwort von mama hat. ich denke mal, dass sie vielleicht babys wollten uns einen schwanger bekommen haben. fragt sich halt, ob die mutter jetzt geld für sie will oder nicht. boxen kann man mitkaufen um insgesamt 10 euro...

nach oben

#10

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 10:26
von Miki • Kuschelmonster
| 4.616 Beiträge | 4616 Punkte


das gibts ja wohl ned
i kann noch ned kleine tierchen in tapperdosen halten??? und dann noch soviele???? gestapelt wie ein lebensmittelvorrat???
mir fehlen die worte...

nach oben

#11

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 10:30
von Mississippi

nochdazu bedenken muss man - dass die immerwieder hoch und nieder und auf und ab genommen werden müssen, für die tägliche fütterung die hamstas sind sicher sehr gestresst und überempfindlich

die tun mir soooo leid

nach oben

#12

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 10:33
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

das sind so aufbewahrungsboxen für spielzeug und so. ich denke mal an die 50 cm lang.

tja und jetzt hab ich schon den vorwurf bekommen, dass so ein blösinn rauskommt, wenn man im internet herzeigt, dass man hamster auch in aufbewahrungsboxen halten kann. denn ich hab mal in machen foren (auch hier) gezeigt, dass ich boxen gekauft habe für die pflegehamster. aber ich halte es nun wirklich für sehr unmöglich, dass sie wegen uns schon bevor wir die boxen hatten die boxen gekauft hat für die hamster und bei uns steht dabei als übergangslösung für pflegis und wir haben ja den deckel nicht oben!

nach oben

#13

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 13:42
von Bibi • Kuschelmonster
| 3.135 Beiträge | 3126 Punkte

Das ist ja echt schlimm.
@ Mondlichtfee,
kann mich erinnern, dass du auch mal solche Boxen reingestellt hast. Aber es besteht schon ein Unterschied, 1. mal in der Grösse und 2. ist es bei dir ja nur für Notfälle und nicht aufeinandergestapelt, sondern luftig und liebevoll eingerichtet.
Das hier gleicht ja einer Zuchtstation


**************************************************
Liebe Grüsse auch von meinen KANINCHEN, meinen MEERIS, Ratten, Hamstern und Mäusen!
nach oben

#14

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 13:47
von Mississippi

bibi

na hoffenldich krigen die sich bald wieder ein ...

nach oben

#15

RE: extrem schlechte Haltung!!

in Einmal richtig raunzen 20.01.2009 13:51
von Mondlichtfee (gelöscht)
avatar

es gibt halt tierschützer, die alles zu eng sehen.

nach oben



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wilbirg
Forum Statistiken
Das Forum hat 22308 Themen und 1140074 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen